Ebola außer Kontrolle?

AW: Ebola außer Kontrolle?

Was ich einfach nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man sich Patienten nach Europa holt und teilweise auch in die USA (die sind doch die ersten, die bei sowas die Grenzen dicht machen).
Damit fördert man doch nur unnötig die Verbreitung.
Nicht unbedingt, da Ebola, zumindest laut der aktuellen Forschung, nur bei direktem Kontakt übertragen werden kann.

Für einige hier scheint echt nur die VCore ihrer CPU ein ernstes Problem darzustellen. Alles andere wird verharmlost.
Aber, keine Angst, ihr Nerds: um sich anzustecken, braucht's Körperkontakt zu anderen Menschen. Soziale Kontakte scheints bei manchen nicht zu geben.

Die Sorgen anderer runterzureden, ist unverschämt hoch 3.
Panikmache muss aber auch nicht sein.

Dafür, dass das hier ein Nerd-Forum sein soll, wundert es mich, dass noch niemand die Ebola-Zombies angesprochen hat :ugly:

Hab ich doch!

Laut Spiegel können in Deutschland maximal 10 Ebola-Patienten gleichzeitig behandelt werden. Zwar gibt es ca. 50 Betten auf den Quarantänestationen, da aber der Betreungsaufwand so hoch ist, würde nicht mehr gehen.

Bei nem richtigen Outbreak ist das ein Witz. Es wird dann soweit kommen, dass die Kranken in Turnhalle eingesperrt werden und jeder der rauskommt, wird von der Armee erschossen.

Das wird wie in so nem abartigen Zombiefilm.

Aber, keine Angst, ihr Nerds: um sich anzustecken, braucht's Körperkontakt zu anderen Menschen. Soziale Kontakte scheints bei manchen nicht zu geben.

Naja, dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen :ugly:.

Mal Spaß beiseite, dass Ebola in der Hinsicht nicht wirklich intelligent ist, ist mir bewusst, aber der eine Patient in Leipzig, wenn ich mich nicht irre, soll ja wohl aufgrund seines Glaubens nicht eingeäschert werden dürfen. Und sowas ist schon wieder totaler Bockmist. In anderen Ländern geriet der Mist nämlich ins Grundwasser, sofern man die Toten an gewissen Stellen vergrub.
Also eine gut durchdachte Sache :klatsch: :klatsch: :klatsch:.

Ist ja auch eigentlich ein Nerd-Forum hier. Vielleicht ist das eine Erklärung.

Eigentlich ist die einzige Gemeinsamkeit der diversen "Nerd"-Bedeutungen, dass sich irgend jemand auf ein winziges Themenspektrum konzentriert und darüber so ziemlich alles weiß.
Jemand, der zu allem möglichen Scheiß, von dem er rein gar nichts versteht, die abstrusesten Theorien in die Welt wirft, verhält sich alles andere als nerdig.

Mal Spaß beiseite, dass Ebola in der Hinsicht nicht wirklich intelligent ist, ist mir bewusst, aber der eine Patient in Leipzig, wenn ich mich nicht irre, soll ja wohl aufgrund seines Glaubens nicht eingeäschert werden dürfen. Und sowas ist schon wieder totaler Bockmist. In anderen Ländern geriet der Mist nämlich ins Grundwasser, sofern man die Toten an gewissen Stellen vergrub.
Also eine gut durchdachte Sache :klatsch: :klatsch: :klatsch:.

Der Virus muss direkt übertragen werden, ist offensichtlich kaum bis gar nicht in der Lage, auch nur ein paar Dutzend Minuten an der freien Luft zu überleben. Solange im Boden keine potentiellen Wirte mit dem Leichnam in Kontakt kommen (und der mittelsächsisch subterranische Flughund wartet noch auf seine Entdeckung), sehe ich keine großen Risiken.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...sursachen/Tabellen/SterbefaelleInsgesamt.html

Was soll die Hysterie wegen Ebola?

Schweinegrippe, Vogelgrippe, Sars, BSE, jedesmal dieselbe Hysterie.

Statistisch gesehen ist meine Sterberisiko höher, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit im Auto ein Zigarette rauche.

Aber Angst in der Bevölkerung ist für die Regierungen nützlich. Für die Pharmaindustrie natürlich auch.

mehr gibt's zu diesem thema wirklich nicht zu sagen.

@Kaaruzo

Zum Arzt renn ich trotzdem nicht, solange ich noch nicht beim Bund bin. Ich Tu mir doch nicht freiwillig die Wartezeiten an :ugly:.

Für einige hier scheint echt nur die VCore ihrer CPU ein ernstes Problem darzustellen. Alles andere wird verharmlost.

was ist Körperkontakt?, ich spür abends nur ne heißes Plastik auf meiner haut:lol:

naja gibt schlimmeres, Ebola gibt's hier in der provinz sowieso nicht, hier stirbt jede Krankheit an langeweile aus
Lienz

Zuletzt bearbeitet:

Das wohnst Du an so einem wunderschönen fleckchen Erde und sprichst so abwertend darüber...:what: Zieh doch mal für einige Tage ins Ruhrgebiet ( ja, auch da gibt es schöne Ecken !), Herne, Wann-Eickel,etc... Am besten eine Wohnung mit direktem Blick auf die BAB, dann weißt Du die Provinz schnell wieder zu schätzen....;)

anno 45 war da richtig was los, wenn man die sogenannten lienzer kosaken frägt,
sehr malerisch war das aber nicht,

steht auch in dem wiki artikel

james bond golden eye basiert von der story her auf den ereignissen,
der bösewicht ist ein abkömmling, hasst daher england

such einfach mal james bond osttirol,
so beigeistert sind die einheimischen nicht;)

als wie es gerne in der zeitung unter den tisch gekehrt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Prag – Unbekannte Erpresser haben der tschechischen Regierung mit der Verbreitung des Ebola-Virus gedroht.
Falls der Staat nicht zahle, werde in der Bevölkerung Panik hervorgerufen, heißt es in einem Drohbrief. Nach Angaben der Agentur CTK fordern die Erpresser eine Million Euro. Ermittler der Sondereinheit für den Kampf gegen die organisierte Kriminalität arbeiteten intensiv an dem Fall. Die Erpresser benutzten allerdings „sehr raffinierte Kommunikationsmethoden”, erklärte deren Leiter

Zurück