TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: Ein Netzwerkkabel für verschiedene Übertragungen (DSL, S0, analog)
Die tkom drosselt nur mal wieder. (ein höheres profil wie 56xx kbit wird es wohl nicht)

Wohl kaum.Naja, vllt. wäre es mit einem Cat.7 Kabel bei den vollen 6Mbit/s
Die tkom drosselt nur mal wieder. (ein höheres profil wie 56xx kbit wird es wohl nicht)Im upload ja, im download glaube ich nicht dran. Und falls du diese sporadisch nicht belegten träger meinst, das ist typisch für infineon-port.und es hätte nicht diese unschönen Störungen im DSL-Spektrum,

Rein technisch haben sie sich nicht verbessert. Die box zeigt dir nur die dämpfung über alle träger an und da du am unteren ende ein paar dazu gewonnen hast, geht der gesammtwert halt herunter. (untere träger= niedrigere frequenz welche bei identischer strecke nicht so stark gedämpft wird wie die höheren)Wie bereits vermutet, haben sich die Dämpfungswerte etwas gebessert.
Das wird wohl zum teil am neuen port liegen und zum anderen am router.Zudem habe ich festgestellt, dass die Latenz in Spielen deutlich niedriger ist (~20ms weniger) und der Ping auch konstanter ist (bzw. bei Belastung der Leitung nicht gleich ausflippt)
Kannst du dir irgendwo eine 7270 leihen? Im download wird wohl nix mehr passieren, aber die derzeitige 7390 haut aus unerfindlichen gründen im upload eine leistungsreduzierung rein. (sendeleistung) Dementsprechend ginge im upload bestimmt noch mehr. (der ist ja bis max. offen)Gibt's irgendwo noch Verbesserungspotenzial?
)

.gif)
)