Hi Leute, ich würde gerne endlich mal meinen alten 17" CRT ausmisten und gegen ein anständiges flaches Neugerät eintauschen. Hab mich die letzte Zeit schon ein wenig umgesehen komme aber nicht so recht weiter und hab mir nun gedacht ob ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt 
Das ganze muss folgendes haben:
- 1920x1080p oder auch x1200
- darf nicht spiegeln (hab hier etwas schlechte lichtverhältnisse^^)
- gute Farbwiedergabe und Kontraste (generell ein (sehr)gutes Bild abgeben, ist ja die Hauptsache bei nem Monitor
)
- neigbar
nice to have wäre auch 3D-Fähigkeit (gibts da überhaupt welche mit gutem 2D-Bild??)
- höhenverstellbar, drehbar
das ganze sollte ca. 22-24" haben und wird dann von einer gtx260² bedient (falls das von relevanz ist) und zum gelgentlich zocken (bf2, cod) sowie für filme/fotos verwendet
achja preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, soll heißen bei einer entsprechend lohnenden investition darfs auch etwas mehr kosten
Hoffe ich hab meine Ansprüche nicht zu hoch angesiedelt und ihr könnt mir was passendes empfehlen.gif)
Noch eine Frage am Rande: Welche Vor- und Nachteile bietet eig. ein LED-Monitor?

Das ganze muss folgendes haben:
- 1920x1080p oder auch x1200
- darf nicht spiegeln (hab hier etwas schlechte lichtverhältnisse^^)
- gute Farbwiedergabe und Kontraste (generell ein (sehr)gutes Bild abgeben, ist ja die Hauptsache bei nem Monitor
)- neigbar
nice to have wäre auch 3D-Fähigkeit (gibts da überhaupt welche mit gutem 2D-Bild??)
- höhenverstellbar, drehbar
das ganze sollte ca. 22-24" haben und wird dann von einer gtx260² bedient (falls das von relevanz ist) und zum gelgentlich zocken (bf2, cod) sowie für filme/fotos verwendet
achja preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, soll heißen bei einer entsprechend lohnenden investition darfs auch etwas mehr kosten
Hoffe ich hab meine Ansprüche nicht zu hoch angesiedelt und ihr könnt mir was passendes empfehlen
.gif)
Noch eine Frage am Rande: Welche Vor- und Nachteile bietet eig. ein LED-Monitor?