Eclipse JRE funktioniert nicht ?!

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dezent geladen ... Eclipse hat sich zum zig-Tausendsten mal zerlegt.

Das Problem ist, dass es selbst einfach Aufrufe wie Utils. ... nicht finden kann. Die Import-Anweisung dafür wird aber nicht als falsch markiert.

In den Libraries ist ganz einfach "Worspace default JRE7" ausgewählt.

Da ich meine Workspaces immer Hardware-Übergreifend nutze, kann ich leider auch nicht nachschauen, wie es denn vielleicht an einem anderen PC laufen könnte.

HELP!!!

Hi

Eclipse hat sich zum zig-Tausendsten mal zerlegt.
Welche Version?
Unter welchem OS?
Kannst du ein Screenshot machen, bzw genauer erläutern was nicht geht?

Da ich meine Workspaces immer Hardware-Übergreifend nutze,
Was meinst du damit?

Vlt hilft eventuell:
eclipse_clean.png
Das hilft oft bei Linked, Reference und Import Problemen, bzw allg wenn irgendwelche Aufrufe von Methoden und Funktionen nicht mehr gehen.

Das muss ich gelegentlich machen wenn ich einen Workspace auf USB-Stick habe und unter Eclipse auf Linux gearbeitet habe und dann in der Arbeit den Stick mit Workspace unter Win 7 nutzen möchte um in Eclipse am Projekt weiterzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Probleme kenne ich eigentlich nur, wenn was mit dem JDK nicht stimmt (richtiger Pfad in den Einstellungen eingetragen?).

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Das Problem hat sich heute Nacht irgendwann erledigt ... Nachdem mein Kopf mittlerweile fast die Wand durchgearbeitet hatte, habe ich dann festgestellt, dass der Lehrstuhl ein eigenes Paket zur Verfügung gestellt hat, dass utils hieß (zum Verwechseln ähnlich mit java.util ... ) und welches ohne Anmerkung in der Aufgabenstellung vorausgesetzt wurde.

Ich sollte denen wohl mal erklären, was Fußnoten sind ...

What? :ugly: Jaaa, da wär wohl ne Fußnote/Bemerkung angebracht gewesen. Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen mit dem "Utils" :D

What? :ugly: Jaaa, da wär wohl ne Fußnote/Bemerkung angebracht gewesen. Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen mit dem "Utils" :D

Mich hat das schon etwas gewundert, aber da es bei Java kein "utils" gibt, habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht.

Argh ... Boah bin ich gestern Nacht ausgeflippt :D
Naja, jetzt läufts.

Zurück