• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau funktioniert nicht...

Bensn89

Kabelverknoter(in)
Hi Leute.... hab euren Rat befolgt und mir folgende Sachen geholt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Ist mein erster Rechner übrigens, ich hab folgendes gemacht:

CPU auf Mainboard... Lüfter drauf
Lüfterkabel am Mainboard angeschlossen
Ram rein .. Mainboard is Gehäuse geschraubt
On/Off/Reset Schalter nach Anleitung angesteckt
Festplatte rein per SATA ans Mainboard angeschlossen ... das gleiche mit dem Laufwerk
GraKa rein Netzteil rein
So dann waren da ganz schön viele kabel und los gings :
Den Power Connector fürs Mainboard dran 24 Pol
CPU 8Pol aufs Mainboard
GraKa 14Pol dran
Dann waren da noch 2 Stränge
Einer mit Satas 4 stk oder so und einer mit 2 satas 2 hdd/dvd und am ende ein kleiner FDD
Hab den 2. genommen und mit den 2 Satas Festplatte und laufwerk angeschlossen

Wenn ich einschalte am Netzteil leuchtet die GraKa sonst nichts. Drück ich den On Knopf tut sich nichts

Wo liegt der Anfängerfehler Jungs ?

Sicher, dass du bei den ON/OFF/RESET Kabeln nichts verdreht hast? Die Schrift muss immer vom Zentrum der Steckerbank wegzeigen, nach meinen diversen Erfahrungen ;)

Spontan: Keine Ahnung.

Kann alles mögliche sein. Vom Kabel vergessen bis CPU falschrum eingesetzt.

Mach mal nen Foto vom Innenraum.
Zumindest am Mainboard müsste irgendwas leuchten, drehen die Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter?

Hab alles gelöst und neu verbunden jetzt klappts. Hab aber schon das nächste Problem.... -.-
Hab ne Win7 Version auf nem USB Stick, wenn ich den reinstecke leuchtet er also wird erkannt auch im BIOS kann ich Ihn in der Bootreihenfolge auf eins setzen aber wenn ich dann F10 drücke bekomm ich immer wieder die Meldung.

BOOTMGR is missing

woran liegt das ?

Hab alles gelöst und neu verbunden jetzt klappts. Hab aber schon das nächste Problem.... -.-
Hab ne Win7 Version auf nem USB Stick, wenn ich den reinstecke leuchtet er also wird erkannt auch im BIOS kann ich Ihn in der Bootreihenfolge auf eins setzen aber wenn ich dann F10 drücke bekomm ich immer wieder die Meldung.

BOOTMGR is missing

woran liegt das ?

Der Windows Bootloader ist nicht da.
Hast du mal ins Bios geschaut ob UEFI Secure Bios aktiv ist? Wenn ja dann abschalten.
Dann musst du schauen ob der Stick überhaupt bootfähig ist. Einfach die Windows Dateien von der Installations DVD auf den Stick kopieren reicht nicht.

Ihr bringt mich an mein Ziel.... weiter so hat geklappt !

Nächste Fehlermeldung
0x80070570

Hab foren durchwühlt und folgendes schon gemacht : Alle usb anschlüsse gelöst als es losging und die rams getauscht allein laufen lassen etc

Hab das Ding doch aber gerade erst gekauft und zusammengebaut... die Ram Riegel hab ich auf die blauen steckplätze 1 und 3 gesteckt ist das richtig ?
In der Anleitung steht nicht drin wie man sie stecken muss... also nicht für noobs wie mich.
Was soll ich als nächstes versuchen, was denkt ihr was defekt ist und wie bekomm ich es am besten raus, oder muss ich mir jetzt alles neu kaufen was es sein könnte -.-

Wie gesagt. Kann sein. Muss nicht sein.
Aber du hast ja Fehler ohne Ende. Da würde ich mir schon mal Gedanken machen woher das kommt.

Zurück