• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ebay PC-Auktion taugt die was?

NetzNinja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Ihr,

bei ebay steht z.Z. ein Rechner mit folgender Ausstattung zum Kauf der mich interessiert. Was haltet ihr von der Ausstattung, wie viel könnte man hier guten Gewissens bieten?

CPU: Core i5 2500K (läuft auf 4x 4,5GHZ), ca. 3 Jahre alt)
CPU-Kühler: Brocken ECO (Rechnung 19.01.2015)
Mainboard: P8Z77I-Deluxe
Grafikkarte: PNY GTX 780 Pure Performance 3072MB (Rechnung Mindfactory, 04.09.2014)
Arbeitsspeicher: 2x 4GB G.Skill RipjawsX DDR3 1600MHz CL9 (Rechnung vorhanden, 2011)
Gehäuse: Aerocool PC-Gehäuse XPredator X1 Black Edition (Rechnung 14.01.2015) + zusätzlicher Gehäuselüfter von mir eingebaut um die Abwärme abzuführen
Netzteil: bequiet Straight Power 10 500W (Rechnung 22.01.2015)
SSD: 128GB M550 (Rechnung 13.01.2015)
Festplatte HDD: 2x 500GB WD RE3

Die CPU ist etwas älter, ist man mit der noch ein paar Jahre gut dabei?

Ich spiele hauptsächlich BF4, D3, CS

Danke,

Ninja (-:

Der Rechner ist wirklich nicht schlecht! Würde mal bei ~400€ einsteigen und bei 500€ aussteigen. :nicken:

Dann biete mal bis 550€

Mehr lohnt sich sicher nicht, Versand ist bei nem schweren großen PC ja nicht grad billig.

Werde mal schauen, 40 min to go. Für den Verand werden 20€ angesetzt vom Verkäufer. Ewig bei ebay kein richtiges Schnapper mehr gemacht vllt. habe ich ja Glück :D

3 Jahre auf 4,5 GHz, da muss man hoffen das er wusste was er da macht :), vorallem mit dem Eco, würde auch 550 dafür möglich halten, sieht ganz durchdacht aus.

Neu würde man für so einen PC ca. 1000€ hinlegen

3 Jahre auf 4,5 GHz, da muss man hoffen das er wusste was er da macht :), vorallem mit dem Eco, würde auch 550 dafür möglich halten, sieht ganz durchdacht aus.

Neu würde man für so einen PC ca. 1000€ hinlegen

Der Verkäufer schreibt er hat den PC im Januar zusammengebaut aus gebrauchten und neuen Teilen.
Ich würde sogar sagen das sich der PC bis 600€ lohnen wird, im 700er Berreich bekommt man das alles in neu.

Versagt, hab 604 geboten - am Ende ging er für 609 weg x.x
Werde ich wohl in kürze einen Thread aufmachen müssen zur Beratung :daumen:

Schönen Abend euch

Das ist Pech.

Du brauchst keinen neuen Thread aufmachen.
Bearbeite den Startpost, Dort kannst du dann unter erweitert den Thread Titel ändern und dann kannst du hier ganz normal eine Kaufberatung starten.

Zurück