Ein/Aus Hyper-Threading?

0815

Freizeitschrauber(in)
Hey Community,

Da bei mir eigentlich nur eine mittlere Detailauflösung spielbar ist, habe ich mal bisschen im Internet recherchiert und habe des Öfteren gelesen die Hyper-Threading Funktion bei i2600 CPUs zu deaktivieren. Nach meinen empfinden wirkt sich das auch positiver auf das Spiel aus, nur würde ich jetzt mal gerne wissen warum das so ist. Sollte es nicht gerade mit eingeschalteten Hyper-Threading besser laufen?

Von welchen Spiel redest du?

Ja in gaanz seltenen Fällen verursacht HT weniger FPS. Aber ich hab es seit 2,5 Jahren aktiviert und kann mich nicht beschweren. Ich würde es an lassen. Macht wenig Unterschied und wenn ein Spiel mehr als 4 Threads unterstützt hast du Vorteile. :devil:

Hi, HT macht in bf3 mehr fps, aber ohne ist es flüssiger, ab und zu kommen Rückler,bei mir ist es aus wenn ich bf3 zocke.

Anfangs gab es in BF3 kontinuierliches stottern, bei manchen CPUs wenn HT aktiviert war. Hatte ich auch, hab dann eine Weile ohne HT gespielt und mittlerweile geht es auch wieder mit HT problemlos.

Ja mir kommt es auch deutlich flüssiger ohne HT vor, aber ihr meint mittlerweile geht es auch mit HT. Liegt das am Patchen des Spiels, oder aktualisieren der Treiber was beispielsweise die Hardware betrifft?

Kann schon sein dass es auch mit den Patch und Treiber zu tun. Aber dass du nur in mittlerer Detailstufe spielen ist sicher nicht die Schuld von HT. Deine GPU müsste knapp Ultra ja packen.

Zurück