• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Gaming-pc muss her! Ca. 800€

Netsrik

Schraubenverwechsler(in)
Ein neuer Gaming-pc muss her! Ca. 800€

Nach jahrelangem Nervenkrieg mit meinem Ur-alt Rechner muss nun endgültig ein Neuer her- der Preis ist hierbei eher ein Richtwert (ich hätte absolut nichts dagegen wenn die neuen Teile unter 800€ bleiben würden ;) , aber wenns sein "muss" kann ich auch noch 100 euro drauflegen...auch wenns weh tut..

1.) Ca. 800 €

2.) Nein

3.) Nein

4.) Eigenbau

5.) Monitor ist vorhanden

6.) Skyrim, Rage, Arma2 bzw. DayZ....sowas in der Art

7.) Nein

8.) Spiele (auch Neuerscheinungen) sollten -wenn möglich- in hoher Auflösung/Details zu spielen sein

Ich hab mir da schon ein paar Teile rausgesucht, aber da ich absolut kein Pro in Hardware-sachen bin- wäre ich dankbar für Verbesserungsvorschläge ;)

Intel Core i5-3450 mit Scythe Mugen 3 Rev.B
Asrock P67 Pro3
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600
OCZ Agility 3 2,5" SSD 120 GB
Seagate ST1000VX000 1TB
be quiet! Pure Power L7 530W
SAPPHIRE Radeon HD 7870 GHZ Edition

AW: Ein neuer Gaming-pc muss her! Ca. 800€

Danke für die schnelle Rückmeldung - mich würde jetzt nur interessieren welche Vorteile die neu vorgeschlagenen Komponenten den alten gegenüber haben :)

Case etc. ist quasi vorhanden, danke ;)

Das Board welches du rausgesucht hattest, hat nen älteren Chipsatz, welcher auch die iGPU nicht unterstützt.
Die Samsung SSD gilkt allgemein als eine der besten auf dem Markt. Mit der OCZ gab es soweit ich weiß öfter mal Probleme.
HDD: siehe oben. ;-)
Das netzteil ist etwas neuer und effizienter, als das von dir gewählte. Ausserdem hat es Kabelmanagement.

Edit:
zu spät. :-D

Danke für die schnelle Rückmeldung - mich würde jetzt nur interessieren welche Vorteile die neu vorgeschlagenen Komponenten den alten gegenüber haben :)
Thalassas Konfig kannst du so vom Fleck weg kaufen, er hat einfach das beste aus deinem Budget herausgeholt:daumen: Und das wollen doch alle, welche hier Beratung suchen...;)
Wenn du auf KM (Kabelmanagement) beim Netzteil verzichten kannst, wäre sogar das E9 drin:

das ist nochmal effizienter als das L8.

Gruß

Zurück