eigenartiger Grafikfehler

Humility

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe regelmäßig einen eigenartigen Fehler, wenn ich Guild Wars 2 spiele (Bild). Dabei bleibt das Bild stehen und diese Fehler treten auf, der Sound läuft noch ~3s weiter doch nur ein ein reboot hilft. Hat jmd Ahnung, woran das liegen könnte?

danke, Julius

das Problem besteht weiterhin:
CIMG3219.jpg

mein System:
AMD fx6100 | GTX 470 | 8GB DDR3-1866 | ASROCK 970 Extreme4

Ich hatte das auch mal .... manchmal tritt es auf und ist weg ... ist bei mir passiert nach dem ich die Grafikkarte übertaktet habe da hatte ich auch solche Bildschirmfehler ...

naja, meine ist von haus aus übertaktet... hab die jetzt mal auf den standart takt gebracht und seid dem passiert es nicht mehr... also echt

Was für eine hast du denn? Es gibt ein paar OC Karten, bei denen die Hersteller ein neues BIOS mit mehr Spannung nachgeschoben haben. Vielleicht gibt es das auch bei deiner.

Ansonsten kannst du entweder:
- die Spannung erhöhen (Achtung, du verlierst dadurch die Garantie und die Karte muss im Auslieferungszustand fehlerfrei funktionieren)
- den Takt senken (Wäre allerdings Blöd, du hast ja extra eine OC Version der Karte gekauft)
- oder die Karte einschicken (Wenn sie noch Garantie hat)

ich hab eine Zotac GTX 470 AMP

...hatte vorhin den Takt gesenkt, seid dem gab es keine Probleme mehr. Im Notfall werde ich wohl nur für das Game den Takt ändern müssen.

(Takt ist nun auf dem GTX 470 Standart: GPU 607 MHz; Memory 837 MHz; Shader 1215 MHz)

Garantie hab ich noch, aber einschicken will ich nur, wenns nicht anders geht.

das bild sieht mir nach vramdefekt aus. wenn die karte mit ausgeliefertem zustand solche fehler produziert, würde ich sie einschicken.

Zurück