• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eigenes Signaturbild geht in Ordnung?

A

\\alex

Guest
Hey!

Also in den Forenregeln steht ja, dass Bilder in der Signatur nur für sysProfile- und HWBot-Benutzer zur Verfügung stehen. Soweit trifft das ja auch auf mich zu, doch gefallen mir die von sysProfile und HWBot vorgegebenen Signaturen nicht, also hab' ich meine eigene gemacht. Was die Größe anbetrifft, denke ich, dass 380x50 + 16x50 vertretbar ist und sonst dürfte die Signatur auch nicht sonderlich störend sein, aber ich weiß ja nicht, wie strikt das hier gesehen wird.

Also geht meine Signatur in Ordnung, oder soll ich sie ändern, bzw. ganz in Textform belassen?


Alex
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Von meiner Seite her ja. Es ist offensichtlich, dass die Signatur auf deinen PC hinweist bzw. dann auf Sysprofile.

HWBot Member können ihre Signaturen auch individuell gestalten daher sollte das bei Sysprofile auch kein Problem sein.
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
Hier eine Frage meinerseits:

Ist es auch möglich eine Grafik im Format der Sysprofil Signatur selbst zu erstellen (die eben keine Computer Informationen enthält sondern eben irgend ein Bild oder ein Schriftzug, wie den Username), und dann auf das Sysprofile zu verlinken?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Man muss nachvollziehen können, dass es beim Bild/Link um die PC Konfiguration bzw. Sysprofile geht. Also nur ein Bild mit Usernamen z.B. geht nicht.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Von meiner Seite her ja. Es ist offensichtlich, dass die Signatur auf deinen PC hinweist bzw. dann auf Sysprofile.

Dann wäre es aber noch sinnvoll, das "sys|P"-Logo mit einzubinden. Das war bis jetzt immer Bedingung für eine "Einzelabnahme" eines Signaturbildes. ;)

Ansonsten spricht nicht wirklich was dagegen.
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
Man muss nachvollziehen können, dass es beim Bild/Link um die PC Konfiguration bzw. Sysprofile geht. Also nur ein Bild mit Usernamen z.B. geht nicht.

Gut, dann werde ich mich denk ich mal irgendwann mal ranhocken und ein Logo mit

Hyper Xtreme
Sys Profile

basteln.

Ich finde es zwar nützlich die Informationen gleich da stehen zu haben, aber ich wollte schon immer was einzigartiges =)

Grüße
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab mal nen "eigenes" Signaturbild mit meinen PC-Innereien angefertigt und das hat einem Mod gar nicht gefallen :what:. Irgednwie hab ich das gefühl das hier nen bisschen Anpassung/Verdeutlichung/Editierung der Forenregeln nötig ist ;).
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Ich hab mal nen "eigenes" Signaturbild mit meinen PC-Innereien angefertigt und das hat einem Mod gar nicht gefallen :what:. Irgednwie hab ich das gefühl das hier nen bisschen Anpassung/Verdeutlichung/Editierung der Forenregeln nötig ist ;).

Es geht hier nicht darum was uns gefällt, sondern vielmehr darum, dass wir auch bereit sind abseits der Forenregeln gewisse Dinge zu akzeptieren. Grundsätzlich sind eigene Bilder nämlich nicht erlaubt und das soll auch so bleiben. Denn nach wie vor spielen Signaturen im Forum eine etwas untergeordnete Rolle und sollen nicht zu sehr vom Thema ablenken, wie das in anderen Foren der Fall ist.

Somit kommen wir eigentlich nur dem einzelnen entgegen und schauen, ob das Bild mit unseren Partnerseiten vereinbar sind.
 

Kreon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie kann ich denn ein Sysprofilebild in meine Signatur einbinden? Wenn ich den vorgefertigten Link von Sysprofile benutze, sieht man nur einen Link in meiner Signatur (siehe unten) aber kein Bild.
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
da ich keine lust hab, mein system in irgendwelchen fremden datenbanken zu verewigen hab ich mir grad selber nen bild gebastelt, so ca in dem stil wie sysprofile bla. allerdings funzt das scheinbar nich, da signaturbilder nich erlaubt sind laut den regelungen da im kontrollzentrum. dann fand ich den thread hier und wollte daher einfach mal fragen, was sich machen lässt. am liebsten wärs mir ja, wenn das hier im forum eingetragene systemzeugs direkt in der sig anzeigbar wäre (wozu gab ich das an, wenn das kein schwein sieht ><), aber am 2. liebsten eben mit eigenem bild. format is das ganz normale werbe banner format (468x60):

attachment.php


najo, vllt klappts ja. wenn nich muss ich mal schauen, wie ich son text ding da schön hinbekomm.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Für ein eigenes Bild bekommst du höchstens dann die Zustimmung, wenn es auf Sysprofile verlinkt und deutlich als solches zu erkennen ist (siehe z.B. CeresPk oder Fre@k).

