• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

http://666kb.com/i/ayn1l8hfok7ab2smh.jpg

1. Wie krieg ich die Ordner die ich neu einfüge grün ?
2. wie kommen diese komischen Ordner, wo nur buchstaben stehen, darein?
( ich denke sie kommen vom Betriebsystem, aber kann man sie nicht i. wo anders hinverschieben)

thx

mfg,
Bene
 
B

boss3D

Guest
AW: Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

Wenn ich solche "seltsamen" Ordner (ja, die kommen von Vista) entdecke, verschiebe ich sie immer irgendwoanders hin. Löschen würde ich die nicht, um nicht irgendwelche Funktionen v. Vista zu beeinträchtigen oder gar zu verhindern!

Falls du in dem Menü selbst Ordner anlegst, werden die immer sandgelb (oder wie man diese Farbe nennen mag) sein. Meines Wissens nach kann man selbst keine "grünen" Ordner einfügen.

MfG, boss3D
 
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

ok danke,

Sonst hab ich sie immer unter downloads getan, aber diese ordner lassen sich nicht verschieben ...^^
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

Die grünen Ordner sind Systemordner. Daher kann/muss deren 'Ort' in der Registry geändert werden.

Du kannst die Eigenschaften eines sandfarbenen (eigenen) Ordners über die 'Eigenschaften' verändern. Rechtsklick auf den gewünschten Ordner -> Eigenschaften anklicken und dann den Reiter Anpassen anklicken. Ganz unten findet sich 'Ordnersymbole' und dort einfach 'Anderes Symbol' anklicken. Dann wird eine Datei geöffnet und man sieht die verfügbaren Standardicons. Hat man jetzt eigene Icondateien, ändert man einfach den Pfad auf diese ab und klickt auf übernehmen. Das Verfahren entspricht dem bisherigen bei XP...
 
B

boss3D

Guest
AW: Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

^^ Grüne Ordner gibt es trotzdem nicht zur Auswahl ... ;)

MfG, boss3D
 

kiwi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

Doch gibt es :D

Erstens die Symbole kann man nur ändern, solange ein Ordner noch kein Systemordner ist, aber das ist bei dir scheinbar noch nicht.

Dann also folgender Maßen:
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen -> "Anderes Symbol..." -> "Durchsuchen..." -> Datei "imageres.dll" auswählen

Code:
Pfad der *.dll
C:\Windows\System32\imageres.dll
Jetzt werden weitere Symbole angezeigt, unter anderem deine gewünschten Ordner.

Hab ich selber erst gestern rausgefunden. Hatte in ein paar *.dll Dateien geguckt ;)

//edit: Schade finde ich, dass man nicht einfach per Mausklick den Ort des gesamten "User" Ordners verschieben kann, so wie man es von den "Eigenen Dateien" gewohnt ist >.<
Aber neee, da muss man erst zig Regkeys ändern :(
 
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

;) super !

Jetzt sieht es doch wieder schön aus :P

danke !!

*close*
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

Die überflüssigen Ordner (auch von Skype,Nero,....) mache ich bei mir einfach "versteckt", ansonsten entstehen die nach dem Löschvorgang einfach neu ;)

lg Klem
 

kiwi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Eigene Dateien > unerwünschte Ordner

Die überflüssigen Ordner (auch von Skype,Nero,....) mache ich bei mir einfach "versteckt", ansonsten entstehen die nach dem Löschvorgang einfach neu ;)

lg Klem

Diese Idee finde ich verdammt clever :lol:
Ich hab mich auch immer geärgert, dass alle Ordner ständig wieder da sind.

Blöd ist bei mir, dass ich immer alle versteckten Ordner und Dateien eingeblendet habe ^^
 
Oben Unten