Eigene Installation erstellen/ Lan Projekt5

thetimm

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich habe folgendes Projekt vor. Ein paar Kumpels und ich würden gerne über Hamachi eine "Online-LAN" machen , da wir nun alle sehr weit voneinander entfernt wohnen und die heutigen Online-Multiplayerspiele uns nicht so zu sagen.
Da meine Kumpels zwar wissen, wie man einen PC zu bedienen hat aber neuen Installationen und Konfigurationen recht unaufgeschlossen beziehungsweise unfähig gegenüber treten, möchte ich ihnen helfen.

Ich würde gerne eine DVD erstellen, deren Inhalt eine Setup- Datei ist , die für sie alles installiert , bzw. mir dadurch im nachhinein Fragen und Arbeit erspart.

Die Setup/Installationsdatei soll in meinem Fall das Programm Hamachi und vielleicht ein oder zwei Spiele enthalten ,die bei Ausführung automatisch installiert werden.

Nun komme ich zum problematischen Teil , ich bin kein Programmierer und möchte euch deshalb fragen, ob es ein Programm gibt wo man ein solches erstellen kann ? Quasi einen Baukasten.

Ich freue mich auf eure Kommentare, vielen dank.

MfG
Timm
 
Möglicherweise sollten deine Freunde die Spiele einfach kaufen. Dann könnt ihr die Spiele über eine private Lobby online spielen. Geht eigentlich bei jeden Spiel welches auch einen Lan Modus hat. Am besten per Steam. Dann kann man Freunde gleich per Freundschafts- liste einladen.

Ich weiß zwar wie man so etwas erstellen kann, helfe aber aufgrund des oben genannten Verdachtes NICHT!
 
Das Spiel , das mit auf die DVD sollen besitzen wir ja jeder Original und jeder soll schon noch seinen eigenen CDkey eingeben. Wäre ja sonst auch nutzlos wenn jeder mit dem selben Key installieren würde. Es handelt sich um Battlefield 1942 was es ansonsten auch gratis bei Origin gibt. Mit Origin können oder wollen die anderen aber patu nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück