Ein ANTEC P182 fängt an zu strahlen

kays

Software-Overclocker(in)

Das P182 ist ja von Werk aus schon sehr schön anzuschauen doch man braucht ja etwas um sich von der Masse abzusetzen, deshalb habe ich mich entschlossen euch in Form eines Tagebuches daran teil haben zu lassen wie ich ein paar kleine Schönheisoperationen vornehme.

Die erste Innenraumrestaurierung mit Farbe ging leider mächtig in die Hose. Beim überlegen welche Farbe denn besser passen würde fing ich schon mal an die alte Farbe wieder runter zu schleifen, als mich dann das nackte Blech anstrahlte entschloss ich mich den Innenraum oder besser gesagt einige teile davon auf Glanz wenn möglich sogar auf Hochglanz zu Polieren (In Handarbeit wohlgemerkt)

Nach der Lackierung, kein schöner Anblick:(
36404d1222713939-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-100_2434.jpg

Nun zu den geplanten Arbeiten:

1.Unterer Festplattenkäfig, Bodenblech, Laufwerkschacht, Zwischendecke und Träger für Netzteil auf "Hoch"Glanz Polieren

2.Oberen Lüfterplatz samt Spoiler entfernen und durch eine Metallplatte schließen durch die dann die Schläuche vom Radiator gehen der auf dem Oberteil befestigt wird.

3.Plexiglasscheibe in die Seitentür bauen. Das könnte Interessant werden da die Seitenteile aus 3 verschiedenen Materialien bestehen.

4.Im unteren Teil die Halterung für den Lüfter entfernen um Platz für einen Kabeltunnel für Festplattenstromanschlüsse und SATA Kabel zu haben.

5.-Damit die Zwischendecke nicht durchhängt wird der untere
Festplattenkäfig um 4cm nach vorne versetzt und ein "U" Profil zwischen Bodenblech und Mittelteil befestigt.

6.-Etwas dezentes Licht, was genau ist noch unklar:huh:

Einige Umbauten sind schon geschehen nicht das ihr euch wundert;)

Und los geht es

So schaut nun der untere Festplattenkäfig aus nachdem er weiter nach vorne gesetzt wurde. Wie ihr seht funkeln auch schon ein paar Teile, doch dazu später mehr.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Über dem Festplattenkäfig soll mal die Pumpe sitzen, die Schläuche werden dann unter der Plattform verlaufen.

37453d1223133797-wie-laufwerksschaechte-und-co-auf-hochglanz-polieren-100_2459.jpg

Das obere Loch wo der Lüfter saß wurde schon mit einer Metallplatte verschlossen und die löcher für die Schlauchdurchführung sind auch schon drin. Leider gerade alles etwas eingestaubt vom Schleifen.

attachment.php

Die bis jetzt geschliffenen Teile wurden mit 200k, 400k, und 800k Schleifpapier nass geschliffen, 1000k und 1200k liegen noch vor mir. Ich hoffe noch etwas mehr Glanz heraus zu hohlen doch möchte ich anmerken das es nicht gerade hochwertiges material ist das Antec hier verbaut hat und es schwer werden wird hier Hochglanz zu erreichen, mit meinen Mitteln jedenfalls.

D
as war es dann auch erst mal, mehr ist noch nicht geschehen. Wenn ihr Vorschläge für Verbesserungen habt lasst es mich wissen.

Die nächsten Abreitsschritte werden ausführlicher werden damit man genau mitverfolgen kann wie, wo und was entstanden ist.

AW: Ein ANTEC P182 fängt an zu strahlen

Und weiter geht es.

Für heute war die Entlackung der Bodenplatte und des Laufwerkschachtes geplant. Klingt ja eigentlich nicht nach viel arbeit hat aber trotzdem gute 5 Stunden gedauert.

Also nicht lang gefackelt und die Nieten die das Objekt der Begierde im Gehäuse halten aufgebohrt und raus mit dem Laufwerkschacht.
So sahen übrigens alle teile aus die bis jetzt Farbe lassen mussten. Normales Standart Silber aber hartnecking ohne Ende

attachment.php

Hier für alle die es Interessiert, der Ort des geschehens, den ich mit Waschmaschine und Trockner teile.:D

attachment.php

Der erste durchgang mit Schleifpapier (100k) um die Farbe erst mal runter zu bekommen. Das ist wirklich das anstrengendste, vor allem wenn man viele Ecken und Kanten hat wo man nur sehr schlecht hin kommt. Was auch noch ganz wichtig ist: Immer in die gleiche richtung Schleifen.

attachment.php

Nun der zweite Durchgang mit 180k (k=Körnung pro Quadratzentimeter) Schleifpapier. Von jetzt an geht es schon etwas flotter voran.

attachment.php

Leider hat die Sache einen fiesen Nachgeschmack, da man ja auch ins innere des Laufwerkschachtes schauen kann müsste der auch von innen geschliffen werden. Dies ist aber nicht möglich ohne mindestens 3 Finger zu verlieren. Da werde ich mir wohl noch eine richtig clevere Lösung einfallen lassen müssen.:devil:

