Eigenartige HWiNFO Anzeige

Bernd3838

Kabelverknoter(in)
Hallo,

schon seid längerer Zeit wundere ich mich über diese Anzeige:

eine Messung von Heute 21.04.19.jpg

eine Messung von 2016 Anhang anzeigen hwinfo23.06.15.pdf

kann mir bitte jemand sagen was da ausgelesen wird. Ich meine die Temperaturen 4 mal über 100 C.
Das Mainboard (Z97I-Plus) wird mit einem i5-4690k und Luftkühlung betrieben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ja, er hat alle Funktionen ohne Blackscreens und Aussetzer. Ich bin der Meinung das er an Performance verloren hat. Das wäre nach "Windows updates" und schlechter inet Verbindung normal.
Deswegen Frage ich ganz gezielt was da ausgelesen wird?
 
Ich kann Dir das auch nicht sagen, habe aber zwei Vermutungen.
a) Solange alles läuft, sind es Komponenten, die so warm werden dürfen (z.b. VRMs).
b) Es sind simple Auslese-Fehler. Hätte irgend eine Komponenten eine so hohe Temperatur wäre Dein Rechner schon lange abgeschmiert.

So einfach isses am Ende.
Man kann viel messen wenn der Tag lang ist .. aber Du kennst bestimmt das Sprichwort .. wer viel misst, der misst viel Mist :-)

Ich hab an meinem 5 Jahre alten Rechner auch einen Sensor der in HWInfo dauerhaft über 100° ist.... läuft wie im ersten Tag.
 
Das update ist nicht verfügbar.
Wieviele Temperatursensoren hat so ein Mainboard normalerweise? Beim starten heute hat einer der Sensoren 120C angezeigt. Wie kann ich versuchen das wegzubekommen?
 
Ein Temperatursensor sollte am Mainboard sein. siehe Bild

22.04.191.jpg

Haben andere Mainboards eigentlich auch mehrere Temperaturanzeigen unter HWiNFO?
Ist das ein Fehler von HWiNFO oder ist auf meinem Board irgendwas nicht in Ordnung. Würde sich das lohnen den ASUS Support zu kontaktieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück