• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Gamer PC

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage von "RICHTIGEN" Experten .... (da ich durch den Jungle von Bechmarks nicht mehr durchblicke)

Ich habe diese Sachen wie folgt :

- Samsung 1980x1020p
- 8 Gb Corsair Vergace RAM
- 500 GB Festplatte / SSD folgt bald :D
- Maus und Tastature sind vohrhanden
- Laufwerk usw.... auch vorhanden :daumen:
- Wakü 480 Radiator

Ich benötige :

-Ein NT bis ca. 65€
-CPU
-MB
-RAM
-GPU

Ich habe keinen Hersteller den ich immer kaufen muss ... Und auch AMD und Intel ist mir egal ........

1. Ich möchte Bf3,Bl2,Mw3,ARMA III,LOL und Crysis3 spielen ...... (Starcraft HOTS auch noch )

2. Wenn möglich auf Hohen Einstellungen ......

3. Strom und Hitze sind mir egal .....

4. Nicht zu laut aber auch nicht leise

5. Und ein bischen Video bearbeiten (COD Videos für YT )

Jetzt stellt sich die Frage .... Ich brauche doch nur einen CPU ... Die genug Leistung besitzt um die GPU nicht auszubremsen !! Und ob das ein Intel oder AMD macht ist doch egal .... Und in wie weit ist PCI 3.0 schneller zu 2.0 ??

Es solte nicht mehr als .... kosten :

CPU+MB = 350 .... max. 400 €
NT = max. 65 €
MB = max. 150 €
GPU = 300 max. 400 €
Am besten so billig wie möglich !!!

Eine Zusammenstellung :

1. https://www.mindfactory.de/shopping...22060d2144aa80e0219281c768a9505391dddb556d716

1920x1080 - 1080p oder auch Full HD.

CPU: i5 3570K
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W - 68€
Für 20€ gibt es 480W mit Kabelmanagement auch von be quiet!.

Ein zweites Mainboard: Wofür? :ka:

GPU = HD 7970 von Sapphire oder PowerColor - 330€

Es wäre viel sinnvoller ein Gesamtbudget zu nennen anstelle von einzelnen Vorgaben für die jeweilige Komponenten..

Hallo,

Ich weiss nicht was du mit ein zweites MB meinst .... (sry wegen der Auflösung ein blöder Fehler ) .....

Also es muss jetzt nicht extra teuer sein für das leiseste :ugly:

Also Gesamt max. 800€

Oke ich verbessere das mit dem MB mal ......

Und ja deine Zusammenstellung ..... Ist gut aber ich würde auch gerne mal was zu den AMD`s hören ... ?!?

Und sonst wäre meine Wahl auch ein i5 ..... Oder bald Haswell :)

Oke ich verbessere das mit dem MB mal ......

Und ja deine Zusammenstellung ..... Ist gut aber ich würde auch gerne mal was zu den AMD`s hören ... ?!?

Und sonst wäre meine Wahl auch ein i5 ..... Oder bald Haswell :)

AMD ist was Spiele angeht momentan hinten, deshalb würde ich aktuell zu einem Intel System greifen. ;)

Zurück