• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] PC mit Cor ei7 3820, MSI X79A-GD65 8D und Gigabyte Geforce GTX970 G1.Gaming

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Hallo,

wollte mal fragen was ich so für meinen Rechner mit folgenden Komponenten verlangen könnte und ob sich ein Verkauf im Gesamten oder der Einzelteileverkauf mehr lohnt...

CPU: Intel Core i7 3820 (Gebrauchtkauf, war laut Verkäufer 3 Monate in Betrieb)
Kühler: Prolimatech Megahalems Rev. C mit 2x BeQuiet ShadowWings SW1 LowSpeed (+ Rechnung, OVP, 6 Monate alt)
RAM: 2x 4GB TeamGroup TeamElite DDR3-1333 CL9 + 2x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (+ Rechnung, OVP nur beim Crucial-RAM. Der TeamGroup-RAM ist 3 Jahre alt, der Crucial-RAM 2 Wochen)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX970 G1.Gaming 4GB (+Rechnung, OVP, 1 Monat alt)
Board: MSI X79A-GD65 8D (+OVP, 1 Monat alt (RMA-Board))
Netzteil: BeQuiet DarkPowerPro P10 550W (+Rechnung, OVP, 1 Monat alt)
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D (+Rechnung, OVP, 6 Monate alt)
SSD: Crucial M550 128GB (+Rechnung, OVP, 1 Woche alt)
HDDs: 2x Samsung SpinPoint F3 HD502 HJ 500GB (eine Platte ist 3 Jahre alt, eine 2 1/2 Jahre, sind beide ohne Fehler) + 1x Toshiba DT01ACA050 500GB (etwa 6 Monate alt)
Laufwerk: LG GH22NS70 DVD-RW

Wären da 700€ realistisch?

Grüße,
David

Ich denke 700 Euro wären zu günstig. Im Einzelverkauf wären wohl mindestens 900 drin.
Gesamtverkauf für 900 könnte SK bei Ebay könnte klappen.

Im Forum hier würde ich den Einzelverkauf anstreben. Komplette Rechner werden hier kaum gekauft. Es sind alles gute Komponenten, die wirst du sicherlich los.

Grob geschätzt:

CPU: Intel Core i7 3820 + Board: MSI X79A-GD65 8D (Board mit CPU im Bundle für nicht weniger als 250 Euro)
Kühler: Prolimatech Megahalems Rev. C mit 2x BeQuiet ShadowWings SW1 LowSpeed ( 45+)
RAM: 2x 4GB TeamGroup TeamElite DDR3-1333 CL9 (40 Euro) + 2x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (45 Euro)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX970 G1.Gaming 4GB (ca. 300)
Netzteil: BeQuiet DarkPowerPro P10 550W (ca. 80)
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D (ca. 80)
SSD: Crucial M550 128GB (ca. 45)
HDDs: 2x Samsung SpinPoint F3 HD502 HJ 500GB (eine Platte ist 3 Jahre alt, eine 2 1/2 Jahre, sind beide ohne Fehler) + 1x Toshiba DT01ACA050 500GB (etwa 6 Monate alt) (ja 20)
Laufwerk: LG GH22NS70 DVD-RW (10 Euro)

~ 970 Euro - Einzelverkauf ist sicherlich aufwändiger, aber mit etwas Geduld aus meiner Sicht lohnender.

Ich denke mal, dass bei der Masse an Einzelteilen bei deinen Vorstellungen der Preisvorteil bei Einzelverkauf durch die Versandkosten wieder aufgefressen wird. Zumal ich die Kohle auf einmal bräuchte...

Wandert der PC für 850€ auf EBay. :D

Danke für die Einschätzung... :)

880€ mit kostenlosem Versand (inklusive der Originalkartons in seperaten Paketen... Passt ja nicht alles in den Gehäusekarton) sollten ja passen... Immerhin übernehme ich da mal mindestens 35-40€ Versandkosten (DHL-Paket, Sperrgutzuschlag und die erweiterte Transportversicherung....). Nur noch ein paar Tage gedulden. Verkauft wird übrigens wegen des Umstiegs auf einen Schlepptop. :D

Ich hoffe der Versand im Gehäusekarton mit diesen Styropor-Dingern die beim Gehäuse dabei waren reichen...? :ugly:

Versand + fast 10% vom ebay Erlös musst du ja bei ebay lassen... Hätteste mal einzeln die Teile hier verkauft und paar user erfreut :D

Dafür bin ich aber auf einen Schlag alle Komponenten losgeworden und hatte dementsprechend auch auf einen Schlag das Geld - wodurch ich mir direkt mein Notebook leisten konnte.

Bin übrigens bei realen 690€ gelandet (die Gebühren und der Versand haben viel gefressen, und aufgrund eines kleinen Mangels am Case habe ich einen kleinen Preisnachlass gewährt).

Zurück