• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Gamer Pc

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,


Ich würde gerne meinen alten i5 760 in Rente schicken !!!

Meine vorhandene Hardware :

500 Gb sata
8Gb Corsair Vegance
450w Be Quiet e9
Radeon 7770 (wird durch eine 7970 oder 680 bzw. der kommenden Generation ersetzt )
DVD Brenner und Laufwerk
Lüftersteuerung
WaKü

Ich suche :

Mb
Cpu

Meine Anforderungen :

Auf 1920:1080 Full Hd
Bl2 , LoL,BF3 (bf4) , Starcraft HOTS, SimCity usw
YouTube Videos rendern .....

Ich möchte max. 400€ ausgeben !!!!

Ich würde gerne Wissen ob Prinzipiell , nicht ein AMD genau so gut in Spielen wäre zu einem Billigerem Preis ;) Es muss doch nur genug Leistung vorhanden sein ... um die GPU zu versorgen .... Ist diese an Limit bringt eine Super Intel CPU doch auch nicht mehr viel ???? Oder liege ich falsch :()

Ich würde gerne mal wieder ein AMD besitzen .. Wenn dieser mit entsprechenden GPU sprich 670 oder so ........ 60 FPS bei Bl2 reisst wäre es i Ordnung :) ...... Meine jetzige 7770 schaff bei BL2 auch 60 Fps


Thx Maxi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Möchtest du übertakten?

Zu dem CPU-Zeugs: An sich ist es genug, wenn die Leistung quasi ausreicht, aber durch eine stärkere CPU hast du den Vorteil, weniger Framedrops und mehr max frames zu haben, zudem ist die CPU länger gut, also man könnte länger mit ihr fahren. Ein Vishera ist auch nicht so viel schneller, als ein Lynnfield. Zudem fressen die Teile mordsmäßig strom.
 
Hallo,



Ich würde gerne Oc betreiben ( wegen der WaKü alleine ) ....

Ist mein alter i5 auf gleichen Level ... Wie z.B ein fx6300 ??? Der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal ... Mein ganz neues 450w Nt solte eigentlich reichen ( wurde mir empfohlen) .... Dann denke ich es ist doch eine gute Wahl wieder auf Intel zu setzten ..... Oder reissen die 8-Kerner noch was ??
 
Ich würde auf den i5 3570k plus Z77 board setzen. Du hast gerade übertaktet mehr Leistung als bei AMD und dabei ist der i5 auch noch sparsamer als der AMD.
Das 450 Watt E9 reicht aus.
 
Oder reissen die 8-Kerner noch was ??

Derzeit nicht, in manchen Spielen sieht man schon, dass es was bringt, aber naja, wäre es mir persönlich nicht wert, zumal die Intel oft mit weniger Kernen gleichauf sind. Ob es was für die Next-Gen-Spiele bringt, sich nen AMD zu kaufen, kann dir jetzt noch keiner sagen.
 
Danke,


Ich denke ich werde lieber erst meine GPU erneuern .... Da die mein Flaschenhals ist ...
Und werde mir die Entwicklung bis zum Jahresende angucken ..... Da ich mir nicht sicher bin ......
 
Du hast im Startpost geschrieben dass du eine 500GB HDD hast, dazu eine AMD 7770, das E9 und 8GB RAM.
Und was noch?
 
Würde aber ungern ..... Ocen .... Da ein Core immer auf 90% rumspinnt ..... Und ich deswegen nicht einen CPU tod ... Verursachen möchte
 
Zurück