Ehemalige Systemplatte als zweite Festplatte

Majestico

Freizeitschrauber(in)
Servus zusammen.

Ich habe mal wieder ein Anliegen, wobei es sich auch indirekt um ein Problem handelt... Ich weiß auch nicht ob es hier richtig ist...
Ich habe aus einem alten Laptop eine Festplatte. Diese möchte ich nun als BackUp-Platte nutzen. Soweit gibts da auch keine Probleme. Ich habe sie extern angeschlossen, sie wird erkannt und funktioniert einwandfrei. Allerdings, und das ist das Problem, komme ich nicht an die Daten im Ordner "Eigene Dateien". Wenn ich den Ordner öffnen will erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler2.jpg

Klicke ich anschließend auf "Fortsetzen erscheint das:
Fehler2.jpg

Wie komme ich in den Ordner? Es ist wichtig, da dort wirklich wichtige Dateien enthalten sind.
Ich muss dazu sagen, dass es nichts bringt von der festplatte zu booten, da ich beim Hochfahren im Windows-Ladebildschrim nen Bluescreen bekomme.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß Majestico

Anhänge

• Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 270
Das beim Winloader en Bluescreen kommt is normal weil es ein Kompletten Hardware tausch für das OS schein und er sich deswegen abschießt.
Ich gehe davon aus das du als OS Win 7 benutzt und auf dem alten rechner entweder XP oder früheres drauf war ?!

Normalerweise Rechtklick->Eigenschaften->Sicherheit und dann kannst du dort die eigenschaften überschreiben.

Danke für die Hilfe. Das hab ich schon genau so versucht. unter Sicherheit steht dann:
Fehler3.jpg

Und nach einem Klcik auf "Erweiter" erscheint:
Fehler4.jpg

Da kann ich also leider nichts ändern.

Kann das daran liegen, dass bei dem alten Windows bei der Anmeldung ein Passwort benötigt wurde? Falls ja, gibt es da trotzdem Möglichkeiten an die Dateien zu kommen? Das Passwort habe ich ja.

Gruß Majestico

Ja kann unteranderem damit zusammenhängen das da ein PW drinne war.
Versuch mal über den Abgesicherten Modus da könnte es funktionieren.
Ansonsten über ein Sys mit XP oder ein Bootfähiges XP von CD oder USB zum daten retten.
Gibt auch einige Ubuntu Tools zum daten retten (Freeware Bootbar)

Hab ich versucht. Habe mir die ComputerBild-Notfall-CD geladen und damit gestartet, kann aber die Daten jetzt trotzdem nich kopieren/retten. Sie werden mir angezeigt, mehr aber auch nicht. Da es sich scheinbar um eine Linux-Version handelt kann es auch sein, dass ich das alles nich ganz verstehe und vllt etwas übersehen habe oder so...

Das hilft mir nicht weiter. Da steht das gleiche was oben auch schon steht und was ich auch schon gemacht habe.

Mit der CB-Notfall-CD komm ich auch nicht weiter. Konnte den Ordner "Eigene Dateien" jetzt zwar öffnen, konnte aber nichts auf eine andere Festplatte kopieren. An jedem Symbol is ein Schloss dran und den Zugriff kann ich nur auf Lesen stellen. Da ich zum Kopieren aber auch Schreiben als Zugriff brauche funktioniert das bisher nicht.

Habe ich vllt irgendwas übersehen?

Edit sagt: Ja, ich habe etwas übersehen XD Ich habe nach dem ersten Link nicht weiter gelesen. Das war mein Problem. Habe es jetzt so versucht wie es unter dem zweiten Link zu lesen ist. So wie es scheint funktioniert es. Ich schreibe gleich nochmal ob es wirklich so ist.

Edit2:

Jaaa, es hat funktioniert. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen ;)

PS:
Gibts eigentlich hier im Forum sowas wie einen "Windows Problemlösungs Thread"?
Ich mein es deshalb weil das hier beschriebene Problem in den letzen Monaten sicher ein halbes Dutzend mal beschrieben wurde und die Suche auch nicht immer das passende ausspuckt.

Ich meinen nicht diesen Thread --> http://extreme.pcgameshardware.de/w...windows-7-probleme-und-praxiserfahrungen.html
Sondern einen wo die Startpost immer angepasst wird mit den neuesten Lösungen als Link.
So wie hier nur nicht mit Links zu Programmen sondern mit kurzen - oft auftretenden - Problembeschreibungen und mit Links zu den jeweiligen Problemlösungen/Threads:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...he-programme-tools-fuer-windows-xp-vista.html

Hab nix gefunden!

Zurück