Edelgrafik aus der Todeszone: So genial sieht Stalker mit Mods und DirectX 11 aus

Naja genial ist was anderes

Wer die S.T.A.L.K.E.R-Reihe kennt, der weiss um die Stärken und Schwächen der x-Ray-Engine Bescheid.

Zwar sind einige der Bilder von der Perspektive her gesehen nicht ideal geschossen worden, die Screenshots sehen aber rein von der Bildqualität abgesehen sehr gut aus.

Die Licht- und Blitzeffekte sind genial, die tristen Landschaften dagegen sehen wie gewohnt einfach nur traurig aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja, Stalker das waren Zeiten eine Spieleserie genau nach meinem geschmack...Die Zeiten sind leider um.

Die Zeiten von Stalker-SoC sind noch nicht vorbei, wenn ich mir die Mods die "demächst" erscheinen soll angucke: Invasion 1.4, Soljanka Deluxe bzw. auch die kürzlich erschienene NLC 6 by Sak.
Ebenso lohnt die Soljanka Final bzw Invasion 1.3.3. auch immernoch einen Blick. Leider wird es keine AMK Mod 2.0 mehr geben :(

Ich hab den ersten und den 3ten teil von stalker mit viel freude gespielt. ich liebe es einfach items zu finden, verkaufen, zu horten, geld sammeln und sich dafuer coole sachen kaufen. immer bessere waffen finden, aufruesten und verbessern genau so bei den ruestungen. die zone zu erkunden und quests zu erledigen die so erfrischend sinnvoll und logisch daher kommen. toll

stalker ist wirklich ein ganz besonderer shooter. viele items die man nicht kaufen sonder finden muss, eine offene welt mich verschiedenen bedrohungen, menschliche Widersacher, mutanten, anomalien, supermutanten ... herlich :D

in kaum einem anderen shooter findet man so viel unterhaltung so logisch aber geheimnisvoll und liebevoll verpackt in einer offenen welt! am ehesten mit fallout3 zu vergleichen, allerdings ist das ja ein rollenspiel :P

Mal völlig abgesehen davon, dass man sich beider Communitys bedient, bist Du doch nur sauer, weil Du im 3D-Center wegen Dauerflames und Konsolen-Fanatismus mit mehreren Accounts gebannt bist. Was machst Du auch noch in diesem Forum, Thade? Wie üblich in 1000den von Postings das unwissende PC-Spielervolk mit deinem fanatischen und krankhaften Konsolenwahn bekehren? Wieviele Accounts hast Du in diesem Forum? Im Luxx, Computerbase & 3D-Center waren es im laufe der Jahre ja einige......

Im 3DC poste ich nicht mehr im PC-Spieleforum, das müsstest du mitbekommen haben. :) Ich wurde im 3DC gebannt, weil ich einem Menschen die Meinung gegeigt habe und was ich von seiner abartigen Einstellung gegenüber Frauen halte...

Ansonsten ist das mein einziger Account, genau wie im Luxx, sowie auch bei CB. ;)

Zock lieber noch ne Runde an deinen freien Tagen, mach Screenshots und geil dich dran auf an der im Kern antiken Optik.

ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen kann: die engine ist sogar einen deut besser als die cryenginge. ich spiel grad stalker:cs mit complete mod. auf der lahmen gtx260 läuft es mit dx10 flüssig und sieht total krass aus

STALKER SoC und CoP zälen für mich zu den atmosphärischen Toptiteln. Ich freue mich auf STALKER 2 (?) - sollte es dieses jemals geben.:hail:

Ich finde die Shots allesamt genial...:daumen:
Die Stalker-Reihe erreicht eine Atmosphäre wie sonst nur Dark Project o. System Shock 2 damals...:hail:
Und danke für den HD-Link des CS DX10 Trailers...ist absolut umwerfend...den kann ich mir immer wieder anschauen...
Auch wegen der coolen CoP Menümusik...die habe ich sogar im Auto laufen...die beruhigt so schön...:D

Ich finde die Shots allesamt genial...:daumen:
Die Stalker-Reihe erreicht eine Atmosphäre wie sonst nur Dark Project o. System Shock 2 damals...:hail:
Und danke für den HD-Link des CS DX10 Trailers...ist absolut umwerfend...den kann ich mir immer wieder anschauen...
Auch wegen der coolen CoP Menümusik...die habe ich sogar im Auto laufen...die beruhigt so schön...:D

Thx erst einmal für die Blumen im 3D-Center. =)

Hehe - ich sehe schon, ein echter Genussmensch. ;) Ich kann mir das DX10-Techmovie von ClearSky auch immer wieder angucken, weil ich die Locations/Artdesign in Kombination mit dem Techlevel so faszinierend finde. Wobei ich diesen Zonen-Trailer hier noch ein wenig krasser finde, der Vergleich zu den Original-Locations am Schluss des Movies ist einfach nur der Hammer. :daumen: Ich freue mich schon auf den Übergang von Call of Pripyat in Richtung Clear Sky - da habe ich ja noch einige Wochen Atmosphäre vor mir. :)

Was Clear Sky angeht wäre es nett, wenn mir Jemand eine Empfehlung aussprechen könnte, ob ich das Game mit der Complete-Mod oder halt mit Maincontent spielen sollte? Erfahrungswerte wären sehr nett.