Dein Beispiel ist somit nicht mit unseren Regeln in Einklang zu bringen und wird daher gelöscht, sollte es in deiner Signatur zu finden sein. ;-)
 

Norman

PC-Selbstbauer(in)
hmm verstehe das ganze wohl noch nicht so ganz, habe mir auch ein signatur bild gemacht was auf sysprofile, meinen nick und meiner pc konfiguration hinweisst... hochgeladen habe ich es auf saved.im. ich wollte halt erreichen, das wenn man auf das bild klickt, zu meiner sysprofil-seite weitergeleitet wird. die weiterleitung funktioniert auch aber man sieht das bild nur als link. in meinem sysprofil unter m&m.bereich sieht man das bild und man wird auch weitergeleitet und es ist der selbe link wie hier. der benutzergruppe hier bin ich auch beigetreten.... also was habe ich falsch gemacht? :huh: bitte um hilfe
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Externe Bilderhoster sind hier nicht erlaubt. D.h. dein Bild kann nur angezeigt werden wenn es auf pcghx.de hochgeladen ist oder die Signatur direkt von Sysprofile kommt.

Kann dir aber jetzt schon sagen, dass deine Signatur wesentlich zu groß ist.

Forenregeln schrieb:
# Bilder in Signaturen gibt es nur für bestimmte Webseiten/Teams: PCGH-Team "Folding at Home", Sysprofile und HWbot-Team. Selbst erstellte Signaturbilder dieser Webseiten/Teams müssen von der Moderation genehmigt werden.
# maximale Signaturhöhe: 5 Zeilen in Schriftgröße 2
 

Norman

PC-Selbstbauer(in)
ahh ok, danke erstmal für die antwort

werde das signatur bild dann noch verkleinern. aber wie kann ich denn bilder hochladen (für die signatur), kann hier leider nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

KlawWarYoshi

PCGH-Community-Veteran(in)
so gerade auch auf den Thread aufmerksam geworden
zwei Frage:

1. Muss ich in die Guppe SysprofileUser gehen oder geht das auch so?
2. ist die angehängte Grafik in Ordnung?
wenn nicht was muss geändert werden? :devil:
(außer die Größe :ugly:)
 

Anhänge

  • Banner.jpg
    Banner.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 43

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Hi,

1. Musst nur der Gruppe beitreten (aktuell scheint es ja auch zu gehen mit der Signatur)

2. Die Signatur muss eindeutig auf Sysprofile hinweisen! Das ist bei deinem Vorschlag nicht der Fall.

Größe hast du ja schon selbst erkannt.
 

KlawWarYoshi

PCGH-Community-Veteran(in)
bin der gruppe beigetreten^^
und hab mein Design nochmal überarbeitet

so in Ordnung?
wenn ja als nächstes auf Sysprofile hochladen? :devil:

klawwaryoshi-albums-fuer-threads-und-profil-2896-picture46709-signatur-entwurf-2.jpg
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Jap von mir hast du das OK :) Achte jetzt aber darauf, dass deine Signatur insgesammt nicht zu groß wird. Maximal 5 Zeilen.
 

Schrotti

Software-Overclocker(in)
Also ich weiß nicht aber mir ist es nicht gestattet Grafiken als Signatur anzuhängen.

Ist das ein Fehler?

Sobald ich versuche die Signatur von hwbot als Signatur nutzen zu wollen, zeigt er mir nur den Link aber nicht das Bild.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Was gibst du denn bei deiner Signatur ein? In der aktuellen Signatur ist nichts von hwbot zu sehen, sondern nur von nethands ...und das funktioniert natürlich nicht. ;-)

Gleicher Screenshot und vorher einmal oben rechts auf A/A klicken, damit man den Code sieht.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Du musst in deinem Kontrollzentrum der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, dann siehst du auch das Bild.
 
Oben Unten