Eidos: Offenbar Entlassungen trotz 1,5 Mio. verkaufter TR: Underworld

Die Schätzungen beliefen sich ursprünglich auf 180 bis 200 Millionen britischen Pfund. Die korrigierten Zahlen liegen nun bei 160 bis 180 Millionen britischen Pfund.

Oh nein, wie dramatisch! :wow:

Also ich hätte kein Problem damit dort gefeuert zu werden, bei nem geschätzten Jahresgehalt von 133.333 Pfund über grob veranschlagte 5 Jahre Entwicklungszeit pro Person (20mio/30Leute/5jahre). Mit den ~666.000 Pfund kommt man ein paar Jährchen aus bis die nächste Arbeitsstelle gefunden ist (:

vorsicht Ironie

omg.

Das Spiel war eines der wenigen guten Games des Jahres 2008. Kaum Bugs, tolle Atmosphäre und Story, immer neue Herausforderungen. Grafik zwar nicht auf Crysis-Niveau aber vollkommen ausreichend.

Naja was solls. :(

Also irgendetwas läuft so langsam aus dem Ruder, wenn 1,5 Mio verkaufte Spiele nicht mehr ausreichen um Entlassungen zu vermeiden. Das Motto (Besser - Größer - Geiler) führt die Entwickler wohl in eine Sackgasse, aus der ich keinen Ausweg mehr sehe. Oder man entwickelt Low End Spiele wie Kran Simulator, die komischer Weise super verkauft werden und in der Entwicklung ja nicht viel gekostet haben können.:ka:

Also irgendetwas läuft so langsam aus dem Ruder, wenn 1,5 Mio verkaufte Spiele nicht mehr ausreichen um Entlassungen zu vermeiden. Das Motto (Besser - Größer - Geiler) führt die Entwickler wohl in eine Sackgasse, aus der ich keinen Ausweg mehr sehe. Oder man entwickelt Low End Spiele wie Kran Simulator, die komischer Weise super verkauft werden und in der Entwicklung ja nicht viel gekostet haben können.:ka:

1.Low-end spiele sind sehr preisgünstig.:)
2.Firmen grübeln sowieso dauernd wo sie sparen können,personal wird da schnell als Kostenfaktor identifiziert.:heul:
3.Erscheint mir das da oben im Artikel eher als ausrede der Firma,da sie offentsichtlich nicht effektiv gut genug entwickeln und so wichtige Gelder verschwenden.:devil:
4.Haben die auch massig Geld in Werbung investiert,das geht in die Millionen.:wall:

Also ich hätte kein Problem damit dort gefeuert zu werden, bei nem geschätzten Jahresgehalt von 133.333 Pfund über grob veranschlagte 5 Jahre Entwicklungszeit pro Person (20mio/30Leute/5jahre). Mit den ~666.000 Pfund kommt man ein paar Jährchen aus bis die nächste Arbeitsstelle gefunden ist (:
vorsicht Ironie

Ironie hin oder her, du glaubst doch wohl nicht das jemand mit einem doppeltem Gehalt, auch doppelt soviel Kohle am Ende des Monats heraus bekommt?

Ich habe vor einiger Zeit einen Betrag X verdient mit dem ich gut ausgekommen bin.
Jetzt verdiene ich einen Betrag 3X, wohne in einer größeren Wohnung, fahre ein neues Auto und versch. andere Luxusartikel wurden auch angepasst.
Im Endeffekt habe ich in etwa diesselbe Menge am Ende des Monats übrig, wie bei Betrag X.

Werde ich Arbeitlos, habe ich mit Betrag 3X kaum einen Vorteil gegenüber Betrag X.

Der einzigste Unterschied wäre, ich würde die nächsten Jahre keinen Anspruch auf Hartz4 bekommen, da mein Vermögen sehr viel höher ist.

Mit wievielen Verkäufen haben die denn gerechnet?! 1,5 Mios dabei ist es erst seit ein paar Wochen draußen (Ok, der größte Teil verkauft sich ja in den ersten Wochen). Und dann noch für einen x-ten Nachfolger einer Serie. Seit WoW und GTA rechnen wohl alle mit über 10 Mio verkauften Exemplaren weil alle ihre Spiele weltbewegend und genial seien oder wie :ka:

Ironie hin oder her, du glaubst doch wohl nicht das jemand mit einem doppeltem Gehalt, auch doppelt soviel Kohle am Ende des Monats heraus bekommt?

Ich habe vor einiger Zeit einen Betrag X verdient mit dem ich gut ausgekommen bin.
Jetzt verdiene ich einen Betrag 3X, wohne in einer größeren Wohnung, fahre ein neues Auto und versch. andere Luxusartikel wurden auch angepasst.
Im Endeffekt habe ich in etwa diesselbe Menge am Ende des Monats übrig, wie bei Betrag X.

