Eigene Webseite - Bitte um Feedback

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

habe endlich mal Zeit gefunden meine eigene Webseite zu basteln.
Es dreht sich um Themen die mich so bewegen. Muß natürlich noch mit Inhalten gefüllt werden aber was haltet Ihr davon bis jetzt?

Gamer83.de

Gute Seite, aber was soll der Facebook-Dreck?

Und wie sieht's mit aktuelleren Games aus? Aber sonst schon nicht schlecht.

Vielen Dank für die komplimente!
Freut mich dass sie soweit ganz gut ist, vor allem gefiel mir der plötzliche traffic :D

Gute Seite, aber was soll der Facebook-Dreck?
--> Das war in der Tat nur ein Versuch. Kommt wieder weg denke ich.

Und wie sieht's mit aktuelleren Games aus?
--> Ganz aktuelle Spiele wird schwierig da ich gerne etwas warte bis der Preis passt. Aber wenn was entsprechendes raus kommt, wird natürlich geprüft!

Schöne Seite. Die Navigations-Buttons würde ich noch gegen gestylte HTML-Links austauschen, damit der google bot was zum indexieren hat (Home Games Test Hardware Blog Impressum). Darf man fragen mit was du die Seite erstellt hast?

Gefällt mir! Nur mal so als Anregung, kenne mich mit Webdesign etc. noch nicht aus: Kann man die Tabelle mit den ganzen Games so gestalten, dass man die Spiele z.B. nach dem Erscheinungsdatum ordnen kann?

Danke für den Tip mit Navigations-Buttons.. da muss ich mich jedoch erstmal etwas einarbeiten.
Die Tabelle ist so ein Ding was ich vor mir her schiebe.. Habe weder Lust eine per HTML zu schreiben, noch das ganze als Bilddatei einzustellen wie es jetzt ist. Ich arbeite daran. Ware noch auf meine MySQL Datenbank. Dann wird alles besser... und sortierbar! ;)

Puh.. einiges geschafft..
Hab die Tabelle mal per Excel WebApp eingebunden. Finde ich das einfachste.
Mit den anderen Sachen kenne ich mich nicht so aus. Außerdem neuer Blogbeitrag und Wunschliste.

UUUPS! Der Tippfehler mit den Festplatten ist korrigiert.
Also ich finde das Bild toll ;-) Ne, war ne Notlösung aus meiner Fotogalerie vom Handy.
Muß noch ein Tage warten, dann hab ich wieder ein paar Credits bei Fotolia frei.

Zur CPU... Ich habe leider kein K. :( Übertaktet hab ich zurzeit im CPU Bereich nur den Turbo-Modus.

Mir gefällt die Website auch ganz gut :daumen:

Bei "Test" -> "Crysis 2" sind die Bilder vor dem Text, sodass der Text teilweise abgeschnitten wird und hinter dem Bild verschwindet.

Kannst du da was erkennen?

Anhänge

• image-1204451757.jpg
    image-1204451757.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 68
Oh ja das ist schlecht. Was für einen Browser verwendest du? Bei den üblichen hab ich den Fehler nicht. Die Bilder müssten den Text abweisen.

An sich ist die Website schlicht gehalten was für mich persönlich okay ist, jedoch spalten sich dort Meinungen.
Für mich jedoch vom optischen zu dunkel.

Nachdem ich mal den Zweck dieser Webseite gelesen habe, denke ich das du mit dem Blog(Script) wie es mir erscheint
bei den ganzem Themen die du ansprechen möchtest irgendwann Platzprobleme bekommst. Meine persönliche Meinung wäre
auf Community CMS umzusteigen. Das hinzufügen von eigenen Scripten oder einzelnen Seiten gestalten sich hierbei ganz einfach.

Mit deinem auf der Startseite angesprochenen Themen würde ich diese in die Navigation je nach Genre trennen, damit der Besucher gezielt
in den Themenbereich springen kann nachdem er sucht.

Nun kommen wir zur Optik der Webseite:
Die Kunst darin eine Webseite ansprechend zu machen ist neben dem Inhalt auf dem ersten Blick, auch die passende Farbwahl.

Deine Webseite ist dunkel (Schwarz Grau Verlauf) was an sich kein Problem darstellt. Aber entscheidend ist der Inhalt der dargestellt wird.
Wenn der Content deiner Webseite Weiß ist, sollte der Text nicht ganz schwarz sein da dieses nach langer Zeit für die Augen sehr anstrengend ist.
Empfehlenswert sind Farbwerte welche ab einem dunklem Grau beginnen.

Es ist immer schwierig eine Webseite für jeden Geschmack zu erstellen. Vor allem wenn man alles alleine macht von Design bis hin zum Inhalt,Bilder etc.

Ich hoffe trotzdem das deine Webseite gut besucht wird :)

Liebe Grüße

Zurück