An sich ist die Website schlicht gehalten was für mich persönlich okay ist, jedoch spalten sich dort Meinungen.
Für mich jedoch vom optischen zu dunkel.
Nachdem ich mal den Zweck dieser Webseite gelesen habe, denke ich das du mit dem Blog(Script) wie es mir erscheint
bei den ganzem Themen die du ansprechen möchtest irgendwann Platzprobleme bekommst. Meine persönliche Meinung wäre
auf Community CMS umzusteigen. Das hinzufügen von eigenen Scripten oder einzelnen Seiten gestalten sich hierbei ganz einfach.
Mit deinem auf der Startseite angesprochenen Themen würde ich diese in die Navigation je nach Genre trennen, damit der Besucher gezielt
in den Themenbereich springen kann nachdem er sucht.
Nun kommen wir zur Optik der Webseite:
Die Kunst darin eine Webseite ansprechend zu machen ist neben dem Inhalt auf dem ersten Blick, auch die passende Farbwahl.
Deine Webseite ist dunkel (Schwarz Grau Verlauf) was an sich kein Problem darstellt. Aber entscheidend ist der Inhalt der dargestellt wird.
Wenn der Content deiner Webseite Weiß ist, sollte der Text nicht ganz schwarz sein da dieses nach langer Zeit für die Augen sehr anstrengend ist.
Empfehlenswert sind Farbwerte welche ab einem dunklem Grau beginnen.
Es ist immer schwierig eine Webseite für jeden Geschmack zu erstellen. Vor allem wenn man alles alleine macht von Design bis hin zum Inhalt,Bilder etc.
Ich hoffe trotzdem das deine Webseite gut besucht wird
Liebe Grüße