ECS A780GM-A kein Bild

betalarry

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich wollte mir zum Sommer für kleine LANs mit alten Games einen Zweit-PC zusammenwürfeln, der aus folgenden Komponenten besteht:

ECS A780GM-A (lief vorher mit Phenom 9750 astrein stabil)
Sempron LE-1250 (mit anderem Board getestet, läuft)
Sapphire X1950 Pro (funktioniert in 2 anderen Systemen einwandfrei)
1 GB (2x 512) Samsung DDR2-667 (mit anderem Board getestet, laufen)
120GB Seagate IDE (läuft auch)
LG-IDE-DVD-Brenner (auch aus alter Konfig, läuft noch)
und einem Tronje 400W-NT (hat vorher mit fast derselben Konfiguration (stärkere CPU, MSI-Board) super funktioniert).

Nun zum Problem: Ich schalte den PC an, der Graka-Lüfter röhrt voll auf und bleibt so - kein Bild. Auch an der Onboard-Graka ohne die Sapphire nix zu machen. Hab schon alles probiert, Laufwerke ab, CMOS raus etc. pp., leider kein Effekt. Ein zusätzliches Problem, das ich feststellen konnte, war, dass die Laufwerke ohne IDE-Stecker anlaufen, mit IDE angeschlossen jedoch nicht. Alle Teile haben vorher in anderen Systemen problemlos ihren Dienst geleistet.

Weiß jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten!

1. warum nimmt man solche Schrott Netzteile, wo viel drauf steht und nur sehr wenig drin ist?!
400W mögen drauf stehen, wenn du Glück hast, sind 250W drin....
2. neustes BIOS drauf?

3. Teste mal mit einem anständigen Marken Netzteil, ein 300W BQT Purepower oder ähnliches wäre hier durchaus OK.

Danke für die schnelle Antwort,

habe jetzt mit meinem 425er Enermax getestet, immernoch nix. Am NT liegts wohl eher nicht. Ich weiß nicht genau ob das neueste BIOS drauf ist, aber zumindest das vorletzte dürfte's sein.

Checke mal dien komplettes Bios ab....

Onboard Graphics [ Disabled ]
Init Display first [ PCI-E]
....
Evtl musst du auch einstellen das du IDE Devices benutzt

Pcie Stromstecker an der Graka?
Probiers trotzdem nochmal mit nur einem Ram-Riegel aus!
Das wirkt manchmal Wunder :daumen:

Hast du schonmal ganz simpel nen BIOS Reset probiert? :ugly: Einfach für ein paar Minuten die BIOS Battarie raus und dann nochmal testen ... das hilft oftmals wunder ^^

OMG, glaubt ihr eigentlich ernsthaft das ich so blöd bin? :lol:

Nein im Ernst, ich hab die Batterie jetzt schon ~ 20x rausgefingert, kein Ergebnis.
Ans BIOS komm ich ja wohl schlecht ran! Müsste aber eigentlich mit Standardeinstellungen laufen, als ich das Teil noch in meinem Hauptrechner hatte, hab ich ohne Probleme nach dem Einbau direkt alle IDEs ansprechen können und er hat sauber mit der Steckgraka gebootet.
RAM-Slots habe ich schon alle mit beiden Riegeln durch, hat auch nix gebracht.

Zurück