Edifier s550 vs s530

Wo gehen mir denn die Argumente aus, du hast deine Meinung und ich meine, blos ich bin der Ansicht das deine Meinung falsch ist (du siehst es wahrscheinlich genau anders).

Wo gehen mir denn die Argumente aus, du hast deine Meinung und ich meine, blos ich bin der Ansicht das deine Meinung falsch ist (du siehst es wahrscheinlich genau anders).

...und greifst die Leute persönlich an ("Teufel Fanboy"). Das ist ein Anzeichen dafür, dass dir die Argumente ausgehen. Vllt. solltest du mal probieren die Meinung anderer zu akzeptieren sonst könntest du evtl noch als "Edifier Fanboy" in Verruf kommen :schief:
Ich bin der Meinung, beide Systeme nehmen sich nicht viel. Bei Musik klingen sie beide gleich bescheiden. Für Film und Spiele braucht man sowieso nicht so einen differenzierten Klang, da reicht ordentlicher Wumms, und den haben wohl beide Systeme.
Da ich selbst ein Teufel E300 besitze liegt das bei mir trotzdem vor dem Edifier :P

so jetzt hab ich den ganzen thread gelesen und bin trotzdem nicht schlauer:huh:
welches ist den für Games/Musik am PC (Hardstyle u. Metal) besser?
Wie lang sind die Kabel beim Edifer?

Für Games ist das S550 besser geeignet, da es ein 5.1-System ist und man somit in vielen Spielen Raumklang genießen kann.
Für Musik sind beide Systeme nicht geeignet.

wiso das denn???
15%20confused.gif

id klar das die nicht gegen in 5000,- Hifi-sys ankommen aber zu meinen momentanen logitech z-230 dürften die ne steigerung sein

Ist doch eigentlich nicht so schwer. Wenn du nur zwei Boxen brauchst und dir der kleine Sub ausreicht, dann nimm das s530. Wenn du jedoch gerne mal mit 5.1 zocken möchtest, dir der Subwoofer nicht groß genug sein kann und du auch Filme in 5.1 genießen möchtest, dann nimm das s550.

Sollte dir ein 2.1-System reichen, dir das s530 aber zu schwach erscheinen, kannst du alternativ auch zum s730 greifen. 300 Watt RMS bei einem 2.1-System sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache.

Ist doch eigentlich nicht so schwer. Wenn du nur zwei Boxen brauchst und dir der kleine Sub ausreicht, dann nimm das s530. Wenn du jedoch gerne mal mit 5.1 zocken möchtest, dir der Subwoofer nicht groß genug sein kann und du auch Filme in 5.1 genießen möchtest, dann nimm das s550.

Sollte dir ein 2.1-System reichen, dir das s530 aber zu schwach erscheinen, kannst du alternativ auch zum s730 greifen. 300 Watt RMS bei einem 2.1-System sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache.
ok danke aber das war eigentlich nicht meine frage.
Ich wollte wissen warum die angeblich nicht für musik zu gebrauchen sind?
Kann mir das nicht vorstellen :ka:

Ich denke er wollte damit sagen, dass er für Musik Regalboxen/Standlautsprecher/Studiomonitore nehmen würde. Natürlich kannst du mit dem S530/S550/S730 auch Musik hören. Die klingen auch nicht schlecht, nur Regalboxen/Standlautsprecher/Studiomonitore würden besser klingen.

Kabellängen beim S530 grob geschätzt: Subwoofer zu Remote ca. 1.5m, Subwoofer zu PC ca. 1.5m und die vom Subwoofer zu den Boxen ca. 2m (aber die kannst du durch ein beliebiges Lautsprecherkabel ersetzen, somit ist die Länge frei wählbar).

Ich denke er wollte damit sagen, dass er für Musik Regalboxen/Standlautsprecher/Studiomonitore nehmen würde. Natürlich kannst du mit dem S530/S550/S730 auch Musik hören. Die klingen auch nicht schlecht, nur Regalboxen/Standlautsprecher/Studiomonitore würden besser klingen.

Besser als ein Logitech X-230 sicher, aber gut klingen solche Systeme bei Musik trotzdem nicht. Da braucht es auch keine 5000€ HiFi-Anlage um solche Subwoofer-Satelliten-Systeme zu schlagen.

nur die würden auch das X-fache kosten....

Man bekommt auch schon deutlich günstiger Regallautsprecher die um ein vielfaches besser klingen als ein Teufel- oder Edifier-System.
Meine Kompaktlautsprecher haben z.B. grad mal 90€/Paar gekostet und spielen mein 300€-Teufel-Concept E300 bei Musik gnadenlos an die Wand.

Diese 300W "RMS" wird das Ding in Messungen nichtmal ansatzweise bringen können; vom Klirrfaktor im "hohen" Leistungsbereich und dem Signalrauschabstand wollen wir gar nicht erst anfangen.

kannste mir da was empfehlen???
habe mir mal das E 400 angeguckt, hab den kleinen boxen aber nicht allzu viel zugetraut...

Hab das CE400. Die kleinen Satelliten sind für ihr Größe ganz gut. Filme und Games machen wirklich Spaß. Zum Musikhören sind sie nicht schlechter oder besser geeignet als die genannten Systeme von Edifier. Der Sub ist für 15m² schon bald etwas überdimensioniert. Da sollte das CE300 vollkommen ausreichen.

Edit: Evtl. kommt für dich ja auch das Motiv 2 in Frage. Die Satelliten sind etwas größer und daher für Musik besser geeignet, als die hier genannten Systeme. Der Subwoofer sollte für deine 15m² zudem locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück