Ehec

Ich finde die ganze Sache eine riesige Sauerei. Die Gastronomie und Nahrungsmittelindustrie wird mit Gesetzen zugebomt, das es ein Wunder ist, das wir überhaupt noch was zu essen bekommen.
Und bei den hochbezahlten Verbraucherschützern, Landwirtschaftsministern mit ihren Beraterfirmen ist es wichtiger eine Pommesbude wegen 2 Tage altem Frittenfett zuzumachen, als einfach mal Proben bei Großhändlern oder Bauern zu nehmen.
Und wegen den spanischen Gurken hat die Hamburger Ministerin (die hat gesagt, das es von den spanischen Gurken kommt) kein Arsch in der Hose sich bei den Bauern zu entschuldigen. Sowas hätte ich fristlos wegen Unfähigkeit entlassen! :evil:

Warum hört man nichts mehr von EHEC? vor 2 Wochen waren 4 Seiten in der Bild voll damit, jetzt nix mehr?
Ihr könnt sagen was ihr wollt, hier soll was vertuscht werden. Die Bauern bekommen Geld und gut. Woher es kommt werden wir nie erfahren. Vielleicht sollen wir das auch nicht.

Für den Grund der Mutation sollen laut Gerüchten Biogasanlagen sein. Hab ich irgendwo gehört.

Ja, das hat man gehört. Und zwar von einem gewissen Herrn Bernd Schottdorf. "Und wer ist dieser Bernd Schottdorf?" könntest du mich jetzt fragen. Nun, "Bernd Schotthoff ist Gründer des mit 1500 Mitarbeitern größten privaten europäischen Medizinlabors Schottdorf MVZ in Augsburg"(Zitat Welt am Sonntag). Und wer hat einen Vorteil davon, dass mehr als 6000 deutsche Biogasanlagen durch Labors geprüft werden müssen? Richtig! Bernd Schottdorf und die von ihm begründete Firma. Honi soit qui mal y pense.

Scheinbar sind verschiedene Leute sich sicher das die Sprossen die Verbreiter waren.
Drum nehm ich an das die EHEC Fälle jetzt immer weniger werden.

Ich finde das schon krass. Man erinnere sich an den letzten Gammelfleischskandal. Da wurde von mehreren Betrieben mit vollem Wissen aus reiner Gewinnsucht Gammelfleisch verarbeitet und weiterverkauft. Deren Namen wurden bis heute geheimgehalten. Dieser Sprossenhof wurde schon an die Öffentlichkeit gezerrt wo noch genau gar nichts bewiesen war. Da sieht man mal wieder das heute nur noch alles über starke Lobbys läuft. :daumen2:

In dem Fall ist es aber sehr wichtig so schnell wie möglich den Überträger bekannt zu geben um Neuerkrankungen zu vermeiden.
Das hat natürlich auch Nachteile. Find aber besser Geld an den Betrieb als Entschädigung zu zahlen als mehr Tote zu begraben.

Das würd ich so nicht sagen steffen0278. Wieso meinst du das es so ist?
Wobei ich die Gammelfleischaffäre gar nicht mit bekommen hab.

Zurück