Echo Problem bei Xonar DX

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Liebe Com

Habe mir heut die Xonar DX gekauft und wenn ich nun zum Beispiel im Teamspeak mit Freunden reden will hören die mich doppelt als hätte ich ein Echo. Aber wenn ich AEC aktiviere ist zwar das Echo weg aber dann kann ich nicht mehr auf die anderen features der Karte zugreifen.

Hoffe da gibt es ne Lösung für.

MfG Liistefano

ich weiß nicht, was AEC ist, aber: Du hast ja ein Reglermenü. Schau mal da bei "wiedergabe", ob es da einen Regler für das MIC gibt. Schalte den auf stumm. Den ansonsten kann es sein, dass Deine Sprache doppelt aufgenommen wird.

Was auch sein sein: Du hast (ebenfalls Reglermenü) nicht nur das Mic aktiv für Aufnahme, sondern auch was anderes wie Wave oder "was sie hören" oder so. Das solltest Du dann deaktiveren.

Wichtig: Wiedergabe und Aufnahme unterscheiden. Wiedergabe ist was DU hören wirst, Aufnahme ist, was Teamspeak aufnimmt und weiterleitet an Deine Freunde.

Also wenn ich mein Headset über das Frontpanel betreibe nimmt das Mic auch das auf was ich höre zwar nur ganz ganz leise aber es stört doch schon. Könnte es sein das das Frontpanel zu schlecht abgeschirmt ist. Habe als Gehäuse ein Cooler Master Haf 922.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

An sich wäre das Frontpanel nur für den onboardsound, oder hast Du das Fronpanel selber und bewusst mit der Xonar verbunden? Hast Du das mic denn bisher nur am Frontpanel gehabt, oder auch mal hinten direkt an der Xonar?

Also hab das Frontpanel mit der Xonar verbunden. Und sobald ich die Soundausgabe über die Hinteren ausgänge laufen lasse funktioniert das Mic auch am Frontpanel problemlos.

Geh mal bitte im Xonar-Treiber unter Mixer. (wenn der Treiber groß ausgeklappt ist, unten links)
Dann auf Record. Dann ist links ein Regler "MIC".
Darunter ist ein Auge. Leuchtet dieses rot?
Wenn ja klick darauf, und es sollte behoben sein.

Mfg, ice

Vlt. ist das Panal für HD-Audio, und die Xonar hat kein HD-Audio, oder umgekehrt? Da gibt es nämlich mehrere Standards, ich glaub HD und AC97.

Was ich aber nicht verstehe "Und sobald ich die Soundausgabe über die Hinteren ausgänge laufen lasse funktioniert das Mic auch am Frontpanel problemlos. " => wieso lässt Du die Soundausgabe dann nicht einfach über die hinteren Ausgänge laufen? ^^

Zurück