Werde ich Arbeitlos, habe ich mit Betrag 3X kaum einen Vorteil gegenüber Betrag X.

Der einzigste Unterschied wäre, ich würde die nächsten Jahre keinen Anspruch auf Hartz4 bekommen, da mein Vermögen sehr viel höher ist.
Also wer mehr Geld verdient aber alles in den Wind bläst indem er sich teure Auto kauft usw. ist dann wohl irgendwo selber Schuld wenn er gefeuert wird und sich nichts auf die hohe Kante gelegt hat. Und man hat mehr Geld zum ausgeben, wenn man am ende des Monats nicht mehr über hat, hat man pech

Was'n das für'n Schwachsinn? :klatsch:

vorsicht Ironie

Öhm, du weißt schon, dass da noch die Werbung usw. abgezogen werden muss? Publishing, Produktionskosten, Hardware etc. pp.?!

Öhm, du weißt schon, dass da noch die Werbung usw. abgezogen werden muss? Publishing, Produktionskosten, Hardware etc. pp.?!

Kann man das essen? :fresse:
Konnten mit den eingenommenen 160-180 mio Pfund womöglich nicht alle Kosten gedeckt werden und jetzt müssen die verlustreichen Arbeitsstellen die Bilanz so gerade mit ach und Krach ins positive rücken? *hust*

Naja ich finds einfach nur traurig. Wenns nicht Menschen treffen würde, würde ich sagen lächerlich, geradezu erbärmlich. Es gab Zeiten, da hat es genügt Gewinn zu machen. Heute ist das Grundanspruch und die Pflicht ist, dass der Gewinn niemals aufhört zu wachsen...

Hat Eidos auch Zwangs-Online-Aktivierung wie z.B. hier besprochenes Underworld?
Zumindest TR:U hat keinerlei Aktivierungszwänge à la DRM, SecuROM oder ähnliches. Installieren und Spielen, nicht mehr. :daumen:

@b0s:
Ich würde nicht so voreilig mit solchen Äußerungen sein. Die Verkaufszahlen sind mMn nur eine Ausrede, die müssen andere Gründe haben. Eidos bzw. Scsi Entertainment geht es schon seit langem nicht besonders gut, es hätte wohl so oder so Stellenstreichungen gegeben.

omg.

Das Spiel war eines der wenigen guten Games des Jahres 2008. Kaum Bugs, tolle Atmosphäre und Story, immer neue Herausforderungen. Grafik zwar nicht auf Crysis-Niveau aber vollkommen ausreichend.
Bin ganz deiner Meinung. Drum sorge ich mich um die Zukunft von Tomb Raider. Die Spiele unter Crystal Dynamics waren Spitze, Underworld eingeschlossen, wie werden sich die Stellenstreichungen und "Umstrukturierungen" bloß auf kommende Spiele auswirken? :(

Joa dass Publisher häufig auch nicht ehrlich sind kennt man ja auch schon. Warum sie nicht die wahren Gründe nennen, bleibt aber meist ein Rätsel.

Habe in einer Gratis Zeitung gelesen, EIDOS ist in Zukunft bemüht den Markt ganzheitlich besser abdecken zu wollen, auch Mädchen sollen Spass beim Gamen haben und da ist Frl. Croft doch in den Proportionen immer noch zu üppig und sexistisch in ihrer Bekleidungsausrüstung. Nun werden schon Ängste laut ausgeprochen dass bald Boy Croft im kurzen Lack-Höschen und engen Gummistifeln im Dungel die Rätselwelt erkunden wird...

Hab Underworld grad da und muss sagen, die KI der menschlichen Gegner auf dem Schiff ist einfach nur peinlich. Ausserdem sehen die menschlichen Gegner alle gleich aus. Dann muss man unzählige Kugeln in die Gegner ballern damit sie mal umfallen. Verkaufszahlen hin oder her, wer dem Spieler sowas zumutet gehört entlassen. xD

Für mich eins der besten Games 08. Installiert, läuft. :daumen:

Story war OK. Ballereinlagen - na ja wurde schon geschrieben.
Was aber für mich wichtiger ist, sind die Klettereien und Rätsel wie am Anfang der Serie.

Das Einzige was mich nervt, sind die immer kürzer werdenden Spielzeiten.
Ich will für umgerechnet 90 - 100 DM nicht nur 8-10 Std. spielen. Ja, ich rechne immer noch um.

Gruß Tobi

Würde ich schon machen, nur habe ich alle Teile Zuhause.
Sammle sie seit TR1, mir machen die Games einfach nur Spaß.
Habe letztes Jahr fast ALLE Teile noch mal durchgezockt.

Gruß Tobi

Zurück