• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau PC für Adobe CC (Indesign / Illustrator / Photoshop & Premiere) für 750€-1500€

AW: Eigenbau PC für Adobe CC (Indesign / Illustrator / Photoshop & Premiere) für 750€-1500€

Also ich hätte gesagt Skylake, da das die neuere Plattform ist, aber da gibt es noch keine Xeon/Workstation-CPUs, da sie noch so neu ist.

AW: Eigenbau PC für Adobe CC (Indesign / Illustrator / Photoshop & Premiere) für 750€-1500€

Skylake, da die jüngere Plattform.

Das stimmt, aber Xeon ist gerne mal günstiger, sodass man da noch sparen kann.

Tja, da liegt eben der Hund begraben.
Kann gut sein, dass bei Skylake Intel eine andere Prozessoren Politik macht und es eben keinen günstigen Xeon ohne IGP Funktion gibt.
Da gilt es abwarten. Solange ist man gezwungen den i7 zu nehmen, wenn man SMt haben will.

Tja, da liegt eben der Hund begraben.
Kann gut sein, dass bei Skylake Intel eine andere Prozessoren Politik macht und es eben keinen günstigen Xeon ohne IGP Funktion gibt.
Da gilt es abwarten. Solange ist man gezwungen den i7 zu nehmen, wenn man SMt haben will.

Ja stimmt, das kann gut sein. Zumal sie ja in "absehbarer" Zeit die nächsten angekündigt haben. Und bei Server-CPUs lohnt sich sowieso nicht jedes Jahr ein Update von den CPUS.

Aber den i7 kann man ja auch bedenkenlos nehmen, und wenn mna nicht übertakten will, reicht ja auch der non-k.

SMt lässt sich Intel halt teuer bezahlen.

War aber seit der ersten core i Generation schon so.

Richtig, aber ich finde, dass der Preisunterschied noch mal angestiegen ist.

Wenn ein Z-Board, dann auch den passenden Speicher dafür: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD die MX200 oder die Samsung 850 Evo nehmen, die BX hat einen nicht besonders empfehlenswerten Controller.

Beim Gehäuse würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen: Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest passt soweit.

Joa, die TridentX sind mit der beste RAM :daumen:

Die hEatspreader kannst Du einfach abschrauben, dann passen die unter jeden fetten Kühler.

Joa, sind ziemlich teuer...

Vielleicht den deutlich günstigeren 2400er G.Skill Ares ?

Ich habe doch beide als Auswahl gepostet, werde ich neuerdings hier ignoriert? ....[emoji22]

Um Gottes Willen, wir ignorieren dich garantiert nicht :hail:

Zurück