Ps: Ich bin jetzt in CoP in der Stadt Pripyat angekommen und habe kürzlich dieses RL-Movie aus der Zone entdeckt. :wow:

EDIT/
Das hier ist auch sehr beklemmend: >>>Klick mich<<<

Zuletzt bearbeitet:
Thx erst einmal für die Blumen im 3D-Center. =)

Hehe - ich sehe schon, ein echter Genussmensch. ;) Ich kann mir das DX10-Techmovie von ClearSky auch immer wieder angucken, weil ich die Locations/Artdesign in Kombination mit dem Techlevel so faszinierend finde. Wobei ich diesen Zonen-Trailer hier noch ein wenig krasser finde, der Vergleich zu den Original-Locations am Schluss des Movies ist einfach nur der Hammer. :daumen: Ich freue mich schon auf den Übergang von Call of Pripyat in Richtung Clear Sky - da habe ich ja noch einige Wochen Atmosphäre vor mir. :)

Was Clear Sky angeht wäre es nett, wenn mir Jemand eine Empfehlung aussprechen könnte, ob ich das Game mit der Complete-Mod oder halt mit Maincontent spielen sollte? Erfahrungswerte wären sehr nett.

Ps: Ich bin jetzt in CoP in der Stadt Pripyat angekommen und habe kürzlich dieses RL-Movie aus der Zone entdeckt. :wow:

EDIT/
Das hier ist auch sehr beklemmend: >>>Klick mich<<<

Ja den Zonentrailer habe ich mir auch schon Dank Deinem Tip im 3d-Center verfolgt...kann mich auch kaum entscheiden welcher besser ist...

Der 1. RL-Film, meine ich mich zu erinnern müsste GSC damals auf Impressionenfang sein...

Ich hab die Complete-Mod drauf und finde sie gut...viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da meine Zeit sehr begrenzt ist, und ich da nicht in der Tiefe stecke...
Du kannst mich totschlagen aber ich meine Clear Sky hat von den 3 Stalker-Titeln die beste Grafik...meine unmassgebliche Meinung als Obergeschmaxmeister...:P
Da erwarte/erhoffe ich mir wieder sensationelle Shots von Dir...:daumen:

@jay.gee:
Ich würde dir empfehlen, Clear Sky gleich mit Complete Mod zu spielen.
Wie auch bei SoC wird beim CS Complete Mod in erster Linie die Grafik verbessert, bei der Story und dem Gameplay wird alles beim Alten belassen. Die originalen Waffennamen sorgen auf jeden Fall auch für ein besseres Feeling und durch die bessere Grafik wird die Atmosphäre noch besser, was CS in meinen Augen deutlich verbessert.
Ich habe CS einmal ohne Mods und einmal mit Complete gespielt und finde, dass der Complete Mod CS nur besser macht.

BTW, nette screenshots. Da krieg ich direkt Lust, Stalker noch einmal auszupacken. Und ich habe allein SoC schon fast 10 mal durch ^^

...
Du kannst mich totschlagen aber ich meine Clear Sky hat von den 3 Stalker-Titeln die beste Grafik...meine unmassgebliche Meinung als Obergeschmaxmeister...:P

Ich freue mich schon drauf - werde es sicher in den nächsten Wochen einmal ganz in Ruhe angehen. :)

@jay.gee:
Ich würde dir empfehlen, Clear Sky gleich mit Complete Mod zu spielen.
Wie auch bei SoC wird beim CS Complete Mod in erster Linie die Grafik verbessert, bei der Story und dem Gameplay wird alles beim Alten belassen. Die originalen Waffennamen sorgen auf jeden Fall auch für ein besseres Feeling und durch die bessere Grafik wird die Atmosphäre noch besser, was CS in meinen Augen deutlich verbessert.
Ich habe CS einmal ohne Mods und einmal mit Complete gespielt und finde, dass der Complete Mod CS nur besser macht.

Vielen Dank für die Impressionen. Ich höre von allen Seiten nur Positives über die Complete-Mod - und der grafische Content sieht auf den Bildern immer sehr cool aus. Ich denke mal, dass ich "Clear Sky" auch mit der Complete-Mod spielen werde. Und wie sieht es bugtechnisch aus? Da hat man sich beim Release ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, was wiederum Leute wie mich so lange hat zögern lassen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es im aktuellen Patchbuild gut spielbar ist. :)

ich zock gerade clear sky complete und kann es nur dringend empfehlen. cs sieht ohne mod schon etwas besser aus als CoP, frisst aber zuviel peformance. mit der complete mod nicht mehr, da sieht es besser aus und läuft bei mir echt deutlich schneller. nur ssao und sonnenquali hab ich auf niedrig und ansonsten alles max. ohne AA 25-60fps

Mal abgesehen vom Faction War System ist mir nichts aufgefallen. Das ist noch genauso nervig wie ohne Patches.
Im Detail: Die NPCs machen nie das, was sie sollen, dh. sie kommen nicht zu Punkten die sie einnehmen sollen, und manchmal kommen keine neuen Verbündeten mehr nach.
Mein Tipp: Faction War ignorieren, das macht Story-technisch eh keinen Unterschied, ob du eine Faction eliminierst oder nicht ( mal davon abgesehen, dass es bei mir 2 mal nicht geklappt hat ).

Ansonsten ist CS mittlerweile wirklich Bugfrei. Mir ist kein einziger über den Weg gelaufen :)

Zurück