Edifier S530D - Welches Zubehör brauche ich noch?

KratzeKatze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Edifier S530D - Welches Zubehör brauche ich noch?

Hallo Leute,

Ich wollte mir jetzt das Edifier S530D zulegen, aber da ich Hifi-mäßig wirklich Null Ahnung hab, würde ich gerne noch wissen, was ich sonst noch für Zubehör brauche: einen Receiver, irgendwelche Kabel,...?

Wäre es auch grundsätzlich möglich, zwei Endgeräte (ein Laptop, einen Desktop-PC) gleichzeitig anzuschließen und dann je nach Bedarf zu switchen, was man hören möchte?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Norden Deutschlands :)

AW: Edifier S530D - Welches Zubehör brauche ich noch?

Hat dein Pc einen optischen Tonausgang?
Falls ja, brauchst du kein zusätzliches Zubehör.
Falls nein, brauchst du noch ein zusätzliches 3,5mm Aux auf Cinch Kabel.
Dann hast du beide angeschlossen und brauchst nur mit der Fernbedienung das Eingangssignal umzuschalten.

Ansonsten brauchst du nichts zusätzlich. Die Anschlüsse sind getrennt, eine gleichzeitige Tonausgabe beider Geräte ist leider nicht möglich ohne weiteres Zubehör.

Danke euch beiden!

Habe bei beiden einen optischen Tonausgang, heißt das also, dass ich beides anstecken kann und nicht ständig das Kabel umstecken muss?

Ansonsten brauchst du nichts zusätzlich. Die Anschlüsse sind getrennt, eine gleichzeitige Tonausgabe beider Geräte ist leider nicht möglich ohne weiteres Zubehör.

Das war ohnehin nicht geplant ;) Ging mir nur darum, dass ich nicht (wie gesagt) ständig das Kabel tauschen muss, wenn ich mal das eine, mal das andere Gerät nutzen will.

Ja, eins ist mitgeliefert, aber falls der PC keinen optischen Ausgang hat, wird ein zweites Kabel nötig. ;)

Dann würde ich den PC per Digital anschließen und das Notebook halt analog. So braucht man auch nix umstecken. Oder ganz einfach 2 x Toslinkkabel und dazu so einen Umschalter, dann schaltet man es per Drehregler um

Danke euch. Wenn ihr mir jetzt noch sagt, ob ihr mit dem Shop Noracom gute Erfahrungen gemacht habt, dann kann die Bestellung gleich raus :)

Ich könnte höchstens das anbieten zum selbst ansehen. Vielleicht hilft es ja etwas bei der Entscheidung.

Zurück