Eilfrage!!!

Vergiss die Beta, die taugt nur für Benchmarks evtl. bissel was, aber zum gamen völlig untauglich. Guck mal im NV Forum im Feedback-Thread zum 260.63, was da alles für Trouble entstehen kann :-( Ich hab meine 460 jetzt mit dem 258.96 am laufen und ist soweit gut. Warte jetzt noch auf den neuen Treiber, der in der nächsten Zeit erscheinen soll und hoffentlich die letzten paar Problemchen beheben wird.
Die 470 kann übrigens auch ältere Treiber nutzen. Kollege nutzt mit seiner 480 den 257.21 (ich mit der GTS 250 auch), der läuft stabil und gut.
Welche ist jetzt besser ? Der 258.96 oder der 257.21 ?
@GTA 3 - Welche Karte hast Du denn jetzt bestellt? - Auf den nächsten NV-Treiber warte ich auch, obwohl bei meinen Klamotten der 260.63 Internat. Beta nur ein paar kleinere Macken aufweist.
Greetz
Colorful GTX 470.

Und dann hätt ich da noch ne Frage zum Onboard (HD4200) Treiber. Wie entfern ich den weil ich ihn in der Liste nicht finde, liegt wohl daran das der Onboard ist ? Wie mach ich das genau ?

Eh, wie welchen? Ich als 460-er Besitzer kann nur aus 2 wählen, dem 258.xx und dem 260.xx. Bin also dazu verdammt einen der beiden oder nen unoffiziellen zu nehmen. Aber als 465/470/480 Besitzer kann man viel ältere nutzen, ergo musst du halt mal testen, welcher bei deinem(!) Board und deiner(!) CPU und restlichen Combo am besten läuft.
Beim Kollegen hat sich eben der 257.21 als optimal herausgestellt, den nutz ich bei der GTS 250 ebenfalls. Welcher bei dir(!) effektiv am besten laufen wird oder läuft, kann ausser dir wohl kein anderer beantworten, ergo wirst du testen müssen. Vielleicht hast du sogar Glück und einer der neuen läuft bei dir einwandfrei (oder aber hast Pech und kriegst nen Bluescreen).
Den ATI Treiber kannst du nur deinstallieren, mehr wohl nicht. In nem anderen Thread hat auch jemand danach gefragt und da wurde erwähnt, dass man nur nach ner Neuinstallation absolut alles davon wegkriegt. Von daher würd ich ne normale Deinstallation machen und den neuen installieren .

Ist der Onboard-Grafik-Treiber nicht in dem Chipsatztreiber-Paket des Mainboards integriert?
Denn dann muß/kann er nicht deinstalliert werden; nur der Chip selber sollte im BIOS (glaube unter "Integrated Peripherials") "Disabled" werden.
Apropos GraKa: hast Du jetzt per Nachnahme bestellt?

Das Problem ist nur ich finde gar keinen ATI Treiber in meiner Installationsliste ?! :what: Installiert der Onboardchip den Treiber wo anders oder schaltet er sich eventuell einfach ab wenn ich die GTX 470 ranhäng ?! :what:

@NeverSeenBytes

Nö hab bei Amazon das Angebot für 254 mit Lastschrift bestellt.

Das hört sich so an, als liefe Dein Board gar nicht mit den ATI-Herstellertreibern, sondern nur mit den Windows-Treibern.
Normal gehört die neueste Version der passenden MB-Chipsatztreiber installiert und bei im BIOS disableter Onboard-Grafik wird das Grafiktreibermodul gar nicht geladen.

Das must Du ausprobieren: Chipsatz-Treiber von der Herstellerseite ziehen und installieren, mit Onboard-Grafik ausprobieren und später mit der 470er den
Grafikchip disablen und ebenfalls ausprobieren.
Hast Du irgendwo gepostet, welches Board Du genau hast; - sonst mach das bitte mal.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Jong, kannste ma` sehn - so was trotz neuer Brille!*g*
Geh auf die Gigabyte-Seite und zieh Dir die neuesten Treiber:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4727
Unten auf der Seite kommt "Please choose your OS"; wenn du das gemacht hast erscheint eine Auflistung. Der erste isses - und:
man sieht, daß der ATI-Onboard-Grafiktreiber in den Chipsatztreiber integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werd dann mal nachschauen. TOll jetzt hats DHL versaut, mein Packet kommt es morgen statt heute... TOLL!!! :(:daumen2: :(

Gut werde dann die Beta nehmen? oder gibt es so ein Benchmark von jedem einzelnen Treiber ? Bin besonders auf die Performance von GTA IV gespannt, weil ich hauptsächlich das Spiel. (Deswegen habe ich auch die GTX gewählt weil die fast 20 FPS mehr hat als bei der HD5870.

260.63 beta nutze ich mit meiner gtx460 und alles rennt einwandfrei

Na pass aber auf, dass er dir nicht davonrennt ;-) Du weisst aber schon auch, dass NV vor Bugs in diesem Treiber warnt, vorallem im Rahmen von Überwachungsprogrammen? Also bei ner Beta muss sich einfach jeder vollkommen klar sein, dass da keine Gewähr auf ne einwandfreie Funktion besteht (und ein logischer Blick ins Treiberforum von NV hilft immer bei der Entscheidung -> mehr negative als positive Feedbacks: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=180561 ).

Zuletzt bearbeitet:
Gut werde dann die Beta nehmen? oder gibt es so ein Benchmark von jedem einzelnen Treiber ? Bin besonders auf die Performance von GTA IV gespannt, weil ich hauptsächlich das Spiel. (Deswegen habe ich auch die GTX gewählt weil die fast 20 FPS mehr hat als bei der HD5870.

Die Geforce GTX 470 ist in GTA 4 ca. 10-15 FPS schneller als eine Radeon HD 5870. Woher du die 20 FPS hast weiss ich auch nicht.:what:

Zurück