EDIT: Erledigt! Windows 10 64 Bit, nach heutigem großen Patch lassen sich Antivirus Programme nicht mehr starten

Promized

PC-Selbstbauer(in)
EDIT: Erledigt! Windows 10 64 Bit, nach heutigem großen Patch lassen sich Antivirus Programme nicht mehr starten

EDIT: Was auch immer das Problem war, nun funktioniert anscheinend alles so wie es soll. Nach mehrmaliger Neuinstallation funktioniert es nun. Aber ich frage mich noch immer, wie es überhaupt zu so einem Fehler kommen kann :O

Hallo,

ich habe heute ein großes Windows 10 Update gemacht soweit ich weiß die Professional Aktualisierung.

Nun lassen sich jedoch weder mein BitDefender was vorher perfekt lief aktivieren (Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren und wird immer wieder unterbrochen) noch die Windows Eigenen Schutzmaßnahmen. Wenn man auf aktivieren geht, setzt sich alles wieder zurück und die Meldung, dass man bitte eine Schutzmaßnahme auswählen soll erscheint wieder.

Ich habe es nun in der Systemsteuerung versucht, bei BitDefender direkt im Programm und mehrmals neugestartet, jedoch immer wieder das selbe Problem.

Habt ihr vielleicht einen Rat außer Systemwiederherstellung? Meine Freundin hat heute das gleiche Update installiert, bei ihr funktioniert jedoch alles perfekt.

Evtl. hatte ja jemand bereits ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: EDIT: Erledigt! Windows 10 64 Bit, nach heutigem großen Patch lassen sich Antivirus Programme nicht mehr starten

Naja mit Bitdefender ist das so ein Ding, das habe ich Jahre lang im Home und Office Bereich benutzt und seit der neuen Version spinnt das regelmäßig auf allen Rechnern

Zurück