Schönen Abend,
bald beginnt meine Ausbildung als Fiae, da habe ich mir vorgenommen mit meinen ersten Monatsgehäldern nen
gescheiten PC zusammen zubauen.
Meine Preisgrenze liegt bei ca. 1200€ (kann sich natürlich leicht varieren, besser nach unten
).
In der Preisgrenze enthalten:
Der Pc soll hauptsächlich fürs gaming ausgelegt sein, also tauglich für aktuelle Games wie BF4, Watchdogs & co (Idialerweiße auf Ultra).
G/Cpu möchte ich später overclocken, deshalb habe ich mal ein etwas "größere" Netzteil dazugelegt.
Das ganze Ding wird selbstverständlich selber zusammen gebaut.
So jetzt komme ich mal zu Setup:
So, jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
Hat der 30€ Aufpreis der Sapphire Vapor-X spürbar mehr Vorteile, oder kann ich auch die normale Sapphire nehmen?
Wie siehts mit dem Prozessor aus, kann es auch nen I5 sein, beispielweiße den i5-4670K Box?
Passt das ganze schön ins Gehäuse?
Würde zum Thema Mainboard auch ein ASRock H87 Pro4 reichen?
So das wars mal, was könnte man da verbessern damit a: der Preis niedriger wird und b: ich mit der Kiste länger Spaß haben kann.
Vielen Dank freu mich auf Anregungen.
lg marcel
bald beginnt meine Ausbildung als Fiae, da habe ich mir vorgenommen mit meinen ersten Monatsgehäldern nen
gescheiten PC zusammen zubauen.
Meine Preisgrenze liegt bei ca. 1200€ (kann sich natürlich leicht varieren, besser nach unten
).In der Preisgrenze enthalten:
- BenQ GL2450HM 24" Display für 139€
- TP-LINK TL-WN881ND Wireless Lan Adapter für 13€
- Sharkoon Skiller Gaming Keyboard für 14€
Der Pc soll hauptsächlich fürs gaming ausgelegt sein, also tauglich für aktuelle Games wie BF4, Watchdogs & co (Idialerweiße auf Ultra).
G/Cpu möchte ich später overclocken, deshalb habe ich mal ein etwas "größere" Netzteil dazugelegt.
Das ganze Ding wird selbstverständlich selber zusammen gebaut.
So jetzt komme ich mal zu Setup:
- Intel Core i7-4770K Box für 288,41€
- ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX für 76,64€
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series für 64,34€
- Zalman Z3-Plus Midi-Tower für 38,17€
- Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC für 403€
- be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt für 80,24€
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s für 50€
- Scythe Mugen 4 für 37,27€
- LG GH24NS bare schwarz für 14€
--> Gesamtpreis (gerundet): 1218€
So, jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
Hat der 30€ Aufpreis der Sapphire Vapor-X spürbar mehr Vorteile, oder kann ich auch die normale Sapphire nehmen?
Wie siehts mit dem Prozessor aus, kann es auch nen I5 sein, beispielweiße den i5-4670K Box?
Passt das ganze schön ins Gehäuse?
Würde zum Thema Mainboard auch ein ASRock H87 Pro4 reichen?
So das wars mal, was könnte man da verbessern damit a: der Preis niedriger wird und b: ich mit der Kiste länger Spaß haben kann.
Vielen Dank freu mich auf Anregungen.
lg marcel