tigra456
BIOS-Overclocker(in)
Effizienz meines Wakü Systems - Tipps zur Verbesserung
Servus Leute.
Also.
Mein System
Intel 7700k geköpft, Flüssigmetal
Asus Strix Z270i mit EK Z270i Mobo Kühler
Corsair DDR4 2x 16 GB
Asus GTX 1080 Strix OC mit Phanteks Glacier
Pumpe - Alphacool Eisstation DC-LT
Radiatoren:
240 mm Alphacool 30 mm
240 mm Alphacool 30 mm - X-FLow
Jeweils mit 2x NB Noiseblocker B12-PS
Kreislauf:
AGB - Pumpe - Frontradiator - CPU-Kühler - GPU - X-Flow Radiator - AGB
Ich bin nicht ganz zufrieden, A gabs seit dem Softwareupdate der Asus Software ne Änderung und ich kann die GPU nicht mehr als Temperaturquelle für die Lüfter auswählen.
B habe ich das Gefühl das die Pumpe bei ca. 50 % Leistung irgendwie das System nicht optimal versorgt. (oder täuscht das ?)
Die GPU wird trotz gemoddeter Spannungskurve ca. 55-60 Grad warm unter Last und ich glaube das ist etwas zu hoch... ?
Da ich nun ein größeres Gehäuse bestellt habe und alles neu einbauen will, wollte ich Euch mal fragen, ob ich da ne grobe Schwäche eingebaut habe oder einen Engpass der mir nicht aufgefallen ist ?
Servus Leute.
Also.
Mein System
Intel 7700k geköpft, Flüssigmetal
Asus Strix Z270i mit EK Z270i Mobo Kühler
Corsair DDR4 2x 16 GB
Asus GTX 1080 Strix OC mit Phanteks Glacier
Pumpe - Alphacool Eisstation DC-LT
Radiatoren:
240 mm Alphacool 30 mm
240 mm Alphacool 30 mm - X-FLow
Jeweils mit 2x NB Noiseblocker B12-PS
Kreislauf:
AGB - Pumpe - Frontradiator - CPU-Kühler - GPU - X-Flow Radiator - AGB
Ich bin nicht ganz zufrieden, A gabs seit dem Softwareupdate der Asus Software ne Änderung und ich kann die GPU nicht mehr als Temperaturquelle für die Lüfter auswählen.
B habe ich das Gefühl das die Pumpe bei ca. 50 % Leistung irgendwie das System nicht optimal versorgt. (oder täuscht das ?)
Die GPU wird trotz gemoddeter Spannungskurve ca. 55-60 Grad warm unter Last und ich glaube das ist etwas zu hoch... ?
Da ich nun ein größeres Gehäuse bestellt habe und alles neu einbauen will, wollte ich Euch mal fragen, ob ich da ne grobe Schwäche eingebaut habe oder einen Engpass der mir nicht aufgefallen ist ?
Zuletzt bearbeitet: