Hallo Leute,
ich wollte mir zum Sommer für kleine LANs mit alten Games einen Zweit-PC zusammenwürfeln, der aus folgenden Komponenten besteht:
ECS A780GM-A (lief vorher mit Phenom 9750 astrein stabil)
Sempron LE-1250 (mit anderem Board getestet, läuft)
Sapphire X1950 Pro (funktioniert in 2 anderen Systemen einwandfrei)
1 GB (2x 512) Samsung DDR2-667 (mit anderem Board getestet, laufen)
120GB Seagate IDE (läuft auch)
LG-IDE-DVD-Brenner (auch aus alter Konfig, läuft noch)
und einem Tronje 400W-NT (hat vorher mit fast derselben Konfiguration (stärkere CPU, MSI-Board) super funktioniert).
Nun zum Problem: Ich schalte den PC an, der Graka-Lüfter röhrt voll auf und bleibt so - kein Bild. Auch an der Onboard-Graka ohne die Sapphire nix zu machen. Hab schon alles probiert, Laufwerke ab, CMOS raus etc. pp., leider kein Effekt. Ein zusätzliches Problem, das ich feststellen konnte, war, dass die Laufwerke ohne IDE-Stecker anlaufen, mit IDE angeschlossen jedoch nicht. Alle Teile haben vorher in anderen Systemen problemlos ihren Dienst geleistet.
Weiß jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten!
ich wollte mir zum Sommer für kleine LANs mit alten Games einen Zweit-PC zusammenwürfeln, der aus folgenden Komponenten besteht:
ECS A780GM-A (lief vorher mit Phenom 9750 astrein stabil)
Sempron LE-1250 (mit anderem Board getestet, läuft)
Sapphire X1950 Pro (funktioniert in 2 anderen Systemen einwandfrei)
1 GB (2x 512) Samsung DDR2-667 (mit anderem Board getestet, laufen)
120GB Seagate IDE (läuft auch)
LG-IDE-DVD-Brenner (auch aus alter Konfig, läuft noch)
und einem Tronje 400W-NT (hat vorher mit fast derselben Konfiguration (stärkere CPU, MSI-Board) super funktioniert).
Nun zum Problem: Ich schalte den PC an, der Graka-Lüfter röhrt voll auf und bleibt so - kein Bild. Auch an der Onboard-Graka ohne die Sapphire nix zu machen. Hab schon alles probiert, Laufwerke ab, CMOS raus etc. pp., leider kein Effekt. Ein zusätzliches Problem, das ich feststellen konnte, war, dass die Laufwerke ohne IDE-Stecker anlaufen, mit IDE angeschlossen jedoch nicht. Alle Teile haben vorher in anderen Systemen problemlos ihren Dienst geleistet.
Weiß jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten!

Einfach für ein paar Minuten die BIOS Battarie raus und dann nochmal testen ... das hilft oftmals wunder ^^