• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer muss her :)

Kimari1234

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und habe mir nun mittels vieler Seiten diesen zusammengestellt. Und wollte nun noch einmal eure Meinung "lesen"

CPU: Intel Core i5-3570

Lüfter: CoolMaster Hyper 412 Slim

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 ATX

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX XMP KHX1600C9D3K2/8GX 8GB DDR3 Kit

SDD: Samsung SSD 840 Series 120GB

SATA: Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 7200 U/min

Grafikkarte: ASUS GeForce GTX670-DC2-2GD5 2GB

Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt

DVD Laufwerk: ASUS DRW-24B5ST schwarz Retail

Bildschirm: ASUS VK278Q

Was für mich vielleicht noch interessant sein könnte wäre eine WLan Karte um das Maximum meiner Leitung nutzen zu können, denn ich möchte mir kein Kabel quer durch die Wohnung legen. Lohnt sich das?
Ich hatte vor alles bei einem Händler zu kaufen, und da ich mit computeruniverse Online Shop | Technik und Elektronik günstig kaufen immer gute Erfahrungen gemacht hatte, war dies nun meine erste Wahl. Zum dem möchte ich nur einen Händler ansprechen müssen wenn etwas sein sollte.
Der Preis dieses Systems liegt da grad bei ~1.300€ mehr sollte es daher nicht werden.

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe :)

gruß Kimari

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zudem kann man am Brenner sparen. Füll das mal aus und du wirst beraten :-)
Edit: Muss die Peripherie (Monitor, Maus, Tasta etc.) im Budget imbegriffen sein?

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core i5-3570 i5 4670K

Lüfter: CoolMaster Hyper 412 Slim EKL Brocken 2

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 ATX Gigabyte GA-Z87X-D3H

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX XMP KHX1600C9D3K2/8GX 8GB DDR3 Kit GSkill Ares 1600 / Corsair Vengeance Low Profile 1600

SDD: Samsung SSD 840 Series 120GB OK

SATA: Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 7200 U/min wäre OK

Grafikkarte: ASUS GeForce GTX670-DC2-2GD5 2GB MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770

Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2 OK

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt BeQuiet Straight Power E9 480CM

DVD Laufwerk: ASUS DRW-24B5ST schwarz Retail Bulk ist völlig ausreichend

Bildschirm: ASUS VK278Q kann man so nehmen

Frage 1: ~1300€
Frage 2: siehe Liste
Frage 3: nein
Frage 4: Eigenbau
Frage 5: nein
Frage 6: WoT, WoWP, sonst nichts Besonderes
Frage 7: nein
Frage 8: nicht das ich wüsste

zum Intel das >K< ist mir entfallen ^^

Ohne OC reicht der 4570 mit dem Gigabyte GA-H87-HD3 und als Kühler den Thermaright True Spirit 90 / 120 M

Hier mal mein Vorschlag. Den Xeon könntest du dir sparen und durch den i5 4570 ersetzen. Die restlichen 300 Euro kannst du für ein gutes Soundequipment verwenden, falls du willst.

@AWR4Fi ich bin nicht all zu bewandert was die Systemeinheiten betrifft :( daher hab ich von den unterschiedlichen Prozessoren nicht die Ahnung.
Mir wurde der i5 3570K empfohlen...
Ich möchte aufjeden fall nicht die "nächste" Zeit etwas verbessern müssen um Schritthalten zu können :)

Also ich jetzt doch ein wenig Platt :D

Ob nun Computeruniverse oder nicht, das ist mir eigentlich Wurst, nur hatte ich da in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht :)

Mal mit Begründung:

Intel i5 4570 (ohne k, da du nicht ocen willst)
Gigabyte GA H87 HD3 (da du nicht ocen willst ein H87)
Eine MSI 770 TF Gaming (leise, schnell, aber kaum oc bar)
Das R2 ist gut
Be Quiet Straight Power E9 CM480 (reicht aus, ist sehr gut)
Crucial Ballisticx Sport 8gb 1600 (8gb reichen, hat gute latenzen+ preis)
Samsung 840 120gb ist sehr gut
Barracuda 7200.14 1tb (P/L am besten)
CM Hyper T4 (reicht bei non k völlig aus)

Ist das so.ok?

@AWR4Fi ich bin nicht all zu bewandert was die Systemeinheiten betrifft :( daher hab ich von den unterschiedlichen Prozessoren nicht die Ahnung.
Das spielt absolut keine Rolle, besser du fragst da als im MM, der dir ein Schrott andrehen würde.

Mir wurde der i5 3570K empfohlen...
Ich möchte aufjeden fall nicht die "nächste" Zeit etwas verbessern müssen um Schritthalten zu können :)
Das ist immer schwer zu sagen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Ich würde entweder den i5 nehmen oder den Xeon. Der i7 4770 ist Schwachsinn: nichts anders als der Xeon mit integrierter Grafikeinheit, welche aber (noch) zu schwach ist.
Das Problem ist, dass ein unübertakteter CPU in 3 Jahren wahrscheinlich die Grafikkarte ausbremsen wird, sodass diese nicht das volle Potenzial abrufen kann. Mit dem Übertakten kann man dem entgegenwirken.

Edit: @ pc-nutzer. :haha:
Vielen Dank für den Hinweis, habs soeben korrigiert. :-)
Hab die 760er gewählt, da du nicht so anspruchsvolle Spiele zockst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück