Ein Jahr Origin: Electronic Arts spricht von einem Riesenerfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ein Jahr Origin: Electronic Arts spricht von einem Riesenerfolg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ein Jahr Origin: Electronic Arts spricht von einem Riesenerfolg

schön das wenigstens sie zufrieden sind wenns denn viele kunden schon nicht sind
tja, ich an der stelle von ea wäre auch höchst zufrieden.
was man aber "vergessen" hat zu sagen, ist, dass es zb. für bf3
gar keine alternative gibt. es muss genutzt werden. von daher...
aber so ganz geheuer ist mir das ganze noch nicht wirklich.
datenkrake lässt grüßen, mit den besten empfehlungen der H*us*t Regierung :ugly:

Ach, klar ist Origin zahlenmäßig ein riesen Erfolg, man hat Millionen Leute mit Battlefield 3, Fifa 12 und Mass Effect 3 ja praktisch zur Nutzung von Origin gezwungen. :ugly:
Genau und mit diesen Spielen kommen auch schon die 12 Millionen Downloads zusammen. Es sei denn die Downloads sind unabhängig von zu installierenden Spielen.
Schön wäre eine Gesamtanzahl an Nutzern, aber wenn ich die 150 Millionen durch die 12 Millionen Origindownloads teile komme ich auf so tolle Einnahmen wie 12,5 Dollar pro Origin Download. Das ist in meinen Augen nicht viel. Ich selber habe für Steam mehr ausgegeben und zwar hautpsächlich durch die Angebote von Steam.
Es scheint mir so als ob sich EA Origin schön redet. Interessant wären hier die genauen Zahlen zu Benutzern, Anzahl an verkauften Spielen neben den Blockbustern usw. . Aber wahrscheinlich wird EA solche Zahlen nicht rausgeben, denn vermutlich würde dies Origin nicht in ein so tolles Licht stellen.

Also ich habe kein Problem damit ich zock BF3 und befasse mich nicht weiter damit da es mir nicht weh tut oder sonstiges.

Schön das man bei EA nach einem Jahr immer noch gezwungen wird eine Beta zu nutzen.
Und schön das sich EA über die Erfolge anderer Spielestudios freut, wäre es nur nach der Software gegangen würden es keine 100k Downloads geben.
Immerhin wissen die wie man erfolgreich Kunden abzockt, ist doch schon mal etwas.

Ich bin auch kein großer origin Freund, aber es gefällt mir stellenweise besser als steam. Bei Origin hatte bei noch nie eine Download Geschwindigkeiten unter 1Mbs. Außerdem kann man bei Origin im gegensatz zu Steam das Installationsverzeichnis ändern.(eine schande das es bei steam nicht ohne weiters geht:daumen2:)

@Ich 15
Vollkommen richtig! :daumen: Und für die Änderung des Installationsverzeichnis gibt es ja zumindest Programme ala SteamMover.

"Wir hatten 12 Millionen Downloads der Anwendung."

Das dürfte sich in etwa mit den Spielern von Battlefield 3 und Mass Effect 3 decken die szwangsmässig mit Origin beglückt wurden, inkl. etlicher Mehrfachdownload einiger User weil das Programm gerne mal spackt.

Gratz, Riesenerfolg.

"Wir hatten 12 Millionen Downloads der Anwendung."

Das dürfte sich in etwa mit den Spielern von Battlefield 3 und Mass Effect 3 decken die szwangsmässig mit Origin beglückt wurden, inkl. etlicher Mehrfachdownload einiger User weil das Programm gerne mal spackt.

Vergiss FIFA12 und Fußball Manager 12 nicht!

Steam mag ich inzwischen sehr gerne. Gerade wenn man zwei Wohnsitze hat, ist das ganz praktisch. Origin ist eigentlich auch okay, da fehlen mir aber die guten Angebote.

@Steam: Ich habe keinerlei Probleme meinen 1 Terrabyte grossen Ordner einfach auf eine andere Platte zu verschieben... beim nächsten Steamstart dann lädt er bei ein paar games ein paar kb nach und gut ists. Hab ich erst gemacht deswegen versteh ich das grad nicht so. :)

@Origin: Als Nutzer beider Plattformen hol ich jetzt den Hammer raus und gebe EA den Tipp wie sie ihre Absatzzahlen VERVIELFACHEN könnten... ich weiss das ist jetzt sicher überraschend aber würden sie nicht nur ihr Origin hypen und die Games auch auf Steam anbieten hätten sie sich selbst bestimmt nen grossen Gefallen getan. ^^ Ich kenne alleine schon 5 Leute die Battlefield und Mass Effect gekauft hätten wenn es diese auch über Steam gäbe. Ich persönlich favorisier ebenfalls Steam und sage ganz frech das ich Origin sofort von der Platte schmeisse wenn es meine Games auch bei der Konkurenz geben würde. Ich weiss das hört sich grosskotzig an aber was soll ich sagen, warum werde ich gezwungen mehrere Programme zu installieren wo mir eigtl eines reicht - sowas nervt halt und Steam ist über die Jahre wirklich kontinuierlich besser geworden was Support und Angebote angeht und dafür das EA den "Schuss" nicht früher gehört hat dafür können wir als User schliesslich nichts. Ist nur meine Meinung aber um an Steam ranzukommen bedarf es wesentlich mehr seitens EA als nur schlecht über den Konkurrenten zu reden. Aussagen wie "wir bieten keine Sonderpreise wie Steam um die Entwicklerarbeit mehr zu würdigen" machen es mir nicht umbedingt leichter sich Origin schön zu reden. :devil:

steam.exe und steamapps-Ordner verschieben, *.exe starten? ...
Das geht aber nur wenn ich den ganzen Steam Ordner verschieben möchte und nicht wenn ich nur einige Spiele auf anderes Laufwerk verschieben möchte.(wofür gibt es sonst steam mover?) Davon abgesehen ist beides keine ideale Lösung und nervt auf Dauer.(erst auf Platte d runter laden damit ich es anschließend nach c verschieben kann...)

@Steam/Origin
Es nervt natürlich das man von EA gezwungen wird sich für EA Spiele bei Origin anzumelden, anderseits muss man sich auch für Valve Spiele bei Steam anmelden und hat keine alternativen. Warum sollte EA also nicht das Recht haben sich auch eine eigene Plattform aufzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch mehrere Platformen und bin doch immerwieder der Ansicht das Origin immer besser wird. Klar kommt es an Steam noch nicht vorbei aber die haben auch mal klein angefangen....
Gut Ding will Weile haben.

Zurück