Ein Lautsprecherausgang geht nicht :/

Kaviarfresser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist vielleicht ein blöder Titel, aber wie er schon sagt funktioniert bei meinem AV-Reciever ein Audio Ausgang nicht. Wäre eigentlich ein Fall für die Garantie, da aus dem rechten lautsprecher wenn er auf R eingesteckt ist kein Huster kommt, nach dem Umstecken auf L aber wie ein junges Reh spielt.
Seltsamerweise ist das aber bei den Lautsprecheranschlüssen für A UND B, also habe ich im Moment die (hoffentlich vorübergehende) Behelfsmethode das A+B aktiviert ist, und bei A und bei B jeweils ein Ls auf Links steckt.
Nur kann das keine dauerhafte Lösung sein, vor allem da ich so auf Mono stellen muss :/
Da das bei beiden ist würde ich selbst einen Defekt ausschließen, jedoch wüsste ich nicht wo und wie man im Menü etwas verändern könnte um den rechten LS Ausgang zu reaktivieren.

Vielleicht kann jemand helfen, ich würde mich sehr darüber freuen!
Danke im Vorraus

PS: Reciever ist ein Onky TX-SR309/Boxen sind Magnat Quantum 603

Also, evlt hast Du nur versehentlich die Balance verstellt ? Du hast aber sicher auch mehrere Quellen getestet, also nicht NUR zb BluRay-Player ?

Ich hab mal in die Anleitung geschaut: evlt mal das Level Cal-Menü aufrufen (Seite 32), ob da für rechts die Volume einfach nur auf Null steht.

Wenn es ein Defekt ist, dann halt schon intern und nicht erst an einer Buchse.

Was haben denn deine Lautsprecher fü ne Impedanz? Das trägt zwar nicht zu rLösung des Problems bei, aber deine Interimslösung könnte im Falle einer 4 Ohm Impedanz deiner Boxen und einer daraus resultierenden 2 Ohm Impedanz durch deine Parallelschaltung das Leben deiner AVRs aushauchen... Also sehr vorsichtig mit der Lautstärke umgehen!

Überprüfe doch mal was Herbboy geschrieben hat, ansonsten ist das wie du selbst schreibst ein Fall für die Garantie!

ok ich glaube ich sollte technischer Berater bei einem gewissen Elektronik Fachhändler werden :lol:
durch Level-Cal kam ein Rauschen aus beiden Lautsprechern also mussten beide funktionieren.
Keine Ahnung was der Grund dafür war das es bei FM nicht hingehaut hat (vielleicht habe ich das Problem durch einen Reset behoben), aber im Endeffekt war bei aux das Kabel fehlerhaft, es funktionierte nur 1 Stecker :ugly:
Danke für die Hilfe, ich glaube ich wäre noch länger an diesem (nicht existenten) Problem verzweifelt ohne zu wissen was zu tun ist :)

Zurück