Edelgrafik aus der Todeszone: So genial sieht Stalker mit Mods und DirectX 11 aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Edelgrafik aus der Todeszone: So genial sieht Stalker mit Mods und DirectX 11 aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Edelgrafik aus der Todeszone: So genial sieht Stalker mit Mods und DirectX 11 aus

Naja genial ist was anderes

Sind doch Screenshots vom Spielepapst dabei, die müssen doch genial sein. ;)

Ich habs schon einmal gesagt, finds schon schade, wenn man sich nur immer aus dem 3DC bedient. Warum nimmt man nicht Bilder von der eigenen Community?

Die Pics sind weder besonders schön, noch sieht Stalker besonders gut aus. Antik könnte man dazu sagen. :daumen2:

Antik könnte man dazu sagen. :daumen2:

Die Grafik von STALKER ist zwar nicht die beste, aber auch nicht sooo veraltet, dass sie schlecht aussehen würde...sie kann durchaus mit vielen aktuellen Titeln (abgesehen von Crysis und Metro2033) mithalten. Wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich wieder Lust auf Call of Pripyat. Werd ich demnächst wieder zocken mit meiner neuen HD5870.

Ich habs schon einmal gesagt, finds schon schade, wenn man sich nur immer aus dem 3DC bedient.

Mal völlig abgesehen davon, dass man sich beider Communitys bedient, bist Du doch nur sauer, weil Du im 3D-Center wegen Dauerflames und Konsolen-Fanatismus mit mehreren Accounts gebannt bist. Was machst Du auch noch in diesem Forum, Thade? Wie üblich in 1000den von Postings das unwissende PC-Spielervolk mit deinem fanatischen und krankhaften Konsolenwahn bekehren? Wieviele Accounts hast Du in diesem Forum? Im Luxx, Computerbase & 3D-Center waren es im laufe der Jahre ja einige......

Die Pics sind weder besonders schön, noch sieht Stalker besonders gut aus. Antik könnte man dazu sagen. :daumen2:

Wie jedes PC-Game, das nicht auf deiner popeligen PS3 läuft, oder Thade? Wann willst Du deinen fanatischen Kampf PC vs Konsole endlich mal beenden? Nicht für die Anderen - machs doch einfach mal für dich selbst. Du hast doch schon genug Lebenszeit für diesen traurigen Fanatismus geopfert.

@All

PS: Hier gibt es die HighRes-Bilder, das Beleuchtungssystem ist nach wie vor super krass und der grafische Content reizt in diesen Options auch HighEnd-Hardware noch aus. Kein Wunder, suchen >>>solche Locations<<< auch 2010 noch weit und breit ihres Gleichen. (Der Trailer ist so genial) Genau genommen bin ich sogar recht froh darüber, dass ich mir CoP erst mit dieser aktuellen Hardware-Generation gebe. Unerreicht......

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass der Boden nass ist und es blitzt. Stalker ist einfach ne geniale Reihe!:hail:

Das liegt daran, dass der Boden nass ist und es blitzt. Stalker ist einfach ne geniale Reihe!:hail:

Du sagst es Belle! Stalker Clear Sky hab ich zwar übersprungen, aber Call of Pripyat ist einfach nur Hammer! Gibt kaum ein Spiel was mich die letzten 2 Jahre so gefesselt hat. Und was ich super finde im Vergleich zu SOC sind die aufrüstbaren Rüstungen und Waffen (ich weiß, gabs in CS auch schon ^^).

Kann euch das neue Stalker auf jeden Fall nur empfehlen, und die Grafik ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber gibt wirklich Besseres. Auch ist die Performance teils witzlos für die gebotene Grafik, aber das war ja noch nie die Stärke von Stalker ^^ Trotzdem schafft es das Spiel eine super Atmosphäre aufzubauen und darauf kommt es schließlich an :-D

Gruß

Micha

Kann euch das neue Stalker auf jeden Fall nur empfehlen, und die Grafik ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber gibt wirklich Besseres. Auch ist die Performance teils witzlos für die gebotene Grafik, aber das war ja noch nie die Stärke von Stalker ^^ Trotzdem schafft es das Spiel eine super Atmosphäre aufzubauen und darauf kommt es schließlich an :-D

Gruß

Micha

Also ich finde die Performance ziemlich gut..
Man sollte ja dabei überlegen das du in einer völlig freien Welt bei Stalker agierst. Ohne Ladezeiten... Und speziell in dem letzten Teil führt jedes Lebewesen sein eigenes "leben" nichts gescriptetes dabei. ( jedenfalls alle die nicht zur Story gehören )
Alles völlig öffen.

