Edifier s530 rauscht

G

Gast1675465802

Guest
Ich habe folgendes Problem und zwar das meine 2 Wochen alten Boxen rauschen. Soblad der Netzschalter am Subwoofer eingeschaltet wird dröhnt es durch die Boxen. Das Rauschen ist nur ganz leicht aber hörbar und sobald ich die Boxen über die Fernbedienung mute gibt es ein knacken, genauso wie wenn ich die Boxen voll hochdrehe am Anschlag gibt es ein knacken.

-Kabel wurden alle überprüft

-andere Steckdosen habe ich auch schon probiert, auch in anderen
Zimmern.
 
Hast du zufällig noch ein älteres Modell mit dem du einen Vergleich hast um auszuschliessen das es ein Fehler vom PC ist? Für mich klingt es bis dato danach als wäre dort ein Fehler im Kontakt oder in der Kabelage. Letzteres hast du aber bereits ausgeschlossen.
 
Kontrolliere mal die Kabel, nicht das dein Audio In Kabel auf dem Sub liegt. Checke das mal ab das kein Kabel direkt in der Nähe oder auf dem Sub liegt.
 
Also das Audio In Kabel ist ja direkt am Subwoofer angeschlossen und es macht keinen hörbaren Unterschied ob das Kabel auf dem Subwoofer liegt oder weiter weg ist, das gleiche gilt für die Lautsprecherkabel . @ Zockkind ja habe ich aber das hat damit nichts zu tun selbst wenn das Audio Kabel ausgesteckt ist das rauschen da, deswegen schließ ich das ja aus das es irgendwas mit den Mainboard Anschlüssen zu tun hat.
 
Veriquitas schrieb:
Also das Audio In Kabel ist ja direkt am Subwoofer angeschlossen und es macht keinen hörbaren Unterschied ob das Kabel auf dem Subwoofer liegt oder weiter weg ist, das gleiche gilt für die Lautsprecherkabel . @ Zockkind ja habe ich aber das hat damit nichts zu tun selbst wenn das Audio Kabel ausgesteckt ist das rauschen da, deswegen schließ ich das ja aus das es irgendwas mit den Mainboard Anschlüssen zu tun hat.

Das macht doch keinen Sinn , warum soll es am MB liegen wenn es rauscht obwohl kein Stecker angeschlossen ist ?

mfg
 
Er schließt aus, dass es an den MB-Anschlüsse liegt.
Das Rauschen ist übrigens normal bei solchen Systemen der Preisklasse. Haben auch die Konkurrenzprodukte mehr oder weniger stark. Liegt an den minderwertigen Vor- und Endstufen in den Teilen. Mieserabler Signal-Rauschabstand.
 
Edifier meint das es minimale Nebengeräusche gibt und das sich das man das nicht verhindern kann aufgrund des Aufbaus vom System . Es ist auch minimal, naja kann man wohl nichts machen ich hoffe nur das das nicht schlimmer wird.

Danke für die Posts.
 
Zurück