• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ein genereller threat zu spiele und OS

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
nun ein neues OS win 7 und wieder die bange frage welche Spiele laufen welche nicht.
wie jedesmal wenn ein neues OS rauskommt.
mich würde interressieren welche spieleperlen noch laufen.Insbesondere ältere spiele so um die jahre 1995 bis 2004.
Wiso solche alten sachen,nostalgie ,ham ich noch nicht gespielt.ich weiss das daß ding gut ist.

Und welche spiele gehen generell nicht auf 64bit,nicht nur der installer sondern auch als festplatten kopie nicht.
dies gilt auch für vista64 installationen.

so ich kann nur vista64 fehlschläge ankündigen.da wäre
act of war und aow ht beide machen probleme wegen der 32bit limitierung, programmcode läst keine 4gb ram zu.

doungen keeper generelles problem mit dem 32bit code läuft nicht auf 64 bit system.

mass effect lässt sich nicht instrallieren-grund DRM das drm braucht net frameworks und xml cor 2005 genaue bezeichnung kenn ich nicht.der xml core programm erzeugt einen fehler der eine installation unmöglich macht wurde bis jetzt nicht behoben.da war drm noch in den kinderschuhen.
Lösung unter 32bit installieren und dann die exe von anderen os starten.

quake 2 abstürze programmcode,mit mods geht es aber gleiches gilt für quake 1

postal 2 generelle abstürze programmcode also 32bit.
postal 1 dasselbe

mafia startet nicht liegt aber nicht am kopierschutz sodern an den 32bit programmcode.

alien vs predator 1 und 2 beide unter 64bit nicht möglich.
aktuellere bespiele gib es bestimmt auch.

daher fordere ich endlich eine virtuelle machine mit 3d beschleuniger unterstützung sowie hardwarebeschleunigung(zugriff auf die irq brücke des mainbords)
Und das nv und amd eine gpu virtualisierung möglich macht.über halt gpgpu oder ati stream technologie.möglich ist sowas.

nun wer kennt noch spiele die nur über ein 32bit system laufen oder generell nicht auf 7 oder vista gehen.
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
Mass Effect läuft bei mir. Installation war auch kein Problem. P2 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Prozessorarchitektur

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
@kelevra wie haste den das an laufen gebracht,ich kann es installieren aber nicht starten patch ist dann schon drauf.
Ausser einen keks habe ich schon alles probiert es startet nicht und ich weiss das savedisk 2
ohne probleme unter vista64 läuft.
ich habe zwar kein weiteres savedisk2 spiel mehr die meisten sind savedisk 3 und starfurz(sehr nervig)dafür muss ich die laufwerke abklemmen.
@Oi!Olli ähm vista 32 weil postal 1 oda 2 stürzt regelmäßig ab,oda hab ich schon wieder diesen nervigen exe fehler drin(net frame und directx u. vcredist ,DANKE DRM)
mass effect läuft, ich weiss aber installieren lässt sich dies nicht unter 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
@Oi!Olli ähm vista 32 weil postal 1 oda 2 stürzt regelmäßig ab,oda hab ich schon wieder diesen nervigen exe fehler drin(net frame und directx u. vcredist ,DANKE DRM)


Ich hab doch gar nichts von Vista gesagt. Ich nutze 7 64. Und bis jetzt laufen bis auf Act of War alle Spiele. Und Act of war hat Probleme mit mehr als 2 GB Ram ist also einfach schlecht programmiert.

Und mit alle Spiele meine ich Postal 2, Mass Effect, Geheimakte Tunguska, Doom 3, No one lives Forever 1+2 (bei Teil 2 sind sogar endlich die Ruckler weg wenn ein Alarm los geht), Neverwinter Nights 1 und 2, Spellforce, Vampire Bloodlines und Worms World Party.
 
TE
Prozessorarchitektur

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
steht da nicht dabei im text das de win7 64 hast nun
haste den mass effect retail oder die von steam bei meiner erstausgabe von 2008 geht die installation unter vista 64 nicht.
nofl 1 und 2 würd ich gern haben finde es aber nirgends und die versionen die ich fand (ich böser mensch)stürzen bei mir ab oder lassen sich nicht installieren.
wenn die zeitungsversionen bessere installer haben wäre nett wenn de die zeitungs cd ,eine abbild von der cd machts und aufn oneclick hoster hochlädst
Äla rapidshare bitte mit jdownloader eine url erstellen.für alle rapidlinks oder oneload u.a.
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
ME 1 ist die DVD-Version.

