• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eierlegende Wollmilchsau für 400€

AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Verwendet werden soll er zu:
60% für´s Internet
20% Spiele wie Street Fighter, Sims usw also nicht besonders Leistungshungrig
20% MKV bzw HD-Videos (HDMI wäre wichtig)
Deswegen eher CPU-Leistung wie die der GPU.
Das Board habe ich deswegen ausgewählt, weil er dadurch sehr flexibel ist. Es ist zum übertakten geeignet wie auch für neue Prozessoren wenn er mal etwas mehr Rechenleistung möchte.
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Jo vom Geld her würde wenn du das Board gegen eins der genannten tauscht noch ne 6850 gehen.Bei der 6870er müsste er noch was Kohle locker machen:)


Edit: Sry war zu langsam:D
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Beim Gehäuse konnte ich dich ja schnell überzeugen. :daumen:

Beim Rest halte ich mich raus, da ich "noch" Hardware-Noob bin und grad selber
mit Müh und Not meinen Rechner zusammengestellt habe. (Natürlich mit Hilfe vom Forum)

Ciao
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Für's normale Übertakten brauchst du keinen 990FX Chipsatz;
der ist nur da, um für einen Crossfire- oder Sli-Verband von 2 Grafikkarten 2 x 16 Lanes zu Verfügung zu stellen.
Und das wiederum ist noch nicht mal wesentlich schneller als ein 2 x 8 - Lane Verbund (das wären dann der 990X oder der 890 GX-Chipsatz) und da Multi-GPU hier keine Rolle spielt,
sind normale 970 / 870er Chipsätze das, wonach du dich umsehen solltest.

Da passen übrigens die gleichen CPU's drauf, wie auf den 990FX...
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

@fisch@namenssuche
Da hast du recht doch, die die 990X und die 890GX Bretter kosten genauso viel wie das ASRock mit 990FXA

P.s.:Geile Sig :D
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Danke.

Würde dir trotzdem zu einem Board mit 870 / 970 Chipsatz raten,
mehr braucht der normale User nicht...

Die OC-Funktionen sind beim FX besser - ja.
Wenn du aber eh' eine BE-CPU mit freiem Multi kaufst und so übertaktest, hast du nix davon.
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Würde dir trotzdem zu einem Board mit 870 / 970 Chipsatz raten,
mehr braucht der normale User nicht...
Das warum habe ich noch nicht verstanden wenn der Preis der selbe ist zu einem FX!
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Da hast du recht doch, die die 990X und die 890GX Bretter kosten genauso viel wie das ASRock mit 990FXA
Das meinen wir nicht.
Z.B auf dieses Brett
ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU
kannst du alles drauf packen was das 990 auch packt.
Übertakten geht, genug Anschlüsse hast du auch.
Was nicht geht ist SLI und Crossfire, nach deinem Profil zu urteilen ist das aber eh nicht geplant.

Wenn du wirklich die "Eierlegende Wollmilchsau für 400€" haben willst kommst du um Budgetlösungen nicht herum.
35€ mehr fürs Bord sind da halt schon fast 10% vom Etat.
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Das warum habe ich noch nicht verstanden wenn der Preis der selbe ist zu einem FX!
Vergleich doch mal! Die von mir vorgeschlagenen kosten ~65 und deins ~92.
Die Leistung ist aber fast identisch und eine 6770 schafft deine Auflösung nicht. Da brauchst schon ne 6850.
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Das meinen wir nicht.
Z.B auf dieses Brett
ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU
kannst du alles drauf packen was das 990 auch packt.
Übertakten geht, genug Anschlüsse hast du auch.
Was nicht geht ist SLI und Crossfire, nach deinem Profil zu urteilen ist das aber eh nicht geplant.
Hast mich überzeugt!

-Warenkob update-

@Asthon
Die Leistung ist aber fast identisch und eine 6770 schafft deine Auflösung nicht. Da brauchst schon ne 6850.
Du hast schon den ersten Beitrag gelesen?
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Klar hab ich und für 22" (1680x1050) brauchst ne 6850.
Wenn du mir nicht glaubst, glaub wenigstens Lordac.
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Die Spiele die er spielte auf seinem 22" (1680x1050) liefen auch mit seiner 6500GS

Wenn du schon als Quelle den Thread von Lordac verlinkst dann solltest du auch lesen was er schreibt! :schief:

Grafikkarte: Die Wahl der Grafikkarte hängt von der Größe (Zoll) bzw. der verwendeten Auflösung des Monitors und den eigenen Ansprüchen ab. Als Anhaltspunkt habe ich die Liste aus der PCGH (04/2011) mit der jeweils typischen Auflösung übernommen.

Und jetzt lies nochmal meinen ersten Beitrag für was er den Rechner braucht. Lesen und das gelesene verstehen muss manchmal echt schwer sein. :wall:
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau für 400€

Oh danke das du das makierst, denn ich hab das noch gar nicht gelesen und ja ich wollte dir nur totalen Mist andrehen, denn das macht mich total glücklich. :ugly:
Falls du Sarkasmus nicht verstehst. Das sind Empfehlungen damit es gerade flüssig läuft, damit kannst du das Spiel dann nicht auf Ultra zocken.
 
Zurück