Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigener Benchmark: CubeCrypt! - BUGFIX mit besserer Performance!
Das liegt in der Natur des Programms. Wenn CubeCount kleiner wird, stecken mehr Symbole in einem Würfel. Ich weiß nicht genau weshalb, aber irgendwie wird die Verschlüsselung dadurch zu einem gewissen grad schneller. Auf jeden Fall hat es massive Folgen auf die ganze Verschlüsselung. Daher kann man auch keinen Text entschlüsseln, der zuvor mit einer anderen Menge an Würfeln verschlüsselt wurde.
Das liegt in der Natur des Programms. Wenn CubeCount kleiner wird, stecken mehr Symbole in einem Würfel. Ich weiß nicht genau weshalb, aber irgendwie wird die Verschlüsselung dadurch zu einem gewissen grad schneller. Auf jeden Fall hat es massive Folgen auf die ganze Verschlüsselung. Daher kann man auch keinen Text entschlüsseln, der zuvor mit einer anderen Menge an Würfeln verschlüsselt wurde.
Wenn ich einen Denkfehler habe dann berichtige mich bitte. Aber ist es nicht so, dass umso mehr Symbole in einem Wuerfel vorliegen, die entsprechende Information (Symbol)
1. "schneller" greifbar ist ... Weniger Abhaengikeit der Informationen untereinander ....
2. Aber auch die Verschluesselung unsicherer wird ? (ist aber kein Punkt hier fuer den Bench-Thread) ...
Wenn ich einen Denkfehler habe dann berichtige mich bitte. Aber ist es nicht so, dass umso mehr Symbole in einem Wuerfel vorliegen, die entsprechende Information (Symbol)
1. "schneller" greifbar ist ... Weniger Abhaengikeit der Informationen untereinander ....
2. Aber auch die Verschluesselung unsicherer wird ? (ist aber kein Punkt hier fuer den Bench-Thread) ...
In beiden Punkten muss ich dir natürlich zustimmen. Deshalb ist es auch für mich wie gesagt nicht ganz klar, weshalb das Programm auf diese Weise schneller wird. Allerdings kommt es sporadisch auch zu StackOverflowExceptions, wenn zu viele Rekursionen unternommen wurden. Das deutet darauf hin, dass einzelne Symbole doch sehr schwer zu finden sind.
Ich denke es liegt an folgendem:
Jeder Thread ist für einen einzelnen Würfel zuständig. Was das genau bedeutet, möchte ich an folgendem Beispiel klarmachen:
Man möchte den Text "ABCD" verschlüsseln. "A" befindet sich in Würfel 1 und "BCD" in Würfel 2. In Thread 1 wird also nur ein Symbol verarbeitet und wenn das erledigt ist, wird der Thread nicht weiter ausgeführt, während Thread 2 noch etwas Arbeit vor sich hat. Noch schlimmer wenn man beispielsweise "AAAAAAAAAA" oder "BBBBBBBB" verschlüsseln möchte, denn dann wird die Arbeit generell nur von einem Thread bearbeitet.
Damit dies nicht vorkommt, habe ich "OverCubing" eingebaut.
Dadurch werden pro Würfel X Kopien angefertigt, die die selben Symbole beinhalten und pro Kopie ist ein anderer Thread zuständig.
Also selbst wenn ich "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" verschlüsseln möchte, wird die Arbeit gleichmäßig auf vier Threads verteilt anstatt nur einem.
Die Verschlüsselung wird dadurch jedoch minimal unsicherer, weshalb ich in der ersten Benchmarkversion OverCubing lieber nur auf 2 gesetzt habe und CubeCount auf 4, auch wenn es für den Bench zugegebener Maßen unwichtig war.
Wegen deinem Punkt 2: Ja, im Worst Case stellt man die Anzahl der Würfel auf 255 oder so und dann steckt in jedem Würfel nur noch ein einziges "unterschiedliches" Symbol und anhand des Indexes im Schlüssel kann jeder erraten, welcher Buchstabe damit gemeint sein könnte.
Ja es kann zu einem Programmabsturz kommen, wenn zu viele Rekursionsschritte ausgeführt werden. Du kannst ja mal CubeCount auf 1 setzen, dann stürzt das Programm bei eingeschaltetet Rekursion in ~90% aller Fälle ab. :/ Das war ursprünglich der Grund, weshalb ich es noch ein wenig umgebastelt habe, damit das ganze auch iterativ funktioniert.
AW: Eigener Benchmark: CubeCrypt! - Bitte testen und Performance mitteilen! - UPDATE: NEUE VERSION
Moin, neue Ergebnisse:
Gesamtzeit: 7,457 mit Multi
Gesamtzeit: -(stürzt ab) mit Multi [R]
Gesamtzeit: 32,183 ohne Multi
Gesamtzeit: -(stürzt ab) ohne Multi [R]
Weißte warum der bei mir aufm Hexa-Core ständig abstürzt?
MfG
AW: Eigener Benchmark: CubeCrypt! - Bitte testen und Performance mitteilen!
Moin
Habs jetzt auch mal getestet....
| =LordHelmchen= | Ph II 1090T (3,8GHz) | 8GiB | 6,614 (I) <- Multi
| =LordHelmchen= | Ph II 1090T (3,8GHz) | 8GiB | 31,013 (I) <- Single
Auch bei mir stürzt das Programm mit Recursive ab.
Übrigens sind die gemessenen Zeiten mit FF und xFire im Hintergrund, schliesse ich alle offenen Programme
sind die Benchmark Zeiten im Schnitt 1sec langsamer