Eigene Webseite - Bitte um Feedback

Also ich muß da nochmal nachhaken...
Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut. Ich verstehe nicht warum schwarze Schrift auf weißem Grund schlecht sein soll. Das ist doch bei 80% der Internetseiten so oder? Hab ich da was falsch verstanden? Dass die Seite recht dunkel gehalten ist, gebe ich zu. Das war aber Absicht weil ich mich nicht für eine Themenfarbe entscheiden konnte.

Also ich muß da nochmal nachhaken...
Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut. Ich verstehe nicht warum schwarze Schrift auf weißem Grund schlecht sein soll. Das ist doch bei 80% der Internetseiten so oder?

Schlecht ist es nicht direkt und ja es ist Richtig das es bei vielen Internetseiten so ist. Jedoch wenn du viel Text schreibst ist es sinnvoller die Farbe nicht ganz in Schwarz zu lassen, sondern einen Farbwert von #0d0d0d - #141414. Dieses verhindert das beim lesen die Augen irgendwann wehtun.
Deine Webseite ist ja sehr dunkel, das heißt das der User die dunkle Farbe rechts und Links hat die zudem mit dem kleinen Content und der schwarzen Schrift sehr erdrückend wirkt (meine persönliche Meinung).

Verstehe mich nicht falsch, ich betrachte die Webseite aus Sicht eines Webdesigner's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh.. alles klar.
Jetzt hab ichs verstanden. Verstehe das keineswegs falsch. Bin ja dankbar für solche Kritik, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.

Werde das mal versuchen.

Ich finde das Layout ein Bissel langweilig. das ist halt so ein Standard Tabellenlayout, wie man es nun mal macht, wenn man mit Html und CSS anfängt, spannend ist das aber nicht. Ich würde auch ruhig mal den Bildschirm in seiner ganzen Breite ausnutzen. ;)

Nichts für ungut, die Seite ist schlecht.
Warum sollten Benutzer auf deiner Seite verweilen?
Das sieht mir eher nach einem Tagebuch aus, nichts für Ungut.
Kann gut sein das es einer deiner Anfänge ist,
da musst du noch viel lernen.

Dies ist eine Kritik und keine Wertung deiner Arbeit,
solltest du das nicht verstehen und nicht genau das an deiner Arbeit(deiner Webseite) verbessern was andere kritisieren,
kommst du nicht von der Stelle und wirst nicht besser.

Diese Antwort ist genau das was du hören sollst und es hat Gründe warum sie so "allgemein" ist.

Jo nur her damit.. alles gut :)
Klingt zwar erstmal hart aber ok..

Hab mal die Sache mit der Schriftfarbe umgesetzt und etwas mehr Farbe in den Hintergrund gebracht.
ZUR SEITE

Soooo...
Habe nun nach langem Überlegen den Umzug zum Wordpress CMS gewagt.
Was meint Ihr? Ich persönlich finde alles etwas zu groß und bollig. Aber durch das responsive Design stört das eigentlich nicht.

www.gamer83.de

Zurück