Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

CiscoX

Schraubenverwechsler(in)
Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut, der aus folgenden Komponenten besteht:

Asus H97M-E
Intel i5-4690
Gigabyte GTX970
16 GB Ram Kingston

Ich habe seit dem Zusammenbau ein eigenartiges Problem, das mir sehr zu schaffen macht.

Ich habe starke Rückkoppelungen an meinen Lautsprechern, sobald sie mit einem Klinkenkabel (geschirmt) angeschlossen werden. Microsoft services

Getestet wurden 2 verschiedene BeQuiet Netzteile (eines davon ganz neu) ein anderes Mainboard (sollte ursprünglich in ein MINI-ITX Gehäuse passen) und auch nur mit der IntelHD-Grafik

Das Problem tritt nicht nur bei meinen Standlautsprechern auf, sondern auch wenn ich beispielsweise die eingebauten Lautsprecher des Bildschirms über Klinke anhänge (Über HDMI nicht). Besonders schlimm wird es unter Last (Aufnahme wurde während des Heaven-Benchmarks gemacht)

Ich bin echt ratlos. Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht, oder könnte da ein Teil defekt sein?

Danke
Stefan
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

Auch noch wenn du das Netzwerkkabel ziehst?
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

Lautsprecher hängen am Mainboard nehme ich mal an? Dann muss es irgendwo daran liegen.
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

Die Lautsprecher machen sogar dann ein Geräusch wenn sie an einem anderen pc hängen und der Spielepc garkeinen Kontakt zu den Lautsprechern hat aber halt in der Nähe steht
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

was für Boxen sind das denn? Kannst du andere Geräte testen? Z.b. In ears oder andere Boxen?
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

Hab probiert DD-PM151 (sind eher aus dem Musikbereich) dann die Lautsprecher vom Monitor probiert. Da besteht das Problem bei beiden. Bei meinen onEars von B&W hab ichs nicht
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

das ist echt schräg. Ohne Strom beim Spiele PC ist es aber weg oder? Denn nur dann ist er ja die Quelle.
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

Wenn der PC nicht läuft ist alles ok. Hab auch schon komplett verschiedene Steckdosen versucht, man weiß ja nie (Also Kabel vom ganz anderen Teil der Wohnung gezogen). ich bin echt am verzweifeln
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

kannst du mal die Nullmethode probieren? Nicht um zu sehen, ob der Rechner funktioniert, sondern um zu sehen, welches Teil angesteckt werden muss, damit das Geräusch entsteht?
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

Hast du den Sound digital, also in Windows und den Programmen, ganz aufgedreht und an den Lautsprechern möglichst wenig Pegel eingestellt?
Besteht das Problem auch von anderen Wiedergabegeräten mit dem gleichen Kabel, also z.B. vom Handy oder Fernseher?
Benutzt du die RCA- oder die AUX-Inputs?
 
AW: Eigenartige "Rückkoppelung" aus den PC-Lautsprechern

Leute ich glaub ich habs... Hab den kompletten Rechner zerlegt und bei allen Teilen mal genauer hingehorcht... Beim Netzteil hab ich exakt das gleiche Geräusch wie bei den Lautsprechern nur halt in ganz leise. Werd mir mal ein anderes Netzteil zum Testen besorgen, dann halte ich euch wieder am laufenden.
 
Zurück