• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eigenes (Unter-)Forum für Compositing?

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
Eigenes (Unter-)Forum für Compositing?

Hey Admins, Mods und User,

ich wollte fragen ob wir Composer ein eigenes Forum für Design, Compositing
und Art und Animation bekommen könnten.
Es würde PCGHX um einige (meiner Meinung nach wichtige Themen)
wie:

-Compositing (Photoshop,AfterEffects,VegasPro,Flash....etc.)
-Modding ( Arbeiten an Mods, Skins, Models für Games --> Sandbox, Photoshop...)
-3D Software (3DSMax, Blender, Maya, Cinema 4D...)


erweitern.
Da hier viele User in Fotografie, Video etc. interessiert sind, glaube ich,
dass das allgemeine Interesse eines solchen (Unter-)Forums hoch ist.

Freundliche Grüße

lemon3007 :daumen:

PS: Ich wusste nicht, wo ich den Thread hinpacken sollte. Falls ich hier falsch liege bitte verschieben. :)
 
C

Casemodding_Maker

Guest
AW: Eigenes (Unter-)Forum für Compositing?

Finde ich auch gut.Aber was hat das mit User-News zutun!?
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Eigenes (Unter-)Forum für Compositing?

Feedbackbereich hin oder her (habt aber recht ;P)

Ich find die Idee auch gut!
Vll kommen dann ja uch n paar Tuts da rein, fänd ich nice :)

MfG zcei
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Eigenes (Unter-)Forum für Compositing?

Hey Admins, Mods und User,

ich wollte fragen ob wir Composer ein eigenes Forum für Design, Compositing
und Art und Animation bekommen könnten.
Es würde PCGHX um einige (meiner Meinung nach wichtige Themen)
wie:

-Compositing (Photoshop,AfterEffects,VegasPro,Flash....etc.)
-Modding ( Arbeiten an Mods, Skins, Models für Games --> Sandbox, Photoshop...)
-3D Software (3DSMax, Blender, Maya, Cinema 4D...)


erweitern.
Da hier viele User in Fotografie, Video etc. interessiert sind, glaube ich,
dass das allgemeine Interesse eines solchen (Unter-)Forums hoch ist.


Hmm - wir hatten mal ein reine Photographie-Forum (schließlich ist unser Chef-Red. Hobbyphotograph ;) ), mussten es aber mangels Interesse wieder aufgeben. Der komplette Tools/Programme/... Bereich, in dem die von dir angesprochenen Themen bislang zu finden sind, ist auch nicht gerade überfrequentiert - die erste Seite reicht bereits gut 1,5 Wochen zurück.
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Eigenes (Unter-)Forum für Compositing?

Also wie man sieht sind 4 von 5 Meinungen für ein "JA".
Bitte überlegt es euch. Ich würde sehr viel für ein solches Forum geben, da ich sehr viel mit Photoshop, AfterEffects arbeite.
Tutorials inklusive!

lg

lemon
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Eigenes (Unter-)Forum für Compositing?

Vorschlag: Verfasse deine Tutorials, etc. und wenn darauf Interesse geweckt wird und es zu einer Aktivität kommt, die ein eigenes Forum rechtfertigen würde, dann gibts auch was, was man sich überlegen könnte.

4:5 bei 6830 Betroffenen ist jedenfalls keine ausreichende Grundlage.
 
Oben Unten