Eigenbau macht probleme

Salamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Bruder hat sich einen neuen Computer zusammen gebaut, und hat mit diesem probleme in allen spielen die er bis her damit gespielt hat, und zwar stürzen die spiele wegen fehlermeldungen ab. Z.B das programm oder die exe funktioniert nicht mehr . Danke im vorraus

Sein System:
Mainboard: Asus Z87-C
CPU: Intel I7 4770K
RAM:Avexir 8GB Dual Channel
Grafik: Geforce GTX 770 OC von Gigabyte
Netzteil: Be Quiet 700W
HDD: seagate 1TB
Windows 7 64 bit ultimate

Nur Spiele oder auch andere Programme und nach welcher Zeit tritt der Fehler auf? Schon mal in der Ereignisanzeige nachgesehen was dort an Fehlermeldungen steht? Die Infos sind recht dürftig, auch was die Fehlermeldungen angeht und ob die Games einfach abschmieren mit der Landung auf dem Desktop oder ob sogar Blue Screens auftauchen. Bios aktuell wie auch alle Treiber, Temperaturen sind im grünen Bereich?

Hat er auch alle rechte beim Aufruf der Spiele? Frage mich nur wegen der Win-Version :what: "Windows 7 64 bit ultimate"

temeraturen sind im grünen bereich und es passiert nur bei spielen wennse raus fliegen dann nur bis zum desktop und zeitlich flexibel
treiber sind alle aktuell und es sind halt die chipsatztreiber von der mitgelieferten cd
wo find ich die Ereignisanzeige

Gut mit der Ereignisanzeige kann ich net viel anfangen, habt ihr vll noch n paar andere ideen woran das liegen könnte.
Sind echt ratlos

temeraturen sind im grünen bereich und es passiert nur bei spielen wennse raus fliegen dann nur bis zum desktop und zeitlich flexibel
treiber sind alle aktuell und es sind halt die chipsatztreiber von der mitgelieferten cd
wo find ich die Ereignisanzeige

Könntest du trotzdem die Temps mal posten?

Gut mit der Ereignisanzeige kann ich net viel anfangen, habt ihr vll noch n paar andere ideen woran das liegen könnte.
Sind echt ratlos

Könntest du mal ein paar Spiele angeben bei denen es passiert?

also die temps sind wie folgt: CPU IDLE 25 Grad
CPU Last 50 Grad
Graka IDLE 25-30 Grad
Graka Last 60-70 Grad
Er hat ne komplett wasserkühlung von enermax aber daran dürfte es ja nich liegen

Es passiert nur bei folgenden Spielen bisher: Rome Total War 2 (vll wegen patch)
Call of Duty united offensive
Call of duty 4 (zombie mod)
mehr Spiele hat er bisher net drauf

Zu Rome Total War 2 konnte ich nach langem Suchen nix finden evtl liegt es wirklich am Patch.

Call of Duty United Offensive Systemanforderungen Höchstens Win XP
Im Kompatibiltätsmodus könnte es laufen wenn nicht dann hast Pech gehabt.

CoD4 wird auch nur bis höchstens Win XP unterstützt, wie schon gesagt, Kompatibiltätsmodus oder sonst wird es eng.

Sorry mehr kann ich dir leider nicht sagen, Spiele die nur mit älteren Windows Versionen kompatibel sind laufen nicht immer gut.

CoD4 lief bei mir sogar unter Vista 64, sogar besser wie mit XP. Generell würde ich auf den Graka Treiber tippen. Da ich Win 8 nutze kann ich nicht sagen ob es unter Win 7 irgendwelche Nickeligkeiten gibt, vielleicht mal einen Treiber nehmen der etwas älter ist

MMMHH OK. Dann hat er wohl pech gehabt, denn ich hab n kumpel hat das gleiche Sys und bei ihm laufen COD 4 und united offensive ohne probs.

Dennoch vielen dank für eure hilfe.

:daumen::daumen::daumen:

Zurück