crackystyle
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein neuer Pc für Sommer 2015 - HILFE!
Hey ich bin momentan dabei Pläne zu schmieden für den Sommer 2015, will mir nähmlich einen neuen PC holen. Er soll ich den Bereich Gaming gut ausgestattet sein und alle aktuellen Spiele gut packen.
Deswegen habe ich jetzt schon mal ein bisschen gesucht, getestet und zusammengestellt.
Ich erzähle jetzt einfach mal was ich mir so gedacht hab und Ihr könnt Verbesserungsvorschläge und Sonstiges da lassen.
Dazu habe ich noch eine kleine Anmerkung Und zwar: Ich will vielleicht den Prozessor wenn er nicht so viel Leistung bringt übertakten...ob da der Kühler und GehäuseLüfter blablabla reichen?
Will für diese Zusammenstellung um die 1250 - 1300 ausgeben. Meint ihr das passt so? Oder könnte ich was besseres dafür bekommen?
Schreibt alles Gedanken dazu hier rein:
CPU:...................................4x 3.5 GHz Intel Core i5-4690K Haswell
GPU:...................................4096 MB GeForce GTX970
RAM:..................................16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
FESTPLATTE:...................120 GB SSD + 1,0 TB Festplatte
BETRIEBSSYSTEM:........Windows 7
KÜHLER:........................... 100mm Silent Alpenföhn Panorama PWM
MAINBOARD:................. ASUS B85M-G
LAUFWERK:......................22-fach Dual Layer DVD±RW
GEHÄUSE: ........................Aerocool Mechatron - schwarz
NETZTEIL: ........................500 W Bequiet Pure Power L8
MfG
Hey ich bin momentan dabei Pläne zu schmieden für den Sommer 2015, will mir nähmlich einen neuen PC holen. Er soll ich den Bereich Gaming gut ausgestattet sein und alle aktuellen Spiele gut packen.
Deswegen habe ich jetzt schon mal ein bisschen gesucht, getestet und zusammengestellt.
Ich erzähle jetzt einfach mal was ich mir so gedacht hab und Ihr könnt Verbesserungsvorschläge und Sonstiges da lassen.
Dazu habe ich noch eine kleine Anmerkung Und zwar: Ich will vielleicht den Prozessor wenn er nicht so viel Leistung bringt übertakten...ob da der Kühler und GehäuseLüfter blablabla reichen?
Will für diese Zusammenstellung um die 1250 - 1300 ausgeben. Meint ihr das passt so? Oder könnte ich was besseres dafür bekommen?
Schreibt alles Gedanken dazu hier rein:
CPU:...................................4x 3.5 GHz Intel Core i5-4690K Haswell
GPU:...................................4096 MB GeForce GTX970
RAM:..................................16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
FESTPLATTE:...................120 GB SSD + 1,0 TB Festplatte
BETRIEBSSYSTEM:........Windows 7
KÜHLER:........................... 100mm Silent Alpenföhn Panorama PWM
MAINBOARD:................. ASUS B85M-G
LAUFWERK:......................22-fach Dual Layer DVD±RW
GEHÄUSE: ........................Aerocool Mechatron - schwarz
NETZTEIL: ........................500 W Bequiet Pure Power L8
MfG