NOLF 1 und 2 sind beides die normalen Verkaufsversionen gewesen. Und hochladen kann ich das ja nicht bzw. darf ich nicht.

Und so viele Probleme wie du mit Vista hast lässt mich vermuten das irgendwo bei deinem OS der Wurm drin ist.

7 ist zwar etwas kompatibler als 7 aber zumindest Mass Effect müsste laufen.
 
TE
Prozessorarchitektur

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
wird wohl wieder das alte lied mit dem frameworks sein.dies ist mir aber zuviel arbeit das ganze system neu zu machen.ich bin derzeit auch im dual boot unterwegs.
aber soviele probleme wie bei xp home hatte ich bei vista nie.
vista läuft jetzt seit 2 jahren stabil,bei xp hatte ich alle 2 monate probleme wegen dem net frameworks 3 und vc redist,haubtgrund sind die kopierschütze.als emulierer hat man es schwer.
ich verwende keine cracks ausser bei DRM release versionen.zum test halt.
 
TE
Prozessorarchitektur

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
ja und ich habe auch alle titel auch,ich bin nur zu faul jedesmal im schrank nach dem original zu suchen.
ich besitze so um die 40 pc spiele und dann noch die zeitungs dvd das sind noch ca 30 dazu im selben schrank nee menge konsolentitel.
wenn man nur so um die 10 spiele hatt,dann ist das einlegen von einer dvd nicht so tragich.
wenn nur die konsole auch ein virtuelles laufwerk hätte,das wär schön.ist ein grund weswegen ich seltener konsole spiele ,die ständige suche nach einen titel im schrnk und welche ich derzeit verliehen hab nervt,z.ZT vermisse ich black von der ps2
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
@kelevra wie haste den das an laufen gebracht,ich kann es installieren aber nicht starten patch ist dann schon drauf.
Ausser einen keks habe ich schon alles probiert es startet nicht und ich weiss das savedisk 2
ohne probleme unter vista64 läuft.
ich habe zwar kein weiteres savedisk2 spiel mehr die meisten sind savedisk 3 und starfurz(sehr nervig)dafür muss ich die laufwerke abklemmen.
...

Ganz einfach installiert und gestartet, läuft mit der orig DVD. Und auch mit Bloodpatch-Keks funktioniert es ohne Probleme.

Postal 2 läuft bei mir ebenfalls. Nolf 1 und 2 ebenso. Die aktuelleren Sachen sowieso.

Das einzige Game bei dem ich bisher "Probleme" hatte war Max Payne. Dort hat man ab Vista teilweise keinen Ton, weil das Format der Audiofiles nicht unterstützt wird. Dafür gibt es aber einen kleinen inoffiziellen Patch.
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
ja und ich habe auch alle titel auch,ich bin nur zu faul jedesmal im schrank nach dem original zu suchen.
ich besitze so um die 40 pc spiele und dann noch die zeitungs dvd das sind noch ca 30 dazu im selben schrank nee menge konsolentitel.
wenn man nur so um die 10 spiele hatt,dann ist das einlegen von einer dvd nicht so tragich.
wenn nur die konsole auch ein virtuelles laufwerk hätte,das wär schön.ist ein grund weswegen ich seltener konsole spiele ,die ständige suche nach einen titel im schrnk und welche ich derzeit verliehen hab nervt,z.ZT vermisse ich black von der ps2


Dann versuche es mal ohne virtuelle Laufwerke. Ich vermute stark das dein Programm Probleme mit Vista hat.

Ach und Mass Effect brauch gar keine DVD beim spielen.
 
TE
Prozessorarchitektur

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
mass effect läuft ja ,nur ich konnte es nicht installlieren.
bei nofl werde ich mal nach dem fehler suchen,ich hab dies ja auf xp drauf,ordnerkopie und mal sehn.
max payne ham ich nicht bzw nur die konsolenfassung.
kennt jemand noch mehr spiele die aus den jahren95 bis 2005.dienmit umwegen laufen.
wie sieht es mit dem wheel of time aus.einen egoshooter aus dem jahr 2001.
wäre ein kandidat,oder mit jedi knight reihe.Über steam glaub ich funktioniert es.
mein steam konto ist aber jetzt schon zu voll.ich wäre eher an zeitungsbeilagen interessiert.
fall es die gab.
 
Oben Unten