Um zu sehen ob es schon nach was ausschaut und ich auch keine lust mehr hatte weil mir die Finger weh taten hab ich alles auf die schnelle mal zusammengesteckt. Aber schaut selbst ;)

attachment.php

Ob die Plastik Abdeckung für die Kabeldurchführung in der Mitte bleibt steht noch nciht ganz fest, irgendwie schient die jetzt etwas das Bild zu trüben :haeh:

attachment.php

Hinter dem Feuerzeug sieht man nun auch den Kabeltunnel. Obwohl ich noch 2 Schleifvorgänge vor mir habe bin ich mit dem Glanz schon sehr zufrieden, leider fängt das die Popelige Cam nicht besonders gut ein. Die Woche sollte die Spiegelreflex von der Reparatur wieder kommen dann kommen bessere Bilder.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Und weiter geht es

Viel ist nicht passiert da die meiste Zeit für das Schleifen und Polieren drauf ging.

Aber seht selbst

Die obere Abdeckung für die Durchführung der Schläuche habe ich noch mal neu gemacht da ich den Radi auf dem Dach weiter nach hinten haben wollte. Anstatt die wieder schwarz zu lackieren habe ich sie wie manch anderes Teil geschliffen und Poliert.

attachment.php

Die Festplatten haben auch schon ihren Platz gefunden (stolz bin auf mein Kabelmanagemant :schief: )
Zwischen den Festplattenkäfig und dem Netzteil erkennt man nun auch gut den Kabeltunnel

attachment.php

Die Pumpe hat auch ihr entgütige Position gefunden.

attachment.php

Und nun das worum es eigentlich gehen sollte: Polieren Polieren Polieren ;)
Mehr Glanz ist absolut nicht rauszuholen, dafür ist das Material einfach nicht gut genug. Die Cam lässt es aber leider nicht so gut rüber kommen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

In Sachen Licht habe ich mich vorerst für Rot entschieden, aber auch nur weil ich die KK´s noch rumliegen hatte

attachment.php

attachment.php

Obwohl es doch schon recht festig ausschaut gibt es noch eine ganze Menge zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schick. Freu mich schon richtig wie es weitergeht, iwann muss ich meinen auch ma überarbeiten + Wakü.

Sag ma wie hast du die Tür abbekommen? Entweder rastet meine nicht mehr richtig ein, oder sie ist unten vom Halter abgebrochen, leider sieht man recht wenig. Wäre also schick wenn du mir sagen könntest wie ich sie abnehme.

Meinst du jetzt nur die Tür die du um 270Grad schwenken kannst oder die komplette front ?

Ich meine die Halterung an der die Tür ist. Also das mit den Schlitzen drin. Unten wo sie befestigt sein sollte ist sie locker und man kann sie hin und her bewegen.

Und ne noch ne Frage zu deiner Metallplatte mit der du das Loch oben verschließt: verspachtelst du das noch?

Schick schick, aber wie schaut es mit den Fingerabdrücken aus?

Die sieht man doch bestimmt sofort, oder? :D

Ansonsten coole Sache. :daumen:

Gruß

Da haben wir uns schon etwas drüber ausgetauscht, wenn du es nachlesen willst findest du das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...sschaechte-und-co-auf-hochglanz-polieren.html

Kurzform: Bei mir um die ecke ist ein Metallfuzi der mir eine "nano" Versiegelung für genau solche Sachen gegeben hat. Zum testen hab ich mal ein 2x2cm geschliffenes Metallstück damit eingerieben. Dann mit meinen dreckigen fingern drauf gedatscht und hin und her gewischt, da bleibt absolut nix drauf haften. Genial das zeugs:devil: aber scheint richtig teuer zu sein denn ich hab nur 15ml bekommen und der 5l Kanister aus dem es war wurde gleich wieder im Metallschrank eingeschlossen.

Zur Halterung: an diesem Scharnier sind oben und unten nur 2 Nasen dran die eingehängt werden. Hatte dazu schon mal was geschrieben wie man die aushängt, schau mal hier.

Mist ich glaub meine Nase ist dann abgebrochen. Hast du zufällig ne Idee wie man das wieder heile bekommt. Danke für den Link.

Ah doch nicht hab mir das gerade noch mal angeschaut. :) Super dann freu ich mich. Muss nur das Case mal lackieren. Zu viele Kratzer von Lans drin. Danke für deine Hilfe. :) Jetzt kann ich schön deinen Thread verfolgen.

Sieht schonmal richtig schick aus und ist mal was anderes. :daumen:

Kannst du den Metallmenschen mal fragen wie das Zeug heisst?

Sieht schonmal richtig schick aus und ist mal was anderes. :daumen:

Kannst du den Metallmenschen mal fragen wie das Zeug heisst?

danke danke, ich muß nächste woche noch mal hin da frag ich noch mal und geb dir dann bescheid ;)
Was hast du denn vor ?

Sehr schön, dafür das du es erst nicht mit der Lackierung hinbekommen hast, sieht es jetzt umso Geiler aus * auchPolierthabenwill*

lG ;)

Jo aber echt sieht richtig gut aus. Nur darf man nicht zu oft mit den Fingern drauf rum tappen :lol:

Zurück