Edifier s550 vs s530

Du benötigst noch Lautsprecherkabel (min. 1,5 qmm) und 3x Klinke/Chinch-Kabel zum Anschließen an die Soundkarte.

Als ich Standfüße für mein CE300 gesucht habe stand ich vor der gleichen Frage und hab mich dann mal etwas umgeschaut. Der Hammer waren natürlich billigst verarbeitete Bose-Stnadfüße für 150€ das Stück :D naja, wie auch immer....Standfüße kosten alle so ca. 40€/Stück...viel günstiger als mit den Teufel-Füßen kommt man da also nicht weg. Einen kleinen Test zu den Standfüßen habe hier geschrieben.
Die Teufel-Füße sind ein ganzes Stück besser verarbeitet als das Zeug was man so beim Mediamarkt und so bekommt. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen.
Wandhalterungen dürfte man etwas billiger bekommen als bei Teufel.

Für 15m² reicht das CE300 auf jeden Fall mehr als aus. Mein Zimmer ist auch ca. 15m² groß und ich habe das CE300. Voll aufgedreht habe ich es noch nie da es unerträglich laut wird, der Klang bleibt aber bis zum Schluss des erträglichen sehr sauber, da kann man nicht meckern.
Vom CE100 und dem CE200 würde ich abraten, die kleineren Satelliten machen sich klanglich durchaus bemerkbar. Da klingt das E300 doch ein ganzes Stück voluminöser und weniger blechern.

wie verhalten die sich in Games ???
und was haben die gekostet (mit allem drum und dran)?
In Spielen hab ich meine HiFi-Anlage noch nie probiert da sie dafür auch nicht gedacht ist und mir genau im Rücken steht wenn ich vor dem PC sitze ^^
Eine detaillierte Kostenaufrechnung findest du hier.

ohh....
dann baue ich selber welche.
Kann man die Lautsprecher Kabel eig in der Mitte durschneiden und 2 draus machen????

Ob es Sinn macht, musst du selbst enscheiden. Für den Preis der Dekoderstation bekommt man jedenfall schon einen Reciever, der nicht schlechter ist, jedoch mehr kann.
Die Decoderstation hat mehrere Ein- und Ausgänge, analog wie digital, um mehr Geräte anschließen zu können. Sie bieten alle möglichen Dolbydecoder und ne Fernbedienung.:ugly:
Naja, da sie im Set günstiger ist, wäre sie vielleicht eine Überlegung wert.

Zurück