Ein neuer Monitor muss her !

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,
habe im Moment (noch !) den ASUS VH242H ;)
Er wird mir aber langsam zu klein, und da ich im Moment ein bisl Geld übrig habe, möchte ich mir einen neuen zulegen :)

Meine Anforderungen sind eigentlich nur, dass er größer als 24" ist und - falls möglich - er die 120 Hz-Technologie besitzt und das 16:9 Format hat.
Er wird hauptsächlich für Fotobearbeitung und Zocken verwendet.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ;)

Gruß
Johnny

Wie viel Geld willst du denn investieren?

Der Benq XL2410T ist sehr gut, da er 24" hat, LED und 120HZ ;)

Als nicht 120Hz Monitor kann ich dir den BX2450 von Samsung empfehlen.

Ich plädiere bei dieser Größe ganz klar zu einem IPS-Panel. Auf keinen Fall einen TN.
Und LEDs sind eher kontraproduktiv, falls du anspruchsvolle, wirklich gute Farben haben willst.

Mfg

120Hz hat der glaub ich nicht, aber empfehlen kann ich den Fujitsu SL27T... :daumen:

Mit nem IPS Panel wirst Du glücklich wenn Du in der Druckvorstufe arbeitest, sonst zum Zocken eher kontraproduktiv...

der neue samsung led bieten so ziemlich alles was du willst:
-27 zoll
-120Hz
-16:9
-kein input-lag

Samsung SyncMaster S27A950D 68,6 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

allerdings hat er ein tn-panel, ob man ihn daher für fotobearbeitung verwenden kann weiß ich nicht...
was man allerdings beachten sollte:
es gibt diesen monitor auch mit tv-tuner, heißt dann T27A950, ABER dieser unterstützt anscheinend keine 120Hz im 2D modus und soll auch sonst ein bisschen langsamer, ob das wirklich so ist kann ich nicht 100% bestätigen, aber man sollte es zumindest im hinterkopf behalten. der oben genannte monitor unterstützt auf jeden fall 120Hz im 2D modus und hat kein input-lag was ihn wohl zu einem der besten 27 zoll-leds für spiele macht, wenn nicht gar zum besten...
im moment ist der monitor noch nicht wirklich gut erhältlich, deswegen ist auch der preis noch etwas höher. ende juli anfang august soll er wohl wirklich gut erhältlich sein, mal schaun wo sich der preis letztendlich einpendelt, ich bin jedenfalls irgendwie gehyped für den monitor :D

Zurück