Edelgrafik aus der Todeszone: So genial sieht Stalker mit Mods und DirectX 11 aus

Sieht schon ziemlich gut aus...
Gucke gerade auf meine Stalker DVD und frage mich, warum das bei mir nicht so aussah :ugly:
Hatte egtl vor das Spiel zu verkaufen (zur Entwarnung: nicht hier im Forum, weiß schon, die Spiele ab 18...) jetzt überlege ich, es doch nochmal zur Hand zu nehmen :D

Es ist mir schon peinlich das ich kein Stalker Teil gespielt habe, ich hoffe ich komme da noch hinterher und bestell mir dann die komplette Reihe über Amazon.

StalkerComplete ist vorgestern wieder von der Platte geflogen, das Gameplay ist mir zu eingleisig und die von anderen als großartig empfundene Atmoshpäre wirkt auf mich eher einschläfernd :ka:. Bin jetzt wieder auf Fallout3 umgestiegen, weil dies in jeder Hinsicht mehr Spielspaß bringt und nicht so depressiv-gefühllos wie Stalker daherkommt.

eine starke Tiefenunschärfe

Toll. Das ist genau das was ich immer als erstes Ausschalte.
Lade denoch mal runter um zu schauen ob es so schlimm ist.

StalkerComplete ist vorgestern wieder von der Platte geflogen, das Gameplay ist mir zu eingleisig und die von anderen als großartig empfundene Atmoshpäre wirkt auf mich eher einschläfernd :ka:. Bin jetzt wieder auf Fallout3 umgestiegen, weil dies in jeder Hinsicht mehr Spielspaß bringt und nicht so depressiv-gefühllos wie Stalker daherkommt.

Who cares?
Stalker ist und bleibt eines der besten atmo-games ever.
Und die Grafik ist vom feinsten dagegen ist die von fallout zum brechen.

eine starke Tiefenunschärfe

Toll. Das ist genau das was ich immer als erstes Ausschalte.
Lade denoch mal runter um zu schauen ob es so schlimm ist.

na also die tiefenunschärfe kannste ja ganz einfach in der textdatei ausschalten bzw. deinen wünschen anpassen...

war das erste was ich gemacht hab. schon beim orginal. textdatei öffnen und den wert bissel anpassen und fertig.

das ist ja das schöne an den stalker teilen.... praktisch alles kann man selbst anpassen.

Wir sagen ja nicht, dass die Grafik schlecht ist. Ich weiß noch, wie ich in meinen ersten Momenten in der Zone über die Grafik gestaunt hab.
Aber der Complete Mod verbessert die Grafik nochmal deutlich und macht Stalker dadurch NOCH besser ;)

Ein bischen "sehr" hart an der Tiefenunschärfe gedreht ..... ist mir schon zu viel, kann man hoffentlich in der Config anpasen. :-/

na also die tiefenunschärfe kannste ja ganz einfach in der textdatei ausschalten bzw. deinen wünschen anpassen...

war das erste was ich gemacht hab. schon beim orginal. textdatei öffnen und den wert bissel anpassen und fertig.

das ist ja das schöne an den stalker teilen.... praktisch alles kann man selbst anpassen.

jaja nur meinte ich das auch generell.
Ob Gothic3, Borderlands oder was weiß ich.
Tiefenunschärfe komplett raus.
Die nervt mich ohne ende.

MMn ist Tiefenunschärfe sinnfrei. Das Auge kann eh' nur ca. 2° Grad des Sichtfeldes scharf stellen, also kann immer nur ein kleiner Teil des mitllerweile Standart gewordenen Breitbildmonitores scharf gesehen werden.

MMn ist Tiefenunschärfe sinnfrei. Das Auge kann eh' nur ca. 2° Grad des Sichtfeldes scharf stellen, also kann immer nur ein kleiner Teil des mitllerweile Standart gewordenen Breitbildmonitores scharf gesehen werden.
Mmh, nein. Du kannst dich vielleicht nur auf 2% konzentrieren. Andere Dinge in der selben Tiefe bleiben aber dennoch mehr oder minder scharf. Soviel dazu.

Jedoch ... es wird in Spielen falsch angewendet. Richtig sinnvoll wird es erst dann, wenn der Blick verfolgt werden kann, und das Spiel dann erkennt, worauf man grade schauen will und dementsprechend dann scharf stellt. So wie es jetzt ist, schaut man auf unscharfe Stellen und sie bleiben unscharf. Das ist doof. :/

"Action-Hit des Jahres 2007" würde ich nicht sagen. Das war wenn schon Crysis oder Call of Duty 4. Zumal ich Crysis eher nicht als Action-Game bezeichnen würde, da man doch die meiste Zeit am herumlaufen ist, Gegenstände sammelt, Quests erledigt oder einfach am campen ist weil der Sonnenuntergang so schön ist oder es aber wie Sau schüttet. :schief:

Konnte mich bisher mit dem dem Spiel nicht anfreunden, trotz einiger Probespielversuche. Die Grafik ist aber über vieles erhaben. Dennoch bleibt für mich Crysis ob mit oder ohne Mod unerreicht.

"Action-Hit des Jahres 2007" würde ich nicht sagen. Das war wenn schon Crysis oder Call of Duty 4.

Call of Duty 4, Crysis und STALKER - willst Du sie WIRKLICH miteinander vergleichen??? Es war nicht dein ernst, oder? Moorhuhn-Shooter, Action und RPG? Lass es lieber...

Zumal ich Crysis eher nicht als Action-Game bezeichnen würde, da man doch die meiste Zeit am herumlaufen ist, Gegenstände sammelt, Quests erledigt oder einfach am campen ist weil der Sonnenuntergang so schön ist oder es aber wie Sau schüttet. :schief:

Crysis ist dMn KEIN Action? Gegenstände sammeln - welche denn???? Quests erledigen - gehe von A nach B, schalte das und das aus. Sind es wirklich Quests???

Mal eine frage - hast Du schon mal STALKER überhaupt gezockt?

also ich find die grafik stellenweise richtig schlecht...die böden sehen teilweise aus wie lackiert,spiegelt wie verrückt und relativ auffällig sind die "kantigen rundugen", wandsteigleiter der griff sollte rund sein, ist aber kantig,
ansonsten nicht schlecht, aber auc die vegetation auf böden ist eher mau und erinnert mich an medal of honor von anno dazumal :)

:)

Zurück