Eigenes Signaturbild geht in Ordnung?

A

\\alex

Guest
Hey!

Also in den Forenregeln steht ja, dass Bilder in der Signatur nur für sysProfile- und HWBot-Benutzer zur Verfügung stehen. Soweit trifft das ja auch auf mich zu, doch gefallen mir die von sysProfile und HWBot vorgegebenen Signaturen nicht, also hab' ich meine eigene gemacht. Was die Größe anbetrifft, denke ich, dass 380x50 + 16x50 vertretbar ist und sonst dürfte die Signatur auch nicht sonderlich störend sein, aber ich weiß ja nicht, wie strikt das hier gesehen wird.

Also geht meine Signatur in Ordnung, oder soll ich sie ändern, bzw. ganz in Textform belassen?


Alex
 
Von meiner Seite her ja. Es ist offensichtlich, dass die Signatur auf deinen PC hinweist bzw. dann auf Sysprofile.

HWBot Member können ihre Signaturen auch individuell gestalten daher sollte das bei Sysprofile auch kein Problem sein.
 
Hier eine Frage meinerseits:

Ist es auch möglich eine Grafik im Format der Sysprofil Signatur selbst zu erstellen (die eben keine Computer Informationen enthält sondern eben irgend ein Bild oder ein Schriftzug, wie den Username), und dann auf das Sysprofile zu verlinken?
 
Man muss nachvollziehen können, dass es beim Bild/Link um die PC Konfiguration bzw. Sysprofile geht. Also nur ein Bild mit Usernamen z.B. geht nicht.
 
Von meiner Seite her ja. Es ist offensichtlich, dass die Signatur auf deinen PC hinweist bzw. dann auf Sysprofile.

Dann wäre es aber noch sinnvoll, das "sys|P"-Logo mit einzubinden. Das war bis jetzt immer Bedingung für eine "Einzelabnahme" eines Signaturbildes. ;)

Ansonsten spricht nicht wirklich was dagegen.
 
Man muss nachvollziehen können, dass es beim Bild/Link um die PC Konfiguration bzw. Sysprofile geht. Also nur ein Bild mit Usernamen z.B. geht nicht.

Gut, dann werde ich mich denk ich mal irgendwann mal ranhocken und ein Logo mit

Hyper Xtreme
Sys Profile

basteln.

Ich finde es zwar nützlich die Informationen gleich da stehen zu haben, aber ich wollte schon immer was einzigartiges =)

Grüße
 
Ich hab mal nen "eigenes" Signaturbild mit meinen PC-Innereien angefertigt und das hat einem Mod gar nicht gefallen :what:. Irgednwie hab ich das gefühl das hier nen bisschen Anpassung/Verdeutlichung/Editierung der Forenregeln nötig ist ;).
 
Ich hab mal nen "eigenes" Signaturbild mit meinen PC-Innereien angefertigt und das hat einem Mod gar nicht gefallen :what:. Irgednwie hab ich das gefühl das hier nen bisschen Anpassung/Verdeutlichung/Editierung der Forenregeln nötig ist ;).

Es geht hier nicht darum was uns gefällt, sondern vielmehr darum, dass wir auch bereit sind abseits der Forenregeln gewisse Dinge zu akzeptieren. Grundsätzlich sind eigene Bilder nämlich nicht erlaubt und das soll auch so bleiben. Denn nach wie vor spielen Signaturen im Forum eine etwas untergeordnete Rolle und sollen nicht zu sehr vom Thema ablenken, wie das in anderen Foren der Fall ist.

Somit kommen wir eigentlich nur dem einzelnen entgegen und schauen, ob das Bild mit unseren Partnerseiten vereinbar sind.
 
Wie kann ich denn ein Sysprofilebild in meine Signatur einbinden? Wenn ich den vorgefertigten Link von Sysprofile benutze, sieht man nur einen Link in meiner Signatur (siehe unten) aber kein Bild.
 
da ich keine lust hab, mein system in irgendwelchen fremden datenbanken zu verewigen hab ich mir grad selber nen bild gebastelt, so ca in dem stil wie sysprofile bla. allerdings funzt das scheinbar nich, da signaturbilder nich erlaubt sind laut den regelungen da im kontrollzentrum. dann fand ich den thread hier und wollte daher einfach mal fragen, was sich machen lässt. am liebsten wärs mir ja, wenn das hier im forum eingetragene systemzeugs direkt in der sig anzeigbar wäre (wozu gab ich das an, wenn das kein schwein sieht ><), aber am 2. liebsten eben mit eigenem bild. format is das ganz normale werbe banner format (468x60):

attachment.php


najo, vllt klappts ja. wenn nich muss ich mal schauen, wie ich son text ding da schön hinbekomm.
 
Für ein eigenes Bild bekommst du höchstens dann die Zustimmung, wenn es auf Sysprofile verlinkt und deutlich als solches zu erkennen ist (siehe z.B. CeresPk oder Fre@k).

Dein Beispiel ist somit nicht mit unseren Regeln in Einklang zu bringen und wird daher gelöscht, sollte es in deiner Signatur zu finden sein. ;-)
 
hmm verstehe das ganze wohl noch nicht so ganz, habe mir auch ein signatur bild gemacht was auf sysprofile, meinen nick und meiner pc konfiguration hinweisst... hochgeladen habe ich es auf saved.im. ich wollte halt erreichen, das wenn man auf das bild klickt, zu meiner sysprofil-seite weitergeleitet wird. die weiterleitung funktioniert auch aber man sieht das bild nur als link. in meinem sysprofil unter m&m.bereich sieht man das bild und man wird auch weitergeleitet und es ist der selbe link wie hier. der benutzergruppe hier bin ich auch beigetreten.... also was habe ich falsch gemacht? :huh: bitte um hilfe
 
Externe Bilderhoster sind hier nicht erlaubt. D.h. dein Bild kann nur angezeigt werden wenn es auf pcghx.de hochgeladen ist oder die Signatur direkt von Sysprofile kommt.

Kann dir aber jetzt schon sagen, dass deine Signatur wesentlich zu groß ist.

Forenregeln schrieb:
# Bilder in Signaturen gibt es nur für bestimmte Webseiten/Teams: PCGH-Team "Folding at Home", Sysprofile und HWbot-Team. Selbst erstellte Signaturbilder dieser Webseiten/Teams müssen von der Moderation genehmigt werden.
# maximale Signaturhöhe: 5 Zeilen in Schriftgröße 2
 
ahh ok, danke erstmal für die antwort

werde das signatur bild dann noch verkleinern. aber wie kann ich denn bilder hochladen (für die signatur), kann hier leider nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück