Eilmeldung: Nvidia stellt Geforce RTX 4090 und RTX 4080 mit 12 und 16 GB vor

DLLSS30 ist ein Witz und hat für gamer aktuell keine praktische Relevanz, sondern dient nur dazu irgendwelche phantasie benchmark Werte zeigen zu können.
Joah, hab sowas ähnliches zu DLSS 2.0 auch hier gelesen. FSR 2.0 wurde dann gefeiert obwohl es nichts anderes macht.

Neue Technik finde ich immer spannend, Du anscheinend nicht. Manchmal frage ich mich warum Du überhaupt hier bist wenn Du alle Neuerungen eh erst mal runtermachst.

Mit "originale" Framerate meinst Du dann die interne Renderauflösung, korrekt? Also bei 4K Ausgabe, DLSS Performance, 1080p interne Auflösung?
Exakt
Das verstehe ich nicht ganz, wie soll eine Eingabe während eines synthetischen, von der Engine entkoppelten, Frames an eben diese Engine übermittelt werden?
Auch die Bildsynthese bezieht Bewegungsvektoren auf Pixelbasis ein und können theoretisch mit dem Input gesteuert werden.
Stichwort asynchroneous spacewarp

Wieso hat DLSS 3.0 keine Relevanz fuer die neuen Karten wenn die alten nicht unterstuezt werden?

Welcher Entwickler hat den Interesse so eine Eintagsfliege zu unterstützten, so läuft das nun mal nicht, sollte aber auch klar sein.
Spiele mit Dlss1-2 sind ja schon eher dünn gesäht.

Anhänge

• ada.png
    ada.png
    268,1 KB · Aufrufe: 15
Auch die Bildsynthese bezieht Bewegungsvektoren auf Pixelbasis ein und können theoretisch mit dem Input gesteuert werden.
Stichwort asynchroneous spacewarp
Okay, das ist dann aber echtes Next-Level. Problem wäre weiterhin dass dann zwar etwas auf dem Bildschirm passiert, aber die Game-Engine erst "später" reagiert.

Welcher Entwickler hat den Interesse so eine Eintagsfliege zu unterstützten, so läuft das nun mal nicht, sollte aber auch klar sein.
Eintagsfliege wenn alle Hersteller auf Upscaling setzen. Soso... :schief:

Okay, das ist dann aber echtes Next-Level. Problem wäre weiterhin dass dann zwar etwas auf dem Bildschirm passiert, aber die Game-Engine erst "später" reagiert.
Das was dann auf dem Bildschirm passieren würde, würde aber interpolierend bereits auf das neue "echte" generierte Frame unter Berücksichtigung der Spielereingabe "hinmorphen" können....
Es wird im allgemeinen überschätzt, was die Augen- Gehirnkombi an Details bzw. Pixelfehlern im Milisekunden- Bereich erkennen kann...

Boh das ist ja unterirdisch. Vor allem die Faust von Spidy...
Gamechanger, im wahrsten sinne des Wortes.... :klatsch:
Nvidia macht klar, dass an den hohen GPU Preisen fest gehalten wird:
Würde die Aussage auch ehr so sehen das man die alte Gen noch los werden will, NV will derzeit nicht das Kunden versuchen die Sache auszusitzen. Ich denke aber NV verkalkuliert sich hier deutlich.

Oh, oh... @ZeroZerp

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schade dass man die Flaschenhälse nicht angegangen ist

DLSS3 ist abwärtskompatibel, das ist dir klar oder? Wenn man DLSS3 implementiert, dann wird auch 2 unterstützt und das können sämtliche RTX Karten.

Oh, oh... @ZeroZerp

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was bedeutet das?

Zurück