Durch diese Offene welt finde ich die Grafik auch ziemlich gut.
die Meisten gleichwertigen Titel bieten nur kurze abschnitte in einer freien Umgebung oder komplette Schlauchlevel ( ala COD / Metro 2033 / Singularity usw. )
Einzig vergleichbar ist nur Fallout 3 ...

Du sagst es Belle! Stalker Clear Sky hab ich zwar übersprungen, aber Call of Pripyat ist einfach nur Hammer! Gibt kaum ein Spiel was mich die letzten 2 Jahre so gefesselt hat. Und was ich super finde im Vergleich zu SOC sind die aufrüstbaren Rüstungen und Waffen (ich weiß, gabs in CS auch schon ^^).

Ich kann das Game auch bedenkenlos empfehlen - diese spezifische Atmosphäre(!) ist imho unerreicht. Ich hatte nach dem Maingame "Shadow of Chernobyl" auch erst einmal einen Bogen wg. der Bugberichte um die Erweiterungen gemacht, bis ich dann letzte Woche "Call of Pripyat" für ein paar Euro auf STEAM geschossen habe. *Beide Erweiterungen sollte es im übrigen für schlappe 10-15€ geben*

Ich bin jetzt in Pripyat angekommen und das Spiel macht überhaupt keine Probleme. Ich bin begeistert, dass sich seit dem Maingame evolutionstechnisch soviel getan hat. Technisch hat man noch einmal eine Schippe drauf gelegt, die AI wirkt jetzt wesentlich ausgereifter, das Inventar ist aufgeräumter und bietet ein komfortableres Handling. Ich bin gewillt zu sagen, dass STALKER erwachsen geworden ist - ein ganz fettes Mosaiksteinchen der Spielegeschichte ist. Ich habe mir Clear Sky im übrigen auch sofort geordert und werde nach CoP nahtlos dort ansetzen. ;)

....und die Grafik ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber gibt wirklich Besseres. Auch ist die Performance teils witzlos für die gebotene Grafik, aber das war ja noch nie die Stärke von Stalker ^^ Trotzdem schafft es das Spiel eine super Atmosphäre aufzubauen und darauf kommt es schließlich an :-D

Ich spiele es derzeit auf einem Quadcore mit 4Gig Ram und einer GTX480 und kann nicht wirklich klagen. Bis auf ein paar kurze "Nachlader", wenn man halt neue Abschnitte/Gebiete betritt, läuft das Game eigentlich konstant butterweich. Und die gebotene Grafik empfinde ich dabei in vielen Bereichen einfach bombig. Wenn man mal ins DX11-Optionmenü guckt, frage ich, wo man eine solche Featurelist heut zu Tage noch zu Gesicht bekommt? Und das in einer ziemlich frei begehbaren Welt. Die meissten Konsolen-Ports bekommen 2010 ja nicht einmal mehr ein dynamisches Beleuchtungs-System (auf Minimaps) auf die Kette: ">>>Klick mich<<<"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor drei Wochen wieder Stalker SoC mit dem Complete Mod angefangen, aber es stört schon ziemlich das es keine vertonten Dialoge gibt, absoluter Atmosphärenkiller für mich - viele stumme Hampelmänner ohne Emotion. Auch ansonst macht das Spiel großteils einen tristen und langweiligen Eindruck.
Spielspaß kommt da bei mir selten auf, ist mir alles zu seriös und unterkühlt.

Die Grafik von STALKER ist zwar nicht die beste, aber auch nicht sooo veraltet, dass sie schlecht aussehen würde...sie kann durchaus mit vielen aktuellen Titeln (abgesehen von Crysis und Metro2033) mithalten. Wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich wieder Lust auf Call of Pripyat. Werd ich demnächst wieder zocken mit meiner neuen HD5870.

Also ich finde schon das Stalker ganz gut mit Crysis mithalten kann. Die beiden ersten Stalkerteile rennen bei mir mit 60 FPS über den Schirm (AA abgeschaltet). Da ist Crysis deutlich langsamer bei fast gleicher Grafikqualität. Stalker wirkt bisschen 'Eckiger' aber von den Texturen übertrifft es Crysis.

Stalker Call of Pripyat hat meiner Meinung nach an einigen Stellen eine geniale Grafik an anderen Stellen wiederum eher eine bescheidene Grafik. Die Atmosphaere ist aber absolut der Hammer in dem Game.

ja, Stalker das waren Zeiten eine Spieleserie genau nach meinem geschmack...Die Zeiten sind leider um. aber jetz gibts Metro :D

wie soll eigendlich der nachfolger heißen Metro 2034 ??

gruß
Sven

Zurück